ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie misst der A3 die Außentemperatur?

wie misst der A3 die Außentemperatur?

Themenstarteram 6. April 2009 um 10:26

wo ist der "Fühler"

ist der im Motor oder wo anders?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. April 2009 um 12:48

nein, wurde nicht gewaschen

komische Sache

werde mal warten was morgen ist

am 6. April 2009 um 15:36

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Meiner hat auch immer sibirische Temperaturen angezeigt.

Und natürlich deshalb die Klima zu warm geheizt...

Ich war dann bei meinen Meister, der meinte ja da muss nen neuer Fühler rein. Kurz und gut nach 30 min war er fertig.

Da kommt man auch über die Nebelleuchtenblende auf der Fahrerseite ran.

Jetzt zeigt er die richtige Temperatur an. Vlt mal 1° zu kalt aber das ist denke ich Toleranzbereich.

Und was Scotty schon sagte nach dem abkärchern zeigt er auch so 30 min zu niedrige Temperaturen an wenn eben kaltes Wasser dran gekommen ist.

Mfg, Gecko

am 6. April 2009 um 16:08

gleich eine zusatzfrage: Wo misst er die Innentemperatur?

an MEHREREN Stellen u.a direkt am Klimadisplay - dort ist ein kleiner Ansauglüfter hinter....

am 20. Mai 2010 um 16:35

Hallo Leute,

bei meinem A3 Sportback BJ 2005 wird die Außentemperatur falsch angezeigt - immer ca. 7 Grad zu wenig. Als Folge davon funktioniert die Klimaautomatik nicht korrekt, da immer zu heiße Luft in den Innenraum geblasen wird.

Mein Freundlicher meinte der Temperatursensor der einströmenden Luft wäre defekt und müsst egetauscht werden - Kosten ca. 700 Euro - kann das wirklich so teuer sein?

Jetzt ist meine Frage, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, per Software die Temperatur zu "justieren" und um 7 Grad höher zustellen, so dass sie wieder passen würde. Leider ist mein Freundlicher gerade in diesem Bereich alles andere als fit. Bei den Änderungen die er bisher für mich durchgeführt hatte musste ich ihm immer die Anleitung hier aus dem Forum mitgeben (Gurtwarnung, Justierung des Spritverbrauchs nach oben, ...)

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank und viele Grüße, Robert

Das die Temp. nach dem Waschen fällt kann ich bestätigen

ansonsten neuer Außentempfühler kostet 3,75€ ein neues Klimabedienteil ca. 650€

Grüße Sven

am 21. Mai 2010 um 4:26

Vielen Dank für deine Auskunft. Weißt du wie lange etwa der Einbau eines neuen Temperaturfühlers dauern würde und mit welchen Arbeitskosten man damit rechnen muss? Das Klimabedienteil müsste ja eigtl noch in Ordnung sein...

Zitat:

Original geschrieben von roberto305

Vielen Dank für deine Auskunft. Weißt du wie lange etwa der Einbau eines neuen Temperaturfühlers dauern würde und mit welchen Arbeitskosten man damit rechnen muss? Das Klimabedienteil müsste ja eigtl noch in Ordnung sein...

Front muss runter. Pauschal kannst du damit schon mal mit etwas über 100€ rechnen..

 

Mein Tipp, selber machen oder freie Werkstatt!

 

 

Ja ich denke auch das du so mit 100-150€ Rechnen müsstest je nach :)

Geb Scotty recht lieber selbst machen und mit dem Gesparten die Freundin/Frau schön zum Essen einladen :D

Grüße Sven

am 21. Mai 2010 um 9:12

Vielen Dank für eure rasche Hilfe. Ich werde es dann bei einer freien Werkstatt versuchen, nachdem ich selbst in der Hinsicht nicht wirklich begabt bin ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie misst der A3 die Außentemperatur?