Wie lange hält Benzin?
Moin!
Nachher bekomme ich meinen neuen. Er stand ca.8 Monate beim Händler und bekommt nun TÜV, AU und Inspektion2.
Der Tank ist noch ziemlich voll, ist das "alte" Benzin ein Problem?
24 Antworten
hat den BENZIN ne Halbwertszeit 😁 ???
Ähnliche Themen
solange beim stehen kein wasser reingelaufen ist es kein problem...😁
wenn der tank nur halb voll gewesen wäre,wäre es schlimmer wegen kondenswasser
Meine Empfehlung
Ich würde in der ersten Zeit so jeweils nach rund 100 km frischen Sprit nachtanken, dann ist immer für "frisches Blut" gesorgt. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Gebrauchtwagen.
Zitat:
Original geschrieben von st328
solange beim stehen kein wasser reingelaufen ist es kein problem...😁
wenn der tank nur halb voll gewesen wäre,wäre es schlimmer wegen kondenswasser
Wie soll denn da überhaupt Feuchtigkeit reinkommen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
wieso sollte sich in einen halb leeren tank kein kondenswasser bilden nach ner zeit...??
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Es gibt ne Tankentlüftung🙄
Je mehr "altes" Benzin im Tank war, desto besser. 🙂 Bei einer vorrübergehenden Fahrzeugstillegung soll man nämlich darauf achten, daß der Tank möglichst voll ist. Dies verhindert nämlich das Eindringen von Schmutz, bzw. Rost. Wenn Du Bedenken hinsichtlich der Qualität hast einfach dem Vorschlag eines Vorredners folgen und häufiger tanken.
Gruß
wifi
Meine Stand auch mal ein 3(4 Jahr still und es war alles O.K.. Leute die ihr Auto in den Winterschlaf legen machen es ja auch nicht anders. mache dir also keine Gedanken.
Moin,
8 Monate sollten kein größeres Problem darstellen. Ich würde dir aber dazu raten in den Tank einen Einspritzanlagenreiniger reinzugeben, damit Du Wasser, welches in den Leistungen ist rausspülen kann beim Fahren.
Problematisch wird das erst wenn Benzin so 2 Jahre oder länger steht, dann sind die leicht verdampfbaren Anteile weg, und das Zeug zündet nur noch unzureichend.
MFG Kester