Wie lange wird der ED 30 noch gebaut!!! Bitte um antwort..
Hallo alle zusammen, es geht um folgendes ich möchte mir nächstes jahr im mai nen gti bestellen, am liebsten aber den ED 30, weil er mir noch nen takcen besser gefällt!
Weiß jemand bis wann der ED 30 noch gebaut wird?
Vielen dank für die antworten.
23 Antworten
Der Edition 30 wird durch den neuen Pirelli-GTI abgelöst.
Bild-Link:
http://forum.avtoindex.com/.../2007_Golf_GTI_Pirelli_32.jpg
Ich rate jedem der noch einen neuen Ed30 will... schnell ab zum Händler!
Ein Bekannter bekam seinen Ed30 letzten Montag... gestern erste Ausfahrt - Klasse GTI!
Gruß
JOE
Zitat:
Original geschrieben von Marci1989
wann wird der durch den Pirelli Gti abgelöst und was sind die unterschiede?
nein er wird nicht abgelöst. es gibt ab jetzt einfach beide.
wo kann man diesen pirelli denn bestellen?:P
und was hat der was der andere nicht hat!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gti_82
Richtig! 😉
Der erste GTI kam 1976 auf den Markt, ergo ist das Jubi-Jahr eigentlich 2006. (Vgl. mal mit den anderen: der 20-Jahre-Jubi kam 1996 auf den Markt, der 25-Jahre-Jubi 2001.)Was mich aber mehr interessiert: Deinem Nick nach bist du gerade mal 18 und willst/kannst dir gleich als Fahranfänger sowas leisten?
sry habe deine frage gar nicht gesehen, joa ich will mir unbedingt so nen gti holen und kann ihn mir auch leisten...😉
konnte mir mit 20 'nen gebrauchten 25er jubi leisten - irgendwas hab ich wohl doch falsch gemacht ^^
aber meinste net, du solltest erstmal erfahrung sammeln ? hab in mein erstes auto auch 2 beulen reingefahren 😛 wäre schade um den ed30... mit 230PS als absoluter fahranfänger ist auch nicht zu spaßen. wobei das mehr eine charaktersache ist, ob man damit umgehen kann.
aber mal zum thema:
denke auch, dass der ed30 bis zum ende der golf V ära gebaut wird.
Bin auch am überlegen mir im Frühjahr/Sommer nen G V zu holen. Schwanke noch zwischen nem ED30 und nen R-line mit 170PS, also zwischen "will ich haben" und "Vernunft".
Meint ihr wirklich dass es neben dem normalen GTI gleich zwei GTI-Sondermodelle, den ED30 und den Pirelli noch bis zum Verkaufsstart des G VI geben wird? Was würde dies für VW für einen Sinn machen? Auch bei den normalen Golfs lösen sich die Sondermodelle immer direkt ab. Aus dem Goal wurde der Tour (okay z.Z. gibt es den Tour und den Tour Edition parallel).
ist der pirelli limitiert? der ed30 ja nicht..... selbst wenn beide sind fast gleich bis auf sitzbezug und ledernaht.... und die hässlichen felgen
ist wohl nicht limitiert. verstehe den sinn dahinter auch nicht! ed30 rulez 😉
aber zwischen 1,4TSI und 2.0TFSI ist ein riesen unterschied - mir gefällt der 2.0TFSI wesentlich besser - er spricht wesentlich schneller an 😉 dagegen spricht eigentlich der nachteil des mehrverbrauchs - aber der wäre mir ehrlich gesagt scheissegal ^^
würde dann den normalo GTI nehmen - da haste den besten kompromiss aus motor, preis und optik.