ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie lange putzt ihr?

Wie lange putzt ihr?

Themenstarteram 19. April 2007 um 10:23

Servus.

Ich habe gestern ca 3 Std unseren VW Bus geputzt und poliert und mein Rekord liegt bei 6 Std bei meinem Passat. Jetzt wollt ich mal nachfragen wie lange ihr so braucht?

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kommt drauf an wie umfangreich ich das machen will ! Bei vollem Programm innen und außen können es schon gut 5 Stunden werden ! ( Golf III )

Ham aber auch schon fast 2 Tage rumgetan beim E30 von nem Spezl

am 19. April 2007 um 12:27

....früher hab ich es immer selbst gemacht!

jetzt geb ich den wagen zum pflegen in die werkstatt!

hab kein bock mehr auf diesen streß!

einmal im jahr!!

hab auch irgendwie das gefühl,wenn man seinen wagen wieder verkauft,das es dem händler relativ egal ist,wie der lack aussieht!

ich quäle mich jedenfalls nicht mehr!

hab auch noch nie einen E60-fahrer seinen wagen polieren sehen!

der bimmer ist auch wahrscheinlich zu groß....oder?

viele grüße...

am 19. April 2007 um 12:39

Ich putze Ihn solange bis er sauber ist. Wenn das nur 1 Stunde dauert habe ich glück wenn nicht, dann muss ich weiter machen.

 

Gruss

am 19. April 2007 um 14:39

Also ich brauch für Waschen inkl. Trocknen so um die 2 Stunden :)

Falls das Auto gewachst oder poliert werden soll, nochmal 3 bis 4 Stunden dazu...

Soll ja auch rein und nicht nur sauber werden :)

ist euch mal aufgefallen dass man mit einem frisch geputzten auto viel sorgsamer fährt bzw. vorsichtiger?

geht jedenfalls mir so ;)

am 19. April 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ist euch mal aufgefallen dass man mit einem frisch geputzten auto viel sorgsamer fährt bzw. vorsichtiger?

geht jedenfalls mir so ;)

Ist bei mir eigentlich nicht so...vielleicht ein wenig.

Ich hab nach dem Putzen ein viiiiieeeel besseres Gefühl :) Das beruhigt irgendwie meiner Meinung nach.

Naja, putzen dauert bei mir höchstens ne Stunde!

Wenns ans polieren oder versiegeln geht, kann schon mal der ganze Tag drauf gehen!

 

Leider habe ich die letzten Jahre für solche Späße fast keine Zeit mehr... :(

 

Grüße

Da ich jede Woche das Auto nass wasche und unter der Woche bei Staub oder Regen eine Trockenwäsche durchführe, dauert es maximal 45 Minuten inclusive aussaugen.. Weil das Auto quasi nie richtig dreckig ist. Ich putze allerdings das Verdeck nicht mit, was richtig Zeit spart gegenüber einer Limousine.

2 tage

Mein Rekord liegt auch bei 2 Tage... jodoch nur von aussen. Aber innen ist so ne Sache... ich saug meinen jede Woche aus, dauert also nicht lange. Aber wenn ich ans Leder gehe.. geht da nochmal ein Tag drauf. dann sieht er aus wie neu.. obwohl er schon 8 ist.

So umfangreich mache ich das allerdings nur einmal im Jahr.. sonst normal waschen polieren und versiegeln dauert 1 Tag wenn ich ganz früh aufstehe.

Fahre einen CLK W208 Coupé.

am 20. April 2007 um 17:19

Unser Chef betreibt ja ausser Pro D Werkspflege im Meilenwerk auch noch mehrere VW/Audi/Skoda-Eduard Winter und ein Porsche Zentrum Aufbereitungsstandort in Berlin. Da gibt je nachdem was gemacht werden soll Zeitvorgaben. Das Schrottigiste was da auflaufen kann, sind in Zahlung genommene Gebrauchtwagen. KOMPLETT ALLES sind da in 3,5 bis 4 Stunden zu schaffen, laut Zeitvorgabenplan. Nur sehr erfahrene Aufbereiter schaffen das und wir kommen da selten mal rüber. Ausser im Meilenwerk ;-), da kann eine Komplettaufbereitung bei einem alten 300er SL schon mal Wochen dauern. Da wird dann aber das Auto vor dem polieren erstmal nassgeschliffen in mehreren Arbeitsgängen und und und und....ich könnt´ noch viel erzählen...erstmal genug...Hände tun weh..

am 21. April 2007 um 7:53

die meiste zeit habe ich meinem berlingo gegönnt den habe ich 43 std so sauber gemacht das anschließend drei autohändler total begeistert waren. aber ich konnte ihn dann privat verkaufen .der erste der kam war froh der preis war gut.das putzen hat sich gelohnt gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ist euch mal aufgefallen dass man mit einem frisch geputzten auto viel sorgsamer fährt bzw. vorsichtiger?

geht jedenfalls mir so ;)

Mein Auto (Corsa B in rot) ist seit 2 Wochen auch poliert und steht Sommerfertig auf dem Hof. Bin nach dem Polieren noch weggefahren und habe mehr Gas als sonst gegeben, liegt vielleicht an der Farbe;) , man weiß es nicht.

Fürs Waschen, Trocknen, Polieren und Saugen gingen so zwischen 1 und 5 Stunden drauf. Muss nur noch in nächster Zeit die Plastikteile machen. Damit alles wirklich top ist.

 

Lieben Gruß

Steffi

nur Waschen (von Hand) ca. 45 Min

Das volle Programm 2 Tage + Rückenschmerzen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen