Wie lange hebt SBC
Hallo
Nachdem ich auch mit SBC Bremse gesegnet bin,frage ich mich wie lange so ein kompressor ca hebt bin jetzt bei 113.000 km Bj.:8/2002
hatt jemand erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Ich finde die SBC Bremse war eine sehr feine Sache.
Ich glaube mit den Defekten wurde übertrieben... Ist natürlich einer ernste Sache, klar. Aber in Deutschland fahren osteuropäische LKWs rum an denen vielleicht zwei von 10 Reifen gebremst werden.
Unser alter 211er hatte auch SBC... Vorallem dass er bei Regen die Bremsbeläge kurz anlegt um den Wasserfilm von den Bremmscheiben zu kriegen ist sehr gut.
Und gebremst hat er wie der Teufel 😉
33 Antworten
Wie verhält sich das eigentlich nach dem Austausch der SBC? Ist das neue Teil dann auch wieder nach 200.000-300.000 Bremsungen "durch", oder ist das haltbarer als das Originalteil?
Ciao,
sjs77
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Wie verhält sich das eigentlich nach dem Austausch der SBC? Ist das neue Teil dann auch wieder nach 200.000-300.000 Bremsungen "durch", oder ist das haltbarer als das Originalteil?Ciao,
sjs77
Ich glaube dass die Austausch SBC-Einheit ueberarbeitet wurde und ausserdem auch der Software-Bug raus ist!
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Ich glaube dass die Austausch SBC-Einheit ueberarbeitet wurde und ausserdem auch der Software-Bug raus ist!
Welchen Software-Bug meinst Du? Das die Einheit ab und zu getauscht werden möchte war doch Absicht und kein Bug....
Hallo,
also ich habe mich nochmals beim Freundlichen erkundigt und dieser bestätigte mir, dass ich beim meinem Dicken (Scheckheft 100% bei MB), falls die Pumpe mal fällig ist, ich diese zu 100 % Kulanz ersetzt bekommen werde. Dieser besagte Softwarebugg wurde bei meinem PKW im Jahr 2006 überarbeitet und somit beseitigt.
Gruß Tom