wie laut ist die Klimaanlage?
Hallo an die 4F Gemeinde
Wie laut ist der Kompressor der Klimaanlage?
Hab leider keinerlei Erfahrungen. Bei meinem A 6 ist der Kompressor (nehme ich zumindest mal an das der das Geräusch verursacht) im Stand sehr deutlich zu hören.
Schalte ich auf Econ Betrieb oder ganz aus, ist das Geräusch verschwunden.
Es hört sich nach leichtem tackern oder nageln an.
Ist das normal?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuio
Was meint ihr denn bitte mit "SINGGERÄUSCHEN"? Könnt ihr das mal genau erklären. Also wenn ich die Klima anschalte, höre ich den Kompressor deutlich hochfahren. Er macht dann auch ein permanentes tiefes Geräusch im Betrieb. Wenn ich die Klima dann ausschalte, höre ich deutlich wie der Kompressor ausgeht. Und dann ist es auch deutlich ruhiger. Meint ihr da stimmt etwas nicht? Sollte ich da mal meinen freundlichen drauf ansprechen? Ich habe die Standardklimaanlage.
Im Übrigen fällt mir bei den niedrigen Temperaturen auf, dass die Heckscheibe ewig braucht, um frei zu werden. Ist euch das auch schon aufgefallen oder sollte ich auch hier mal meinen Freundlichen drauf ansprechen?
Also mit "Singgeräuschen" meine ich ein hochfrequentes Pfeifen. Das und was Du da mit permantem tiefen Geräusch darf definitiv nicht sein.
Die Heckscheiben-Heizung bekommt bei mir die (von innen beschlagene!) Scheibe innerhalb von 10 - 20 sec. frei.
Nässe von Außen (Regen) dauert etwas länger. So etwa bis zu 60 - 90 sec.
Klimaanlage?
Wir schalten sie ab und an mal auf 18 Grad, damit wir an der Temperatur spüren, das sie funktioniert, denn auditiv ist sie nicht zu vernehmen.
Der DC
Hallo,
laut Audi verursacht die Trocknerflasche das Geräusch gibt
eine Änderung warte auf das Resatzteil schon
4 Wochen