Wie lange sollte der Endtopf halten ?

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe heute neue Reifen bekommen und dabei einen Blick auf meine Endtöpfe werfen können. Der rechte Topf ist nach nicht einmal 3 Jahren schon verrostet und in der Mitte richtig aufgeplatzt. Darf das schon sein oder ist da noch Kulanz zu erwarten ?

Viele Grüße,

Torsten

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holger K

Bei meinem fast 10 jährigen Wrangler ist immer noch der erste Auspuff drunter und der sieht auch noch besser aus als bei den Veccis.

OPel Vectra A BJ 93 .. nach 13 Jahren is da weil wirs wollten nen neuer drunter gekommen ... gehen würde das die dinger lange halten ... fragt sich warum die früher länger hielten als heute !? ich werde da auch den gedanken an berechntem service und geld verdienen nicht los

Nabend!!

Also HU ist kein Problem!! (war allerdings bei der Dekra)

Der Kollege hat zwar blöd geschaut, aber als ich ihm mitteilte, das ich die "Hülle" der rechten ESD abgerissen habe, weil sie fast abfiel, hat er sich die linke, noch feste, angeschaut, 2 x dran gerupft und meinte nur " Naja, die ist ja noch fest, schauen sie ab und zu mal" .

Erstaunt war er allerdings, wie zerbeult der Topf ohne Pelle aussah! Als ich Ihm erklärte, das das so sei konnte er das kaum glauben, aber da ich die Pelle ja selbst abgerupft habe weis ich ja, das da nichts drunter geschlagen ist !!

Hallo,

ich habe mir jetzt rel. günstig einen Satz Abbauschalldämpfer gekauft und lager sie bei mir ein.

Wenn der TÜV dann meckert bin ich gerüstet. Welchen Sinn hat die 'Pelle' überhaupt. Man kann ja scheinbar auch gut ohne sie leben.

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort