Wie lang halten eure 1. V40-Auspüffe durchschnittlich????
Hallo Elchfans,
Ich habe mir heute auf der Rückfahrt von der Arbeit die Frage gestellt, wie lange wohl mein Auspuff noch halten wird, nachdem ich heute die 218 000 KM-Marke überschritten habe und nicht ein einzigen Mucks von dem Auspuff höre in Form von Kaputtseins...
Also bei meinen Japanern hielt ein Auspuff maximal 30Tkm, wenns n kalter und Salziger Winter war, auch weniger?!
Wie lang halten eure Auspüffe (??) schon?
Gruß, Jacky
19 Antworten
Ich habe auch schon 210000 auf dem Tacho und es ist noch der erste. Ich fahre auch nur Autobahn.Wie sieht es bei dir mit der kupplung aus
ich fahre auch nen japsen, und dessen auspuff hält jetzt seit mindestens 130tkm (mindestens so lange fahre ich ihn) :P
ich glaube wenn man viel fährt hält er auch länger weil er keine "zeit" hat zu rosten...
Genau das ist der Punkt
Unser Astra hat jetzt 260.000 km drauf und das ist immer noch der erste.
Wenn man oft lange Strecken fährt hält der Auspuff anscheind sehr lange.
Aber ich weiß auch bei meinem Alten Auto das kaum bewegt wurde ich mitlerweile das 2 mal den Auspuff wechseln mußte.
Beide Astra
die frage lautet ja wie lange hält ein v40 auspuff. also meiner hat erst 51000km drauf und keine probs. ein bekannter hat ein japser der hat 140000 drauf und auch immer noch der erste.
Ähnliche Themen
Naja, der erste Ausfuff hält ja am längsten. Meiner ist jetzt 9 Jahre alt und hat ~166.000 km hinter sich. Mittlerweile löst sich die äußere Schicht an der zur Fahrzeugmitte liegenden Naht. Die werden wir aber schweißen solange es geht, denn: kein Auspuff hält so lange wie der erste. 😉
Gruß Tom
🙂
BJ.10/97 ; 1781ccm ; 115PS ; ~ 177000 km : überwiegend Stadt = erste Auspuffanlage !!!!!!!!!😁
ich schau auch immer wieder noch, ob sich da was tut ; aber ... fehlanzeige -
Is doch schön. spart man sich das Geld ! 😉
von mir aus kann derr noch ewig halten. bei der ASU gibt`s auch keine Prob.
Also mein 1.9d hatte bei 240TKm noch den ersten Auspuff und die erste Kupplung, mein T4 bei 110TKM ebenfalls. Wie die jetzt aussehen weiß ich nicht 😁
V40 2.0T 189'000km BJ 1999 und immer noch der erste Auspuff drauf, ohne jemals was daran machen zu müssen.
Hallo,
der Auspuff meines V40 1,8 hält nun bereits seit 8 Jahren und rund 120.000 km. Denke mal er könnte ruhig nochmal so lange halten :-)))
Ich liebe meine Elche!!!
Mein Volvo ist jetzt im Juli 9 Jahre alt gewesen und hat bisher gut 266.000km zurückgelegt. Sowohl die komplette Auspuffanlage als auch die Stossdämpfer sind noch original! Lasse aber auch immer beim :-) die Wartungsarbeiten machen. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
LG, berndws
So, nach über 10 Jahren (Zulassung 98, Produktion 97) und 180.000 km habe ich nun eine neue Auspuffanlage bei meinem 2.0T. Der alte Endtopf hat an der innen liegenden Naht das Handtuch geworfen. Der Mitteltopf hatte an den Nähten zumindest kleine erste Anzeichen für einen kommenden Schaden. Wenn ich allerdings betrachte, dass ich vor 2 Jahren schon gesagt habe "er ist bald dran", dann hält das Teil wirklich lange...
Gruß Tom
ps: jetzt zieht der Hobel gleich viel besser. 🙂
Mein Elch ist zwar erst 5 Jahre alt, geht aber inzwischen auf die 96.000 km zu.
Als ich letztens beim Fahrwerk vermessen wieder mal ausgiebig drunter gucken konnte, war ich doch sehr angetan über den Allgemeinzustand 🙂
Nicht nur der Auspuff sieht aus wie neu, sondern auch am Rest des Unterbodens ist keinerlei Rost zu verzeichnen - weder an den Achsen, noch sonstwo.
Dem Auspuff setzen vor allem Kurzstrecke und Laternenparkplätze im Winter zu.
Wenn er nie richtig heiß wird und somit die Feuchtigkeit/Kondenswasser nicht verschwinden kann und wenn es ständig von unten nass ist, dann wird die Lebensdauer schon ziemlich herab gesetzt.
Aber so wie ich das hier immer lese, gehört der Auspuff vom V40 zu den eher langlebigen Komponenten.
Wenn ich da meinem Vater seinen Vectra so sehe...
keine 70 k hat sein Dosenblech-Röhrchen gehalten, da war es schon komplett durch gegammelt 😰
@Tom
hast Du einen originalen vom 🙂 drunter geschraubt, oder einen aus dem Zubehör?
Was kostet eigentlich das Teil? Nur mal so interessehalber...
Gruß
DOIT