Wie lange läuft der 306?

Peugeot 306 S

Hi!

Denke drüber nach, mir einen Peugeot 306 zu kaufen und habe einen, den ich haben könnte, der jetzt 200.000km gelaufen hat aus erstbesitz von 94 mit 1,6l und 65kw.
Was kann so ein Wagen an Kilometern wegstecken, hat da jemand jenseits der 200.000 km schon erfahrungen?

Danke!
Kai

17 Antworten

du bist das auto auch gerade mal bisher 1300 km gefahren. wenn dein vorbesitzer alles repariert hat dann ist es klar dass er wie ne eins läuft. nur leider läuft er nicht lange. die nächsten reparaturen werden kommen, so sicher wie das amen in der kirche!!

nie wieder peugeots.

johannes

Also mein Peug hatte 170tkm drauf als ich ihn gekauft habe. Nun nach 7 Monaten bin ich bei etwa 176tkm angekommen und fährt noch immer so wie alles sein sollte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Peugeot. Aber alles kann sich noch ändern. Einzig die Klimaanlage kühlt einbisschen zu wenig, aber das ist vermutlich nur das Kühlmittel.
Die haltbarkeit ist von sehr vielen Sachen abhänig, und man kann nicht sagen Peug = schlecht, etc...

Zitat:

Original geschrieben von mass_destructor

...3 monaten ... 196500 km drauf und inzwischen 197800 km!!

1800 Km ??? in 3 Monaten ??? na ein Diesel zum Brötchen holen lohnt sich doch nicht *G* ...

Meiner Fährt immer noch recht gut naja eine Antriebswelle scheint etwas ausgelutscht zu sein aber bei 182xxx Tkm kommt das mal vor aber selbst bei den minustemperaturen ganz locker ohne ruckeln guter anzug ... schön zum fahren der süsse ...

PS: weis jemand obs hier schon ne diskusion zum ölverbrauch des 306 gab ? ... hatte jetzt nach neuer ZKD 1L auf 2300km geht das ?

Deine Antwort