wie mache ich ein ölwechsel??
will mein ölwechsel selber machen, hab das aber noch nie gemacht. habe aber auch keine 2 linken hände! was brauche ich alles? öl, ölfilter noch was? wieviel öl muss ich dann einfüllen? und wie gehe ich vor, was mache ich wie?
benutze zur zeit das liqui moly 5w30 da steht nichts mit freigabe von opel drauf. aber vw etc. kann ich das trotzdem nehmen? welche freigabenummer hat opel? das ich weiß was ich mir für öl kaufen muss.
motortyp siehe signatur
19 Antworten
der mit dem filtereinsatz aus papier nicht der blechfilter.
also X18XE1
ja das normal
solange nix beschädigt is
normalerweise würde man das Gehäuse für den Filter nur weg bringen wenn man den Krümmer entfernt
wenn du das gehäuse drehst platzen nach links und rechts kleine alustücken ab die wohl als anschlag dienen sollen?? blos wenn ich es nach links und rechts drehen kann wie ist es befestigt? kann ja bald nicht reingeschraubt sein?wenn man mit dem schlüssel am deckel wackelt hats schon etwas spiel...
öhm ok das natürlich ein Problem
Kannste ein Bild machen wo genau die Alustücke abgebrochen sind ?