Wie lange halten bei Euch immer so die Schlappen?
Wie lange halten bei Euch immer so die Pneuls?
Hi,
ich bin auch drauf und dran mir den neuen TT 2,0er zu bestellen (mit S-Line S-Paket), kann mich aber noch nicht entscheiden welche Sommer-Felgengrösse ich aus dem Konfi nehmen soll. Lieber 18" oder 19"? Nun wollte ich ma fragen, wieviel km so im Durchschnitt Eure Reifen halten? Klar hängt es meistens auch vom Fahrstil ab - denke ma der Schlappenverbrauch bei 19" wird noch höher sein!
Grüsse
und allzeit gute Fahrt mit den neuen 8J ern🙂
32 Antworten
also meine 18zoll reifen am a3 haben grad mal 9000km gehalten.... :-(
kann das ausser an der fahrweise auch am harten gewindfahrwerk in verbindung mit sehr schlechten strassen liegen...weil so richtig kanns sich selbst mein freundlicher nicht erklären....
"...wie es sich anlesen tut, hat Magic5 schon seine Wahl getroffen. 19er correct? Wann ist es denn bei Dir soweit?"
Wenn dann 2007, denn
1. mache ich keine neuwagenanmeldung im herbst oder winter, sondern nur im frühjahr oder sommer, wenn sich auch ein gebrauchter pkw leichter verkaufen läßt
2. bin ich den 3,2 TT bereits probegefahren & von der performance noch nicht restlos überzeugt
3. ist der 3,2L motor nicht am letzten stand der technik (kein FSI) & einige extras sind erst 2007 lieferbar,
weswegen ich auf das TTS modell warte, daß meinen vorstellungen etwas näher kommen wird. Hoffe, mir es 3/07 am GAS ansehen zu können, dann weiß ich wieder mehr. Falls es den TTS dann nicht mit s-tronic gibt (wie beim S3) hab' ich ein problem. :-(
Bezüglich reifen/räder werden es wohl 19", da zwar auf ein 9x18 LM-Rad auch ein 275/35 passen würde, jedoch nicht in die radhäuser, weswegen es 255/35/19 werden, um die gewohnte 35er serie beibehalten zu können. :-)
Gruß - magic5
So nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben bei meinem TT 110kw 225er Reifen 17 zoll haben doch wirklich 70.000 km gehalten nun bin ich aber einen milimeter über minimum naja übernächste Woche gibts ja den neuen.
WOW Hut ab! Was fahren die anderen denn für nen Bleifuss? Immer Kavalierstarts??🙂 70t km ist schon ne Hausnummer! Und ich habe auch 17er drauf und "nur" etwa 45t geschaft - bei normaler Fahrweise! Dann ist der Unterschied zwischen 17 - 18 - 19 Zoll doch so gravierend. Ich denke mal die grösste Beeinflussung haben die Qualitäten der Pneuls auf die Laufleistung - nicht nur die Fahrweise. Trotz alle dem werde ich mir wohl die 19er für den neuen TT dazu ordern.
Ähnliche Themen
Halt ich muss mich korrigieren ich hab vergessen bin ja im Winter mit Winterreifen gefahren also 50.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von vriker
Trotzdem ist das auch ne Menge! Welche Pneuls wurden verbaut?
Pneuls??
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
klugscheiß: Pneus!
Juckte mir auch schon die ganze Zeit unter den Fingern 😉.
Input von meiner Seite: Conti SC2 in 18Zoll 235er haben bei mittlerer bis zügiger (aber nicht pubertärer) Fahrweise ca. 35-40000 km gehalten (nicht genau zu beziffern, die Wintereinsätze halt), Restprofil 3mm.
(wer bis zur Verschleißgrenze fährt ist lebensmüde...)
"....wer bis zur Verschleißgrenze fährt ist lebensmüde."
Sollte sich das auf reifen beziehen, trifft das aber nur bei starkem regen, bzw. nasser fahrbahn zu, ansonsten ist es unsinn, denn im trockenen hat ein reifen mit geringem negativ-profilanteil wesentlich besseren grip, was sich in spontanerem einlenkverhalten, höheren querbeschleunigungswerten, weniger wheelspin & kürzeren bremswegen bemerkbar macht, also ideal zum schneller fahren ist - siehe div. bereifung bei autorennen.
Wenn man es sich aussuchen kann, wann & wie (schnell) man (speziell bei nässe) fährt, muß man nicht "lebensmüde" sein, um mit niedrigprofilreifen sicher an sein ziel zu kommen.
Immerhin werden auch semiprofessionelle (renn) reifen für den öffentlichen verkehr angeboten & gefahren, welche ab werk eine weichere gummimischung & geringen negativprofilanteil haben & der großteil der nutzer sind mit ihren meist sehr potenten kfz alle noch unter den lebenden, folgedessen obige behauptung nur bei ganz speziellem straßenzustand & unangepaßter geschwindigkeit zutrifft, was auch mit 6mm profiltiefe schon vorgekommen sein soll.
Gruß - magic5
Wer immer nur Zigaretten holen fährt, bitte. Ich bleib bei meiner Aussage, wer kann schon das Wetter vorhersehen. Aber diese Diskussion ist müssig, es soll ja Leute geben, die bei Reifen nur auf den Preis achten...
"...wer immer nur Zigaretten holen fährt, bitte."
Für reine kurzstrecken - & just for fun fahrer ist sowieso einiges anders... :-)
"...wer kann schon das Wetter vorhersehen."
Angeblich die Meteorologen. :-) Ok, für den durchschnitts- alltags - & langstreckenfahrer, ist man mit einigen mm profil auf der sichereren seite, trotzdem sollte man nicht mit einigen mm profil auf breitreifen bei nässe mit 180km/h "durch den regen pflügen," wie es immer wieder allzuoft vorkommt.
"...es soll ja Leute geben, die bei Reifen nur auf den Preis achten."
Eine eigene spezies, für die wieder andere regeln gelten, nämlich sich auf die meist sehr indifferenten verhaltensweisen ihrer billig-pneus einzustellen - damit besser rechtzeitig runter vom gas.
Gruß - magic5