Wie lange wollt ihr das Auto fahren?
hallo,
bin mal gespannt was ihr dazu sagt
also ich will den so ca 8-10 Jahre fahren habe (bald einen)
focus mk3 titanium 150 ecoboost.
MFG
PSIX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Dann arbeitest du nur fürs Auto?Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Bisher bin ich meisstens zwischen 2 und 4 Jahren gefahren und dann kam was neues 😉 mal schauen wie lange es der kleine schafft 😉 😉
Unqualifizierte Kommentare beantworte ich nicht Sorry.
98 Antworten
zwischen 3,5 und 5 Jahre maximal 70000km dann mal schauen welches Modell den ST ersetzt, bin momentan nicht ganz so zufrieden, denn ein mittlerweile 5 Monate altes Auto mit 5000km sollte eigentlich frei von diversen nervigen Mängeln sein.
Hatte zuvor einen Golf 6 GTI 3,5 Jahre und 45000km gefahren, der war super und hatte gar nix....da ich aber über den Tellerrand schaue und nicht die Markenbrille aufhabe, gab es nach Opel Nissan Suzuki Audi BMW und VW dieses mal einen Ford....
Was für Mängel hat der ST denn?
Verarbeitungstechnisch was?
8 Jahre etwa bis Facelift des Mk4 draußen ist,die großen Kinderkrankheiten wie sie der Mondeo Mk5 hat aktuell möchte nicht in der Garage haben.
na ja das Auto vibriert zwischen 80 und 100 manchmal, nicht immer die ersten paar Minuten wenn ich fahre nach 5-10 Minuten nicht mehr ...Reifen wurden mehrfach gewuchtet und getauscht mal besser mal wieder schlechter, man kann es irgendwie an gar nix festmachen...mal vibriert das Auto und alles zittert,dass man nicht mehr in den Rückspiegel schauen kann mal nicht, wenn nach dem Wechseln auf Winterreifen dasselbe ist wird der Händler tätig werden müssen.
Auf Garantie wurde vorne ein Xenonscheinwerfer getauscht, der war innen irgendwie verklebt.
Softwareupdate gabs fürs Navi, das wurde sporadisch einfach leiser.
Motor geht manchmal wenn ich vom 1 in den 2 Gang schalte ohne aufs Gas zu gehen auf 4000 U/min sobald ich die Kupplung kommen lasse geht die Drehzahl wieder zurück. Warte noch auf Softwareupdate.
Lenkrad stand schief ab Werk wurde dann vom Händler begradigt.
Seit Neustem quietscht auch noch der Fahrersitz...ich bin wirklich nicht schwer mit meinen 1,79m und 75kg....
Ist alles kein Beinbruch und ansonsten ist das Auto Fahrwerk/Motor echt toll, doch ist der Händler, der sich wirklich bemüht, nicht um die Ecke und man muss dann schauen dass man irgendwie ein Ersatzauto in der Familie bekommt, denn 20 Euro zahl ich nicht extra für einen Leihwagen pro Tag, wenn ich für diese Mängel ja eingentlich nichts kann.
Ähnliche Themen
Das ist ärgerlich. An den Felgen kanns selbst nicht liegen? Das die nen Schlag, oder sowas haben?
Komisch,dass der Mangel nicht immer da ist..
Gut, der Fahrersitz muss irgendwo geschmiert werden, das dürfte kein Problem sein.
Wenns dann noch mit den Updates passt...Montagsauto?
Zwei Jahre, gute 20t km, dann gibt's nen neuen;-)
Hallo,
mein bisheriges Ziel lag bei 6-7 Jahren, also bis zu einem Kilometerstand von etwa 150.00 km.
Danach wird geprüft, inwieweit Reparaturen anstehen und ob sich diese Investition noch lohnt.
Ich hoffe nun, dass der Focus sich auch an diese Vorgabe hält (hihi)
Ich wollte meinen nach den 5 Jahren Garantie abstossen. Aber die MK3´s laufen ja so problemlos, dass man den wohl durchaus auch länger fahren kann.
Moin,
grundsätzlich erstmal 4 Jahre,dann läuft die 0% Finanzierung aus und ich werde ihn wie es auch für seinen Vorgänger C-Max geplant war auslösen und weitere 2-4 Jahre fahren.
Es sei denn, es gibt in vier Jahren wieder ein tolles Auto und Angebot von meinem FFH,das mich anders entscheiden lassen könnte...aber erstmal bin ich bisher mit meiner Entscheidung und dem Focus vollauf zufrieden.
Mein Focus ist diesen Monat 4 Jahre geworden und hat erst 60.000 KMs auf dem Tacho.
Kann mir inzwischen vorstellen den noch weitere 6 Jahre zu fahren.
Außer es gibt gravierende Mängel.
Bis auf nervigen Klein-Kruscht, den ich bisher selber beheben konnte, läuft der Wagen ansonsten top.
Meiner ist jetzt über 4 Jahre, aber ich warte mindestens bis zum MK4.
Top Auto
Mein Focus wird genau heute vier Jahre alt! HAPPY BIRTHDAY !! und danke für die bisherigen 40500 km ohne Probleme. Ich freue mich auf die nächsten 60 TKM mit Dir. 😁😁
Meiner wird so lange gefahren, bis er zu klein wird. Also vermutlich bis Nachwuchs unterwegs ist 🙂
Ich schätze mal 5 Jahre.
Die vier Jahre der FORD-Flatrate sind bei mir jetzt auch um, die vereinbarte km-Leistung habe ich weit überschritten. Ich habe 120.000 km und nächste Woche den 5. Kundendienst, den ich mittlerweile nur noch alle 30.000 km machen lasse - was für einen Mittelstrecken-1,6tdci mit 115 PS sicherlich ausreichend ist. Bin schon gespannt, ob diesmal die Bremsen fällig werden, sind noch die ersten Beläge und Scheiben drin. Der Verbrauch liegt ziemlich konstant bei 5,0 Liter und er zieht noch genauso schön durch, wie am ersten Tag. Das einzige was nervt, sind die Vibrations- und Klappergeräusche im Innenraum, die je nach Temperatur an unterschiedlichen Stellen auftauchen.
Ich löse meinen Turnier jetzt ab und werde ihn auf jeden Fall noch ein paar Jahre weiterfahren.
Geplant sind noch 6-7 Jahre ,zumindest wenn der Kosten/Nutzen-Faktor nicht ins Negative läuft, in diesem Zeitraum.
Aber ich bin da sehr zuversichtlich das der Zeitplan hinhaut.🙂