ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wie lange? ... und wie oft?

wie lange? ... und wie oft?

Themenstarteram 7. November 2002 um 21:57

nachdem oli diese frage zwar angekuendigt und dann doch nicht gestellt hat, nehme ich mich der sache einfach mal an. ihr koennt ja eurerseits noch ein paar buttons davorhaengen, ransom oder oli.

ich fange dann mal an:

moeglichst mindestens einmal am tag, besser gesagt am abend. meist beim fernsehen. muss mich ab und zu mal zwischendurch um den nachwuchs kuemmern, drum zieht es sich meistens etwas in die laenge.

brauch' wohl nicht extra zu erwaehnen, dass mir das forum spass macht. lerne durch euch jeden tag was dazu. ... und immer wieder jemanden neues kennen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, dann Mo bis Fr täglich mindestens einmal, vorzugsweise in der Frühstückspause. Zusätzlich dann einmal am Wochenende, da dort meistens nicht so viel los ist.

Gruß

Jörg

Sehr gut, murcs. Warum wird nicht auch mal ein highscore: Beiträge pro Tag veröffentlicht?

Bei mir Montag bis Freitag mehrmals am Tag ins forum- am Wochenende nie.

Morgens als erstes nachdem ich alle mails, faxe und Post gelesen habe und dann über den Tag verteilt. Hänge viel am Telefon - da kann man gut nebenbei ins forum gehen.

Gehört mittlerweile zum Tagesablauf.

Gruß aus Hamburg

Jan

***

hallo erstmal,

wie bei mir mehrmals am tag am wochenende selten

happy cruising

am 8. November 2002 um 10:22

hallo,

bei mir hat sich die routine schon umgestellt.

damals: mails -> forum

jetzt: forum -> mails

die infos aus diesem forum sind einfach interessanter als meine privaten mails :-)

ich schaue fast täglich vorbei, meist abends. wenn ich brennend auf eine antwort warte, dann auch mehrmals am tag.

... es macht einfach riesig spass über `nen volvo zu plaudern und infos kann ich nie genug kriegen ...

gruesse

ROman

...es ist schon lustig, und ich dachte ich sei abnormal mit den "süchtig" werden.....

auch bei mir hat es sich extrem eingespielt, dass wenn ich nicht auf kundenbesuch bin, eigentlich mehrmals reinschaue, es ist fast ein automatismus geworden.

nicht das das schon genügen würde, schaue auch öfters abends oder am weekend rein....

Auch ich habe es täglich im Hintergrund und schaue dann öfters rein. Morgens vor oder nach den Mails egal.

Am Wochenede seltener

Gruß

Käpten

Täglich mehrfach auch am Wochenende.

Solltes abends mal nicht klappen freue ich mich schon drauf morgens mit der ersten Tasse Kaffee im Büro so gegen 6:30 Uhr erst mal ins Forum zu schauen und den Tag gemütlich angehen zu lassen.

Macht echt Spass hier, weiter so....

Schöne Grüße an alle

blufi

am 8. November 2002 um 13:57

Da mein Rechner 24std an 7 Tagen die Woche mit dem Netz verbunden ist also ständig bin ich auch mehrmals am Tag im Forum. Das fängt an morgens nach dem Aufstehen, schauen ob es was neues gibt und nachmittags und abends ebenfalls. Ohne diesem Forum und seinen netten Leuten fehlt einem doch was, oder? Wenn ich dran denke was ich in den 9 Monaten schon alles mitbekommen hab, ist echt der Wahnsinn. An solche Infos und Hilfe war früher nicht zu denken.

Volker

Zitat:

zwar angekuendigt und dann doch nicht gestellt

jaja, sorry. habe nicht mal die perfekte, wohlformulierte ausrede. nur: vergessen, weil ich momentan an tausend dinge gleichzeitig denken muß.

ich bin eigentlich jeden tag hier. ausser dienstags, da mache ich seit vorletzter woche einen norwegisch-kurs in der vhs, weil ich keine grammatik habe, donnerstags ist auch ungünstig, da habe ich federball - und am wochenende bin ich meistens weg. aber ich versuche es so oft wie nur irgend møglich... ;-)

mein geldspartip für modemuser wie mich: beitræge holen, auf »antworten« klicken und dann zum schreiben offline gehen. abschicken kann man dann alle beitræge auf einmal.

so, wie ich an tausend dinge denke, mache ich auch immer eben so viele. »multitasking«® heißt bei mir auch, meine mails nebenbei zu kopieren und ebenso offline zu beantworten, kann also keine reihenfolge benennen...

habt ihr noch andere stammseiten æhnlich mt?

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 9. November 2002 um 22:07

aha!

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

...

beitræge holen, auf »antworten« klicken und dann zum schreiben offline gehen. abschicken kann man dann alle beitræge auf einmal.

...

... und ich habe mich immer mal wieder gewundert, wie du das anstellst, dass du innerhalb weniger minuten auf zehn beitraege antworten kannst. so schnell kann man doch garnicht tippen. aber jetzt ist alles klar!

Hallo liebe Volvo Familie!

Wenn die Zeit und die Möglichkeit (Dienst, Fotografieren, Frau usw) besteht bin ich täglich zumindest einmal auf dieser Seite.

Was mir dabei auffällt, dass immer wieder kehrende Themen neu begonnen werden. Dann beginnt die Sucherei: das wurde ja schon mal angesprochen. Wäre es nicht möglich, Themen zu splittern. Z.B. V70, S60, S & V40, Navigation und so weiter.

Euer ET

Zitat:

Wäre es nicht möglich, Themen zu splittern

ich kann ja mal so viel verraten, daß eine aufsplittung des volvo-forums schon beschlossene sache ist. wie genau das aussehen wird? abwarten... ;-)

ansonsten ist die sehr gute suchfunktion zu empfehlen. ;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 10. November 2002 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von oli

...

verraten, daß eine aufsplittung des volvo-forums schon beschlossene sache ist.

...

echt wahr? schade eigentlich, denn ich finde es bisher sehr nett, dass hier alte und neue, kleine und grosse, ge"tune"te und profane voellig durcheinander diskutiert werden. na gut, die d5-fraktion koennte schon in ein eigenes sub-forum abgeschoben werden =;^) aber ansonsten?

ich moechte an dieser stelle lieber noch einmal - gebetsmuehlenartig - die idee von themenbezogenen f.a.q.'s aufbringen. so eine art datenbank, in der jeder schnell die wichtigsten themen wiederfindet. die suchfunktion ist einfach ziemlich versteckt (zwischen "hilfe" und "forenuebersicht") - ich muss jedes mal wieder nach "suchen" suchen.

war noch bis vor ein paar Wochen regelmässig hier. Hat echt Spass gemacht, aber seitdem ein paar Dinge vorfielen, nur noch sehr selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wie lange? ... und wie oft?