Wie lange fahrt ihr noch?
Hi leute mich würde mal interesieren wie lange ihr noch fahrt? Ich überlege wirklich ob ich meine Kiste jetzt bald ein motte weil es schon frühmorgens recht glatt ist und ich kein bock habe hinzufliege. hmm ja also würde gerne mal so eure meinungen dazu wissen danke schon mal
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wangs
Immer
Bin auch heute morgen gefahren trotz Schnee Glatteis und Dunkelheit.
Wie jetzt Schnee... habts ihr etwa schon Schneefall und son zeugs...
Also bei uns anner Küste Schneits wirklich nicht sehr oft (nie über 10cm), außer 1974 bei der Schneekatastrophe😁😁
MfG
Also ixch komm aus Pheinland- Pflaz und zwar aus dem Hinsrück.
Das kleine Kuhkaff in dem ich wohne liegt auf etwa 400 Höhenmeter da gibts ab und zu auch mal 15 cm Schnee.
übern winter durch bis sommer und dann kommt das auto her. nürlich kommt man nur gemütlich durch den winter wenn man die komplete motorrad kluft hatt sturmhaube, halskrause, wasser und wind dichte klamotten, am bestem mit protektoren.
sehr wichtig der richtige reifen also gutes profil kein total abgefahrenen reifen!!
und dann kommt man gut durch denn winter wenn ja wenn (das wichtigste) halt dann noch das mop anspringt dann hatt man es geschaft. 😉
Mfg Richy
schön das ihr so lange fahrt ich habe vorhin meine kiste erst winterfest gemacht nun steht sie eingepackt in dem schuppen meiner oma und wartet nur darauf das ich sie nächstes jahr wieder raushole und die strassen unsicher mache 🙂 naja teu teu teu beim fahren und legt euch nicht hin
gruß Freddy
Ähnliche Themen
also ich fahren immer.. ich hab ja kein bock mit dem bus zu fahren... hab es ungefähr zwanzig minuten bis zur schule... das geht ja noch. aber egal ob klatteis oder schnee.. ich fahre immer.. es sei den es wurde noch nicht so viel gestreut... aber in Münster leuft das eigendlich ganz gut... haben da auch keine berg und so... flach wie holland
ich fahre auch durch. egal ob warm kalt, glatt oder sonstwas.
wird schon schief gehen 😁
mal ne frage:
Ich hab ja stollenreifen drauf.
1. Sind im Winter Stollenreifen oder normale reifen besser?
2.Darf ich auf meine Aprilia RX auch normale Reifen draufmachen lassen, also wie ne supermoto?
mfg Apri
1. solange du nicht durch tiefschnee fährst sind normale reifen besser
2. ja
Ich fahr durch. Wozu hab ich denn ne Enduro sonst? Mit Rollern isses verständlich, dass man übern winter nich fährt (würde ich sonst allerdings auch nie mit fahren ;-) ). Außerdem machts doch bei Glatteis am meisten Spaß! Beine auseinander, 5ter Gang, Vollgas, und mit 35 km/h und durchdrehendem Hinterrad zur Schule kommen, das isses!
So ich bin auch mal wieder hier.
Ich fahr auch noch und werde das auch nicht ändern. Erstes Glatteis dieses Jahr schon hinter mir, meine Güte es rutscht halt bissl der Hinterreifen in den Kurven weg, aber was solls. Fahre nach wie vor mit meinen normalen Reifen. Das einzige was schmerzhaft ist, ist das halb eingefrorene Gesicht nach den Fahrten, aber das ist auch aushaltbar 🙂
Das Schlimme ist halt das mein Bock die Kälte hasst. Erst mal 1 Minute orgeln bis er überhaupt anspringt und dann is Kupplung und Gas auch mit Vorsicht zu geniesen.
EDIT: Und zum Thema STREUEN: Ich hab lieber Schnee unterm Reifen als die Kieselsteinchen ... letzteres ist weitaus tückischer als Schnee.
Grüße
Chris
münchen:
bin letzten winter ganz durchgefahren, egal was an schnee lag... war schon zhiemlich rutschig und du hattest angst dass dich beim spurwechseln in ner spurrille wegzieht... allein deswegen fahr ich jetzt schon mim auto und die nsr bleibt unter der haube
Also ich habe ein saisonkennzeichen( vom 1.3 bis zum 30.11) das finde ich am besten, ab dezember, ja eigendlich november ist es eigendlich quatsch mit karre zu fahren! Und außerdem spare ich in der Zeit wo schnee ist Versicherungskosten.
Das stimmt aber bei ner 50er geht das schlecht.
der Tag X ist eingetreten... 🙁
meine mito is nun im keller und wird morgen abgemeldet ...
ich fahre dur da es nicht so weit ist sind deshalb auch nur 1000km/monat.
Ich fahre jetzt im winter nen roller da ich damit keine start schwirigkeiten habe.
Und letztes jahr bin ich 3tage nicht gefahren.
Und dieses jahr ist es viel schöner ist halt kalt aber es gibt keinen schnee und auch kein eis!
mfg paul