ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wie lange dauert ein Kupplungstausch bei MAN,IVECO,VOLVO, UND SCANIA

wie lange dauert ein Kupplungstausch bei MAN,IVECO,VOLVO, UND SCANIA

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:47

Mich würde gerne Interessieren wie lange benötigt eine Vertragswerksatt ( MAN,SCANIA,VOLVO,IVECO) für einen Kupplungstausch. Die Fahrzeuge sollten alle > 18 t sein. Als Zugmaschine oder mit Festaufbau!

Bitte schreibt auch den Typ und Hersteller des Fahrzeugs.

Ähnliche Themen
33 Antworten

kupplung bei scania

 

hi, ich arbeite als schlosser bei scania und ein kupplungswechsel schaffe ich wenn alles glatt läuft von anfang bis ende in 4-5std incl retarder füllen und kupplung entlüften.

 

gruß torsten

am 17. Mai 2007 um 11:58

Zeit,Zeit,Zeit unser Beruf hat mal Spass gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von notdienst

klar die arbeit soll schon ordentlich sein,nur verstehe ich nicht wie man seinem meister und dem kunden ,finde auch der fahrer ist kunde ,solche nivau losen aussagen gibt.mann kann doch abschätzen wielange das dauert,und ausserdem kann man dem kunden doch die vorgabe zeit sagen und gut.wenn man auf leistung arbeitet ist das doch für den monteur eh das wichtige.

oder??

Mann kann nie genau sagen wie lange es dauert wenn die was abreist dan stehst da und kannst schaun wie du deine zeit wieder rein holst .

Auf Zeit arbeiten ist auch so ne sache ich mach das nie mehr im Leben was hast du davon irgend wann bist so Krank und kannst nichts mehr machen

Zitat:

Mann kann nie genau sagen wie lange es dauert wenn die was abreist dan stehst da und kannst schaun wie du deine zeit wieder rein holst .

Genau so sehe ich das auch, vor allem wenn eine verbindliche Aussage getroffen hast wie lange es dauert, passiert meistens erst Recht was.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wie lange dauert ein Kupplungstausch bei MAN,IVECO,VOLVO, UND SCANIA