1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie MMI mit Handy koppeln?

Wie MMI mit Handy koppeln?

Audi A6 C6/4F

Ich konnte erfolgreich zwei Handies mit meinem Navi koppeln.
Dabei komme ich aber nicht an die Adressbücher ran. Im Forum habe ich gelesen, dass ich vom vom MMI zum Nokia koppeln MUSS, da es anders herum nicht funktioniert.
Nur finde ich den Menupunkt dazu im MMI 2g einfach nicht.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du musst vom Handy zum MMI koppeln... also Zündung an und im Handy das "AUDI UHV xxx" suchen.... verbinden und etwas warten.... auch wenn verbunden ist. Dann sollte auch das Telefonbuch laden... (eventuell)

Ok, so habe ich es gemacht, vom Handy zum MMI - ohne Erfolg. Also ich kann telefonieren, nicht aber das Adressbuch nutzen.
Im oben verlinkten Artikel stand:
}Die Kopplung MUSS vom MMI zum Nokia erfolgen, damit rSAP und PBAP (Phone Book Access Profile) unterstützt wird. Erfolgt die Kopplung umgekehrt, vom Handy zum MMI, wird lediglich das Freisprechen unterstützt, und damit sind sämtliche erweiterten Funktionen wie z.b. die Nutzung der Aussenantenne des Audi Bluetooth Autotelefons obsolet.{

Nochmal: DU kannst nicht vom MMI 2G zum Handy koppeln....

Ok, danke, dann resette ich nochmals beide Bluetooth schnittstellen und versuche es nochmals.
Wenn das nicht klappt muss wohl ein neues Handy für meine Frau und mich her :(

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ok, danke, dann resette ich nochmals beide Bluetooth schnittstellen und versuche es nochmals.
Wenn das nicht klappt muss wohl ein neues Handy für meine Frau und mich her :(

Lösch das Handy aus dem MMI und das UHV aus dem Handy... dann nochmal neu koppeln....

Klappt leider nicht.
Wieder das selbe Ergebnis.
1. Koppeln klappt
2. Bluetooth Symbol im MMI
3. Autosymbol im Handy
4. Telefonieren geht
5. Wahlwiederholung, Telefonbuch etc. nicht :(
SW: C6-HU 51.4..0 0731

der MMI Stand sollte ausreichend sein Hier die möglichen Update`s :http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update
Was für ein Nokia ist das ??

Hallo,
ich hab ähnliches Problem.
Beim Koppeln des MMI mit meinem HTC One wird selbiges vom MMI erkannt und auch aufgelistet. Nachdem ich dann mit ok bestätige, kommt die Aufforderung " bitte geben sie die PIN am Hörer ein " die vorher vergebene PIN 1234 bzw. 0000 kann ich aber am Hörer ( sollte ja wohl hier Handy heissen ) nicht eingeben, bzw. wenn ich am Handy abbreche und mit Audi erneut verbinde, um die PIN einzugeben, sagt er mir nach 2-3 Minuten, die Verbindung ist nicht möglich, da PIN falsch.....
Was mache ich falsch ?
MMI hat die neuste Software und alle Komponenten- Schutze sind von Audi aufgehoben.

Danke und Gruß, Atze

Welches MMI hast du denn??

Zitat:

@Atze1268 schrieb am 24. Mai 2015 um 12:26:55 Uhr:

Das 2g high.

Was meist hilft- alle gekoppelten Geräte entfernen im MMI und das Audi UHV aus dem Handy schmeissen und von vorne beginnen.

Anleitung dazu sollte in der FAQ stehen.

MfG Senti

Alles schon versucht, ohne Erfolg :-(

Zitat:

@Atze1268 schrieb am 24. Mai 2015 um 15:53:16 Uhr:

Alles schon versucht, ohne Erfolg :-(

Hat du denn einen Hörer in der MAL ??

Ja sicher :-) mit dem geht es ja ohne Probleme. Hatte diesen aber auch schon rausgenommen, gleiches Ergebnis....

Deine Antwort