Wie lange läuft euer E36?

BMW 3er E36

Meiner 12 Jahre alt,

147.000 km,

läuft tadellos!

Bei euch?

86 Antworten

meiner ist 11 jahre geworden und hat 101.000 drauf. ich hab ihn selbst seit 89.000...

in der zeit war schon einiges dran:
lmm (durch garantie austausch bekommen),
alle temperaturfühler die es am 318i gibt, thermostat, 4 stützlager, 4 radführungsgelenke, die scheibe vor dem tacho ist gerissen, endtopf durchgerostet, kabel vom schiebedach war hinterm handschuhfach gebrochen (auf garantie rep.), keilriemen, ... ich hoff es ist erstmal schluss!
aber die freude am fahren ist es alle mal wert!

7 Jahre und 225.000 km auf der Uhr....

Defekt war bisher nur die ZKD und dann eben Verschleißteile wie Stossdämpfer, Bremsen usw...

Achja...die Klimaautomatik spinnt auch noch, und der Fensterheber vorne links hat auch ne Macke.

Ansonsten läuft er noch super

316i 11 Jahre und knapp 101000 Km drauf. Neue traggelenke braucht er aber ansonsten keine probleme! Fahre ihn seit ziemlich genau zwei Jahren, hab ihn mit 73600km bekommen.

10 1/2 jahre und 109.000km runter bis auf keilriemen, durchgeroster auspuff und traggelenke hatte der kleine net.hatte aber nur eine 60 jährige vorbesitzerin dessen mann hat ihn gepflegt wie seinen augapfel lack top, innen top, motor top .
ist eben nen tolles auto !!!

Ähnliche Themen

Meiner ist BJ 1997 mit jetzt 65300km.
Gekauft hab ich ihn letztes Jahr im Januar mit 56400, fahren durfte ich ihn denn im Mai. 😁

Nichts großes gewesen außer mal Standlichtlampe, Fensterheber (Fenster aus der Schiene gerutsch), Traggelenke und Auspuff durch (wieder geschweißt) und alles selber Repariert.

Aja Airbaglampe leuchtet, muss langsam mal inne Gänge kommen um das zu machen. 😁

Mfg

Meiner Bj.1992-Kilometerstand 302765
Dieselpumpe einmal undicht!!
Und das ganze mit Chip

7 1/2 Jahre und 231.000km. Für nen 318i nicht schlecht, oder?

320iA Touring.
Meiner wird im Dezember 10 Jahre alt und hat 127619 auf der Uhr.

Bislang
- eine gebrochene Feder hinten links
- Batterie getauscht
- Simmering am Hinterachsgetriebe undicht
- Bremsen (Scheiben und Klötze) - Verschleiß

habe ihn vor 2 1/2 Jahren mit 82500 gekauft.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.

320i vor 4 Wochen gekauft.

habe jetzt 1200 km draufgehauen

läuft klasse

8 1/2 jahre alt und 101600 km drauf

10 Jahre...120.000km runter...

zZt kommt so einiges daher...komplettes Fahrwerk am Hintern...Klimakondensator...sonst alles i.o.

Meiner wird jetzt im September 14 Jahre und hat 135.000Km runter. Ab 92.000Km von meiner Oma auf mich überschrieben worden. Bis auf einer neuen Nockenwelle vor knapp 1.000Km nichts ausserplanmäßiges gemacht. Mal abgesehen vom VEREDELN

Meiner läuft nicht.
Er rollt seit 97 auf seinen Rädern durch die Gegend.
Und nun leider schon fast 138.000km.

Und er hat schon ganz schön oft die Werkstatt gesehen. Und die Garantie hat es wieder heile gemacht. Letzte Woche wollte er mal nen neuen Tankgeber. Die Sau.
Aber er ist mein Freund.

Hab ihn vor fast 2 Jahren gekauft mit 98.500km

Im August wird er 10 .
Tacho steht bei 109xxxkm. Hab ihn seit 96000.
Seitdem einmal Inspek II & sonst keine
außerplanmäßigen Ausgaben....aussa veredeling 😉

Der meiner Sister: 316er
221 000 km 13 jahre alt
und kein Rost!!

Lichtmasch, Lenkgetriebe, Servo
ansonst sehr zufrieden!

Hi zusammen,

meiner is von 10/92 mit übernommenen 128tkm, ich selbst hab ihn seit ca. 1 1/2j. und nu sinds knapp 160tkm 😉

Is wohl mal der Kilometerzähler getauscht worden und er steht aktuell bei 69tkm - muss also immer umrechnen...

Außer neuen Bremsbelägen und -scheiben sowie Dämpfer,Zündkerzen und n neues Kofferraumschloß bisher nix nennenswertes passiert -> knock on wood 😉

@humanerror, das prob mit der Drehzahl hab ich auch, geht auch gerne schonmal aus :/

Greetz Andi

Deine Antwort