Wie laut darf man sein ? ^^
Ich hab hier einen "Spezial-Nachbarn"
Wenn ich mal für ein paar minuten die anlage laufen lasse - nichtmal laut, so eher 1/4 als 1/3 aufgedreht - da kommt der raus😁
Letztes mal nach ca. 7 Minuten.
Ich will den ja nicht Ärgern, aber ich sag ja auch nichts, wenn die Tage lang sägen, hämmern, bohren etc.
Also wann darf man "Laut sein"?
Da gibst doch Gesetze drüber. Mittagsruhe, Nachtruhe was weiß ich, was es da alles gibt.
Wenn jemand mal die Zeiten weiß, bitte posten.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tripple G
Ha, nee hier gibts kein größeres Problem 😁Ich hab das ein bischen übertrieben formuliert, weil es mich in dem Moment geärgert hatte, das ich die CD nicht mit dem neuen Woofer ausprobieren konnte.😉
wenn man einfach ein paar meter weiter fährt, ist das problem doch schon gelöst🙂
...wenn du es nicht konntest bzw. wolltest, weil du kein bock hattest, dein auto zu ner anderen stelle zu bewegen, wo du nach herzenslust pegeln kannst, kann der ärger eigentlich auch net sooo groß gewesen sein, weils dann ja net so schlimm gewesen wär.
gruß
karl
hi, hab mal eine frage...
wie der zufall es wollte, war ich in feierabendlaune und musste unbedingt neben einem polizeiauto an der ampel stehen. meine musik war schon etwas lauter, aber ich hatte alle türen zu und alle fenster hochgedreht. jedenfalls war schon der start merkwürdig, weil das polizeiauto erst losfuhr als ich losgefahren bin... (wenn ich an der ampel jetzt 5min gestanden hätte, obwohl grün war, hätten die auch gestanden?) und obwohl der polizeiwagen bestimmt 3 mal so viel ps hat wie mein fiat panda, fuhr die polizei die ganze zeit auf der anderen spur versetzt hinter mir, ich denke mal weil die sich für mein nummernschild interessierten. jedenfalls bin ich recht bald abgebogen und hab es auch rechtzeitig mit dem blinker signalisiert, so nach dem motto, wenn ihr was von mir wollt, dann folgt mir... die sind aber gradeaus weitergefahren, weil nicht weit weg auch schon die polizeistation ist.
hab natürlich gleich gegoogelt und tatsächlich kann man für zu laute musik im auto 10€ strafe kassieren. kann es denn sein, dass die mir jetzt noch im nachhinein einen brief aufsetzen und diese 10€ kassieren? oder hab ich "glück gehabt", denn wenn die geld von mir haben wollten, hätten die mich doch angehalten, oder?
Wenn ihnen die Musik zu laut gewesen wäre, hätten sie Dich angehalten - da kommt nix...
Aber ob man dafür einen über zwei Jahre alten Thread aufwärmen muß 😕
ich habe die forumssuche benutzt und dieser thread war ganz oben und um diese frage zu klären, woilte ich nicht unbedingt die polizei anrufen...