Wie lang sind die Wartungsintervalle beim E39?

BMW 5er E39

Hallo zusammen!

Ich weiss zwar, dass der gute BC die Wartungsintervalle vorgibt, aber mich würde mal interessieren, wie oft ihr so zur Wartung aufgefordert werdet. Insbesondere find ich hierbei die kleinen Benziner (sprich: 520) interessant.

Frohe Ostern,

neuromancer666

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

2-3 L ?

Auf jeden Fall zuviel. Entweder verlierst du das Öl (Dichtungen etc.) oder dein Motor gönnt sich einen Extraschluck.

Bei ca. 300 Tsd km könnte ich mit solchen Ölverbrauch bei der Maschine leben.

Nur mal zum Spaß: Bei meinem früheren Ford Mondeo habe ich während der 207 TKM, die ich ihn gefahren habe, keinen Mililiter Öl nachfüllen müssen. Und da soll einer sagen, Fords seien schlecht... 🙂

Hallo Brett,

also ich habe jetzt über 200000 km runter und erst jetzt nimmt er 0,5 l Öl auf 15000 km. Vorher keinen Tropfen. Bei 2l auf 1000 km wird man ja arm!

Zitat:

Original geschrieben von Dynamic4

Nur mal zum Spaß: Bei meinem früheren Ford Mondeo habe ich während der 207 TKM, die ich ihn gefahren habe, keinen Mililiter Öl nachfüllen müssen. Und da soll einer sagen, Fords seien schlecht... 🙂

das mit dem Ford stimmt doch ^^

der hat bestimmt Kühlwasser "gesoffen", sodaß Öl nie weniger wurde, dafür wässriger :P

Ford halt :P

...

spaß 🙂

Hi,

wie hoch sind denn eigentlich die reinen Arbeitskosten für die Inspektion I ? oder gibt es da eine Pauschale ?

Viele Grüße

Stefan