Wie lange wird das Cabrio noch gebaut?

Audi A4 B7/8E

Nachdem wir fast alle schon durch haben (RS4,Avant...) moechte ich wissen, wie lang es das A4 Cabrio noch zu bestellen gibt?

Danke schonmal!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

ich hoffe eigentlich auch darauf, das unser A4 cab nicht vom wert her ins bodenlose fällt sondern das wir es immer noch zu einem anständigen kurs verkaufen können, wenn das A5 cab am markt ist

Ich mache mir da wenig sorgen. Das A4 Cab ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen (auch anderer Hersteller) doch sehr sehr wertstabil gewesen bisher. Auch nach dem facelift war ja kein großartiger Preiseinbruch beim B6 zu verzeichnen (auch wenn ich damals drauf gehofft hatte 😁 )

Also ich bin optimistisch, was den Verkauf meines Cabbys in ca. 2 Jahren angeht ....

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Ich mache mir da wenig sorgen.

ok, das wollte ich hören *GG* ich sehe das eigentlich genau so, denn im vergleich auch zu anderen herstellern sind die A4 cabbys in den letzten jahren immer vergleichsweise hoch im kurs

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

...ich hoffe eigentlich auch darauf, das unser A4 cab nicht vom wert her ins bodenlose fällt sondern das wir es immer noch zu einem anständigen kurs verkaufen können, wenn das A5 cab am markt ist

...ich hoffe aber doch, da ich billig eins abzocken will...

Hat schon jemand eine neue Einschätzung wie lange man noch bestellen kann bzw. ob es noch weitere Sonderaktionen  / höhere Rabatte gibt (sound und dings ist ja nicht so toll..)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Hat schon jemand eine neue Einschätzung wie lange man noch bestellen kann bzw. ob es noch weitere Sonderaktionen  / höhere Rabatte gibt (sound und dings ist ja nicht so toll..)

So gaaanz genau wird das keiner sagen können, sieht man sich aber die letzten Modellreihen an, die "ausgelaufen" sind, wie der kürzlich eingestellte B7 Avant, dann lässt sich wohl ablesen, dass die Sonderaktionen durch bspw. interresante Ausstattungspakete wie derzeit das Air- & Soundpaket (warum nicht so toll? Immerhin spart man 1.000 Euronen, wenn man wie ich alle Bestandteile dieses Paket bestellt hat zu den Einzelpreisen. Ist das etwa nix?!? 😕), noch bis zum Ende der Baureihe beibehalten werden. Beim B7 Avant gab es ja das Edition-Paket bis zuletzt. Ich glaube aber kaum, dass es Pakete wie im geschiedenen B7 oder im noch aktuellen A6 (4F) à la Busines-Paket geben wird. Das A5 Cabby ist ja für Februar 2009 angesagt - ich habs doch schon immer gesagt 😁 - und ich denke, das auch hier Anleihen zur geschiedenen A4 Avant-Baureihe als ungefähre Prognose gemacht werden können.

Der Avant kommt im April ?!? zu den Händlern, seit 2 Wochen kann man den alten nicht mehr bestellen. Also rechne ich schwer mit Anfang/Mitte November diesen Jahres, bis das das B7 Cabby noch bestellt werden kann.

Alternativ einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und beim kompetenten 🙂 anfragen, das soll allgemein und nicht selten Licht ins Dunkle bringen. 😁

Gruß g601

...mit dem 🙂 habe ich schon gesprochen, der will nur jetzt sofort in der Flaute vekaufen und meinte billiger wirds nicht und länger als ein paar Monate gibst das A4 Cabrio auch nicht mehr zu bestellen....hier ist der Kaufvertrag, unten rechts bitte unterschreiben....

Da habe ich ihm gesagt, dass ich für alte Technik kein neues Geld gebe... 

