ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie Lautsprecher anschliessen an sowas??

Wie Lautsprecher anschliessen an sowas??

Themenstarteram 29. August 2007 um 10:05

Hallo,

http://www.flachtronic.com/bilder/bild3.png

wie tut man an sowas Lautsprecher anschliessen?? Gibts ya gar keine ISO Buchse..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es sollte noch ein weiterer Kabelbaum vorhanden sein! Entweder mit offenen Kabelenden oder mit ISO-Steckern am Ende.

Grüessli Oli

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:25

kann es sein dass man selber Kabelbaum nachkaufen muss??

Erstmal: Was ist das für ein Radio?

Woher hast du das?

Welche Lautsprecher willst du daran anschließen?

Themenstarteram 29. August 2007 um 14:52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

beispiel sowas.. hab viele gesehen die keine ISO Buchse dran haben..

Will 3 Wege Pioneer Boxen anschliessen, so wie auf dem alten Radio halt!!

Hallo,

wie du auf Deinem Bild erkennen kannst ist ein Aufdruck auf dem Radio, wo ein Kabelbau abgebildet ist. Dieser sollte an der einen Seite nen breiten Stecker haben (und am Radio die passende Buchse) und am anderen Ende, wie schon gesagt wurde, ein Iso Stecker oder offen Kabel (für Lautsprecher und Stromversorgung). Wenn der Kabelbaum nicht mit dabei ist, am besten mal in der Bedienungsanleitung unter Lieferzubehör nachschauen, ob er da mit dabei steht. Wenn ja, Händler kontaktieren!! Wenn nein, Händler kontaktieren und kaufen (kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja schließlich auch der Stromaanschluß an dem fehlenden Kabelbaum mit drann hängt!

Gruß

dr *AL*

Also irgendwie bin ich sehr skeptisch. Scheinbar ist das ein NoName Gerät...

Hast du das etwa von eBay gekauft oder von jemandem hier empfohlen bekommen?

Ein Autoradio ohne ISO Anschluss ist ja ne richtige Rarität heutzutage. Was sagt denn die Herstellerpage von wegen Anschlüsse und so? Gibts ne Kundenhotline die du anrufen kannst? Ansonsten würde ich die oben aufgedruckte Skizze als Richtlinie für korrekte Anschlüsse verwenden.

Themenstarteram 29. August 2007 um 16:17

habe noch nichts gekauft.. war nur ein beispiel..

Das Teil soll 250€ kosten, da kann man sich ziemlich genau die Qualität vorstellen :rolleyes::rolleyes: Im Auktionstext steht drin, dass da noch ein entsprechendes Kabel mit beiliegen soll...

Themenstarteram 29. August 2007 um 18:18

Na besser 250€ als bei Mega Company 1200€ zahlen oder für 700€ den Player im SonderAngebot kaufen..

Nö, lieber ein qualitativ gutes Gerät kaufen, was auch hält, was es verspricht...und nicht so ebay-Schrott, was angeblich 3927 Formate abspielen kann und dazu noch 4x343Watt hat...

Es ist halt einfach wahr, Qualität kostet nunmal etwas mehr und wer billig kauft, kauft zweimal...auch wenn das einige immer noch nicht verstanden haben oder wahrhaben wollen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Im Auktionstext steht drin, dass da noch ein entsprechendes Kabel mit beiliegen soll...

Schon nach der ersten Zeile im Auktionstext:

"Mit abnehmbaren Vorderplatte!"

wurde mir klar, dass es sich ziemlich sicher um Elektroschrott handeln kann. Noch dazu von einer Firma von der man noch nie was gehört hat. Wärs wenigstens ein "Mega Company" Elektroschrott Teil das 300€ mit TFT, DVD, Klobrillenhochklapper und wasweißich wäre...

Aber von sowas würde ich die Finger lassen, da kann man sich ja ausmalen was man an Serviceleistungen erwarten kann.

Zitat:

Na besser 250€ als bei Mega Company 1200€ zahlen oder für 700€ den Player im SonderAngebot kaufen..

Was für ein Auto fährst du? Eins das 5000€ neu kostet?

@Tecci6N:

Zustimmung meinerseits, der Polofahrer hats aufn Punkt getroffen.

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:16

aha..

Ich habe schon einige Teile mit "no name" gekauft, bis jetzt bin ich immer zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.. Qualität für mich hat immer was mit dem Geld zutun. Wenn man z.B. no name Produkt für weniger Geld kriegt das aber seine Versprechungen und Leistungen erfüllt, dann sag ich mal "gute Qualität für das Geld"!!

Natürlich wenn das Teil viel kostet und scheisse ist dann ist klar..

was meint ihr mit "schlechter Qualität"?? Geht das Teil schneller kaputt oder hat schon irgendwelche Fehler von Werk aus??

"Mit abnehmbaren Vorderplatte!" was ist daran so schlimm??

Erklärt mir mal, damit ich auch so denke wie ihr..

 

 

Was für ein Auto ich fahre?? Finds doch raus..

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

Was für ein Auto ich fahre?? Finds doch raus..

Einen A4 1,8L...

Warum du nicht so denkst wie wir??? Weil das P/L-Verhältnis nicht direkt proportional ist...ein billiges Teil KANN gut sein, muss aber nicht...bei nem teureren Teil gehört eine gewisse Qualität einfach dazu, hunderte von Gerätedefekten können sich Hersteller wie Alpine, Clarion, Pioneer, etc. einfach nicht leisten, das passt auch gar nicht zu deren Firmenpolitik...Und deswegen greift unsereins eben gleich zum Qualitätsteil, wo man auch einen Service hat, und hofft nicht tagtäglich, dass das Billigteil noch die nächsten paar km weiter die CD abspielt...

lieber anatolischer mitbürger,

bei einem teuren markengerät zahlt man für den namen naklar immer mit. aber was heisst das?

pioneer verkauft ein 1000 euro teil halt weil pioneer drauf steht für 1200 eier, aber trotzdem erhälst du etwas was das geld auch wert ist. wenn es das geld nicht wert wäre könnten die auch keine 1200 eier für verlangen, weil es keiner kaufen würde und alle nur noch das 250eier teil kaufen. das is ja schliesslich genauso gut.

den billigen preis erreichen die indem die eben billige teile verbaun und die forschungs- und entwicklungskosten minimieren. du bekommst also ein unausgereiftes, undurchdachtes teil zu dessen langzeitstabilität es höchstwahrscheinlich keinerlei tests gibt. dann ham die so tolle features wie dass ma mp3-dvd abspielen kann, aber nur ein lied weiter skippen kann oder dass die wiedergabe immer von vorne beginnt wenn radio aus war. oder das einlesen und hochfahrn halt mal ne minute dauert und wahrscheinlich null klangeinstellungen vorhanden sind oder das teil extrem heiss wird weils undurchdacht zugebaut is und das geht auf die haltbarkeit und kann CDs beschädigen auf dauer. der hersteller schreibt dann naklar es muss gut belüftet eingebaut wern...

das is denen auch alles egal, weil die wissen der kunde kauft son teil eh nur einmal, auf service scheissen die grad und wenns freckt is musst halt einschicken und 2 monat warten bis de n neues bekommst.

aber es war halt billig.

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie Lautsprecher anschliessen an sowas??