Wie lange machen die Dämpfer eine Tieferlegung per Federn mit?
Hallo Zusammen,
ich habe die Sport Dämpfer vom Sport Edition drin und dazu 40/30er AP Federn die jedoch 45-50mm runter gekommen sind.
Nun wollte ich mal fragen, wie lange die Dämpfer das mit machen. Habe nun 34tkm auf der uhr.
Würdet ihr den Wagen erstmal auf der Tiefe lassen oder ein Gewinde reinmachen, wenn ich auch nur ca 2cm max tiefer gehen würde.
Oder erst abwarten bis die Dämpfer bisschen nachgeben und nun in was anderes investioeren?
Danke
Pic1
Pic2
Pic3
Multo Gratze Ratze...
21 Antworten
Meiner war ebenfalls unerträglich schwammig ohne die Federn, noch dazu sah es mit den 17" überhaupt nicht aus.
Ich bereue es nicht, sie eingebaut zu haben, nur würde ich demnächst mehr Geld investieren und ein vernünftiges Fahrwerk einbauen. Da kann ich mir sicher sein, das alles aufeinander abgestimmt ist.
Nochmal zu den Dämpfern: Hätte ja sein können...Mir kommt nämlich das Fahrwerk im Pacific / Oceon / Special schon straffer vor als im Comfortline! Hatte mal bei einem Kumpel den Vergleich,
weiss denn jemand wie es mit Federtellern oder andern Domlagern ausschaut um ohn vorne noch etwas zu senken?
Wie teuer wäre das und wie groß ist der aufwand dafür?
Von Bonrath gibt es da welche, kosten ca 45 euro
dann biste vorne noch 1cm tiefer
aber was kann man hinten mache, ausser die Federteller rausnehmen???
MfG
Easyrider83
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Nochmal zu den Dämpfern: Hätte ja sein können...Mir kommt nämlich das Fahrwerk im Pacific / Oceon / Special schon straffer vor als im Comfortline! Hatte mal bei einem Kumpel den Vergleich,
Ist tatsächlich so gewesen. Ab Modelljahr 2003! Da bekamen alle Modelle vom Golf IV eine straffere Fahrwerksabstimmung. Ausnahme war der Variant, da hat sich nix verändert.