Zitat:

so sehe ich das auch, wenn du einen A6 4F fährst (fahre ich beruflich auch) wirst du dir im A4 Cabrio vorkommen wir in einem wirklich "alten" Auto. Kein MMI etc, noch ein "old-school"-doppelDIN-Navi ... das A4 Cabrio ist einfach "fällig". Auch wenn es nach wie vor ein schönes Auto ist ....

Gerüchten zufolge soll das A5 Cabrio ja schon Ende des Sommers (September hab ich mal im A5-Forum gelesen) vorgestellt werden ... ich befürchte, wenn du das Ding siehst, willst du eh kein A4 Cabrio mehr 😉

Zitat:

Zitat:

so sehe ich das auch, wenn du einen A6 4F fährst (fahre ich beruflich auch) wirst du dir im A4 Cabrio vorkommen wir in einem wirklich "alten" Auto. Kein MMI etc, noch ein "old-school"-doppelDIN-Navi ... das A4 Cabrio ist einfach "fällig". Auch wenn es nach wie vor ein schönes Auto ist ....

Gerüchten zufolge soll das A5 Cabrio ja schon Ende des Sommers (September hab ich mal im A5-Forum gelesen) vorgestellt werden ... ich befürchte, wenn du das Ding siehst, willst du eh kein A4 Cabrio mehr 😉

Ja, das befürchte ich fast auch. Aber auf der anderen Seite finde ich das A4 Cabrio für mich gut genug als dass ich mich nicht ab einem gewissen Rabatt damit anfreunden könnte 🙂

Zitat:

Naja, ein neues Auto hat auch erst mal Macken. Ernst Fiala, einst VW-Technik-Vorstand, wird sinngemäß der Satz zugeschrieben "kaufe nie ein neues Modell im ersten halben Jahr". Ich habe daraus 2 Jahre gemacht. Bei einigen Herstellern steht man dann aber fast schon wieder vor dem nächsten Modellzyklus.

Wenn Audi den A5 wirklich im September vorstellen will, ist das eine wirklich blöde Idee. Wollen die mit dem neuen Cabrio im Weihnachtsgeschäft mitmischen?

Gruß, RD

Zitat:

Original geschrieben von Raubdiesel

Zitat:

Naja, ein neues Auto hat auch erst mal Macken. Ernst Fiala, einst VW-Technik-Vorstand, wird sinngemäß der Satz zugeschrieben "kaufe nie ein neues Modell im ersten halben Jahr". Ich habe daraus 2 Jahre gemacht. Bei einigen Herstellern steht man dann aber fast schon wieder vor dem nächsten Modellzyklus.

Wenn Audi den A5 wirklich im September vorstellen will, ist das eine wirklich blöde Idee. Wollen die mit dem neuen Cabrio im Weihnachtsgeschäft mitmischen?

Gruß, RD

Obwohl, beim EOS war es ähnlich: ging los im Herbst und bis die ersten auf den Straßen rollten war es Frühjahr/Sommeranfang...

Zitat:

Zitat:

so sehe ich das auch, wenn du einen A6 4F fährst (fahre ich beruflich auch) wirst du dir im A4 Cabrio vorkommen wir in einem wirklich "alten" Auto.

Dem möchte ich einfach mal aufs heftigste Widersprechen. Mit einem wirklich "altem" Auto hat ein 8h nicht viel zu tun.

Gruß,
Matthias

P.S. Der beste Beweis sind die vielen Avant-Besteller im Forum in den letzten Monaten.

Das A4 Cabrio wird noch bis Ende des Jahres (ca. KW 45) produziert. Bis das A5 Cabrio startet, wird es bestimmt Frühjahr ´09.

Hat denn schon jemand mal in der letzten Zeit ein wenig ernergischer verhandelt und gute Angebote rausgeschlagen?

Warum gute? Die Marge ist für den Händler die gleiche wie letztes Jahr?!

Der letzte a4 Cabrio geht im März 2009 von Band.

Deine Antwort