ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. wie lang weiterfahren trotz defektem Regler?

wie lang weiterfahren trotz defektem Regler?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 9:17

So sie Drehstromlima meines 1303 ist hin ( Reglerschaden, batterie kocht über)

bin letztens ca. 7 km in meine Halle gefahren da war die Batterie schon recht warm (44Ah)

komme ich noch 2km in die VW Werkstatt ( ja die haben noch die passenden Spezialwerkzeuge...) ?

sollte ich die heizbare Heckscheibe und die Scheinwerfer beim fahren einschalten damit der hohe Ladestrom gleich verbraucht wird und die Batterie nicht platzt?

Fragen über Fragen

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Gewinner gibt einen aus,hehe:)

am 26. Juni 2009 um 19:35

wobei vari aufs gleiche rauswollte wie ich ;) Ich weiß ja nicht wie dus mit deinen freunden hältst oder wie die drauf sind, meine kumpels würden wohl lieber schleppen als schieben. Bierchen ist aber trotzdem drin :)

Schieben, schleppen oder auch schlucken ;) ... ich fände es eine Schande, einen Käfer schleppen zu müssen.

Ein Käfer läuft und läuft...

Hi Kadetti-Leck

Wo muß er denn hingeschoben werden?

Wäre dabei!

(Wegen dem Grillen + dem Bier)

Zur Not schiebe ich ihn auch alleine, bei doppelter Ration.

Oder lebt dein Käfer in den Bergen, dann naturlich nur mit Erschwernisszuschlag.

Uwe

am 26. Juni 2009 um 19:42

@Red: Wie hättste denn meinen heimgefahren nachdem das Pluskabel von der Lima zur Batterie abgeraucht is? Mitm Anlasser und der Batterie 60km heim ;) ? Bin mal gespannt was du für ne Lösung parat hast :D

Gute Idee :),Morgen alle zum schieben und dann Wurst und Bier danach,juhu !

Wo muß ich hin?

Wenn genug kommen können wir ihn auch tragen.

Vari

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

@Red: Wie hättste denn meinen heimgefahren nachdem das Pluskabel von der Lima zur Batterie abgeraucht is? Mitm Anlasser und der Batterie 60km heim ;) ? Bin mal gespannt was du für ne Lösung parat hast :D

Naja, das war ja auch ein schwerer Fall... so mit glühender Lima Leitung und halb gekillter Batterie.

Irgendwann gibt auch mal ein Mexikaner auf :D

am 26. Juni 2009 um 20:14

na siehste :)

Also ich hab insgesamt 3angemeldete Autos, nur keine Kumpels, die noch einen Führerschein haben. Da ist es auch problematisch, in die Werkstatt zu kommen. Wenn die Kumpels nicht gerade mal auf Entziehungs-Kur sind, dann sind die immer besoffen.:D

am 27. Juni 2009 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Also ich hab insgesamt 3angemeldete Autos, nur keine Kumpels, die noch einen Führerschein haben. Da ist es auch problematisch, in die Werkstatt zu kommen. Wenn die Kumpels nicht gerade mal auf Entziehungs-Kur sind, dann sind die immer besoffen.:D

Der im gezogenem wagen braucht keine fahrerlaubnis, ob er besoffen sein darf weiss ich allerdings nicht.

warum baust du die lima nicht aus und traegst sie zur werkstatt?

lima ausbauen?

man könnts noch a bissl komplizierter machen!

1. Motor raus

2. Neuer Motor kaufen und rein

3. Alten Motor in Einzelteile zerlegen

4. Einzelteile in Käfer einladen

5. Zur Werkstatt fahren

6. Sich ordentlich auslachen lassen! :D

7. Den Regler der Alten Lima Tauschen

8. Heimfahren

9. Neuen Motor ausbauen

10. Alten Motor wieder zusammen bauen

11. Alten Motor einauen

12. Neuen Motor wieder zurück bringen

Nur a Scherz, nichts für Ungut!:p

2km schieben, sollte zu schaffen sein!

danach wie schon Gesagt Grillfeier!

MfG Flo

am 27. Juni 2009 um 10:51

macht es nicht sinn das häuschen erst abzuheben? kommt man leichter an den motor ran...

vg vom steini

p.s.: wenn du einen ersatzregler besorgst schaffst du den tausch in weniger als 5 minuten vor der haustür. die beiden kabel an der lima ab, batterie abklemmen nicht vergessen, batteriespannband lösen und richtung gebläsekasten schieben, 3 schlitzschrauben oben lösen auf der lima, regler rausnehmen und neuen einsetzen, zusammenbau wie oben nur umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

.......

Nur a Scherz, nichts für Ungut!:p

......

Aber ein echt guter!

Habs mir gerade in Gedanken vorgestellt +

halb totgelacht.

Uwe

Ich habe hier richtig gelacht::D

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

macht es nicht sinn das häuschen erst abzuheben? kommt man leichter an den motor ran...

vg vom steini

Erinnert mich irgendwie an unseren VW-Freak.:D

am 27. Juni 2009 um 11:15

moin rudi...an den sollte das auch erinnern...ist so ruhig um ihn geworden...

vg vom steini

Deine Antwort