Wie mehr Platz fuer mp3s?

Hallo,
ich besitze das Autoradio Sony CDX-F7500 und bin an sich sehr zurfrieden doch nervt es mich tierisch dass ich wenn ich auf ein bestimmtes lied aus meiner ca. 8 GB grossen mp3-sammlung zugreifen moechte und die mp3-cd nicht gerade zufaellig drin habe erst die entsprechende mp3-cd raussuchen muss.Nun hab ich mir ueberlegt was ich dagegen machen kann und mich auch beraten lassen.
Soweit ich es verstanden hab gibts folgende Optionen:
1) ein neues Radio mit USB-Sticker-Funktion (gehen da auch 8 GB-USD-Sticks?)
2)ein neues Radio mit DVD-Lesegeraet.Hier koennte ich also dann die Sammlung auf 2 DVDs vereinen und muss nur max 1 mal wechseln (oder geht auch Dual-layer?)Aber von der Sorte gibt es leider nur sehr wenig auf dem Markt.
3)und das ist nun ne Idee die ich vorhin hatte:laesst sich vielleicht an das Radio was ich habe was anschliessen was das Problem loest?Ich kann zusaetzliche Audiogeraete anschliessen steht in der Anleitung,aber koennen das auch zb. ne externe FP oder ein USB-Stick sein oder sowas (halt irgendwie mit Adapter oder wie auch immer?)
Ich will halt vermeiden dass ich das RAdio was ich hab,was ein sehr gutes ist, verkaufen muss nur um meine Sammlung zusammen auf einem/max zwei datentraeger zu haben.
Danke fuer Info von Euch Fachleuten
Gruss
Andreas

23 Antworten

ein radio mit ipod funktion wie zb alpine.

geht weit über 8gb

du hast am radio einen line in, an den kanst du einen mp3 player anschliessen dann hast du was du willst

mfg moyo

@moyovarel: ok, aber ich kann dann nciht den mp3-player via dem radio steuern oder, sprich ich muss dann den mp3-player im prinzip immer in reichweite haben wenn ich ein andres lied will?

Wie wäre es mit: DIE MUSIK DIE DU WILLST AUF CD BRENNEN?

Du kannst mir nicht erzählen, das du die ganzen 8GB toll findest und alles hörst im Auto!

Also ich kenne es aus der Zeit, wo ich selber noch MP3 im Auto gehört habe und meine Radios es noch lesen konnten! 10 - 15CDs mit MP3 und auf jeder cd. waren 5lieder die ich richtig gut fand und immer gehört habe!

Heute habe ich 10 - 15 AUDIO CDs mit 15 - 20liedern je CD und bin voll zufrieden! Denn ich kann die CD einlegen und durchhören was ich will, suche ich was weiß ich bei der kleinen Menge auch was ich brauche!

Wo ist also nun das Prob eine Grundauswahl zu treffen was mMn ca. 40 - 50lieder sind die man durchgehend hört und die man klasse findet! Dann brennt man noch 1 oder 2 andere MP3 CDs wo anderer Stuff drauf kommt und schon hat man ca. 300lieder im Auto, 50 "Lieblingslieder" und 250 die Basslastig, Audiophil, Schnell, Kickig, ect. sind?

Oder willst du mir sagen das du die Bangaroos die du Zuhause mit deinem Cowboyhut immer hörst im Auto hörst wenn du nette Schnitten auf der Meile beim Cruisen aufreisen willst? 😁😁

Gruß Benny der nun wieder am Grill ist 🙂

Ähnliche Themen

haha, guter Kommentar! 🙂

Doch genau das will ich erzaehlen. Musik ist mein Lebensinhalt und jedes dieser Lieder von den 8 GB ist grossartig (uebrigens alles elekoktronische Musik-hoer nix anderes) Daher will ich alle sofort verfuegbar haben ohne gross Cds wechslen zu muessen.
Ich moechte einfach den Luxus haben zu sagen: Ich moechte genau jetzt Lied X aus dem Jahr 2001 und nach paar Sekunden hoer ich es.
Das hoert sich vielleicht bissl bescheuert an fuer manchen, aber Hobby ist halt Hobby 😉
Gruss
Andreas

ich glaub da kommst du dan nicht über ein anderes radio vorbei....

mfg moyo

also bei nur "8GB" könnte ich mir die Alpine Ipod lösung sehr gut vorstellen den da funtzt das mit dem liedersuchen am besten :d.

günstiger kommst du mit einer USB lösung weg, sprich HU mit usb und 8GB stick oder 40GB 2,5"platte. Hast natürlich viel mehr platz aber wenn man gezieht was hören will sollte man davor gut ordner angelegt haben sonnst fällt einem die suche schwer.

da hat er recht, ich hatte ein günstiges kenwood(~180€) da hatten die ordner keine namen ! als egal was ich gemacht hab immer "folder 1...."

mfg moyo

Ich hab weit über 100GB elektronische Musik auf meinen Platten zuhasue, und komme beim Auto fahren mit eminem 30GB iPod den ich über das Alpine steu0rn kann wunderbar hin.

also 8gb sind noch überschaubar aber bei 100gb muss ich dann dem post von bluextreme zustimmen, durch soviel musik kann man sich kaum vernünftig durchhören geschweige denn navigieren. ich habe 2gb usb sticks am radio und komme damit gut hin.

grüße
pp

Stimmt schon, 8GB im APE format sind super übersichtlich! Aber das ja hier an der stelle auch egal!

Du wirst viel spaß haben wie die anderen schon sagten beim raussuchen! Am schlausten wäre da ein CarPC! Wenn du es schlau angehst und Autotaugliche sachen benutzt kommst du da für 250 - 350€ sehr gut hin und da bekommst du mehr drauf! Und der Vorteil, auf nem TFT kannst besser suchen, und hast auch Tastatur und Maus im Handschuhfach!

Gruß Benny

Also für mich ist die Blaupunkt-Casablanca-Lösung mit jetzt 40GB Platte einfach nur perfekt.

Ich habe meine komplette MP3 Sammlung drauf. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer komplette Platten anhöre, also zb. David Bowie-Heathen. Und die will ich dann auch komplett hören.

Die Navigation ist auch perfekt. Ich habe Hauptordner mit dem Interpretenname und darin Unterordner mit den Plattennamen.

jan.

Also ich habe mich jetzt nochmal in nem anderen Laden beraten lassen und dort sagte man mir dass das JVC KD-DV7302E dafuer perfekt sei denn mit der Giga-Mp3-Funktion (von DVD) wuerde auch der Ordner und alles angezeigt werden. Hat jmd Erfahrung mit dem Geraet?

was haben die jungs im laden den als referenz? oder kennen die nur JVC 😁 ich bersönlich würde kein DVD radio kaufen! weil es dort zu wenig auf dem markt gibt und du mit usb viel ungebundener bist. Kannst di da ja nächstes jahr nen 32GB stick oder so kaufen 😁 DVD bleibt halt DVD.

Deine Antwort