Wie läuft der 50 PS ohne Luftfilter?????
Hallo zusammen!
Habe mir vor kurzem nen Kübel mit 50 Ps Motor AS Bj 76 zugelegt. Mein Vorbesitzer hat nen tollen 14 Euro billigluftfilter draufgeschraubt. Nun Suche ich irgendwie meine Leistung,denn er magert immer wieder im Teillastbereich ab.
Deshalb nun meine Frage; Da dieser Filter ja sowas von offen ist kann man ja auch ohne fahren,wie laufen also eure Motoren ohne Luftfilter oder mit so nem Scheiß Luftfilter????
Falls sie gut laufen muß ich natürlich weiter suchen aber ich habe schon fast alles unternommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
und schon gar nicht braucht...
das muss doch wehtun.
Stimmt,ist warscheinlich nur mit Alkohol zu ertragen😰😰
Wir können ja mal über die Farbe für meinen neuen Motor abstimmen. Diesmal will ich alles Pulverbeschichten lassen.
Die Original-Farbe war doch auch nicht so schlecht oder?
Die blendet wenigstens nicht so.😠
@Steini: Ich hätte wohl doch lieber den ganzen Käfer so lassen sollen, wie er war.😰
die optik ist schon besser, aber dieser spritfilter und dann noch ohne schellen auf der druckseite...
du hast es ja noch verschlimmbessert mit der farbe und zwei spritfiltern.
Und wieder ein Spritfilter mit nur einer Schelle,und auf der Druckseite.Jetzt weiß ich wo du das gelernt hast.
Wenn du ihn so gelassen hättest wäre er jetzt voll im Ratten trend und bräuchtest ihn noch nichtmal künstlich zu altern da ein gewachsener zustand noch besser ist als ein gemachter.
Neue Farbe: Grundfarbe Rosa,abgesetzt mit Grün und Lila
Ähnliche Themen
Zitat:
die optik ist schon besser, aber dieser spritfilter und dann noch ohne schellen auf der druckseite...
du hast es ja noch verschlimmbessert mit der farbe und zwei spritfiltern.
😁😁😁😁
Ich schmeiß mich weg😁
Na, Steini, so'n Bus-Bildchen zwischendurch könnte ich jetzt vertragen. Ich meinte so'n aktuelles Motorraum-Foto von Deinem Bus.😉
Den Vari würde es sicher auch interessieren.
Zitat:
nagut...damit der idur mal sieht was es für andere farben gibt...
Jetzt ich verstehen.
OHNE FARBE
Das ist der heutige Trend.😰
Sind das sogar Einkanal-Köpfe???
natürlich nicht...wo siehst du denn da einkanalköpfe?
nein doppelkanal mit doppelvergaser...
die zwergmechanikerin hat den vorteil das die am motor stehen kann während ich mich hinsetzen muss um da vernünftig dran zu kommen.
Hallo!
Also es war nicht sehr viel drin,in Prozent würde ich sagen so 10Prozent
Es saß außen an den Wandungen rundherum fest und dann relativ viel wo die Düse konisch ist.
Das mit den Kerzen werde ich morgen mal testen wenns trocken ist :-)
Er lief insgesamt agiler aber ich habe ja leider keinen Vergleich wie es sein könnte.
Aber welche Düse gehört denn jetzt dort überhaupt rein? Ich hab ne 125er Hauptdüse.
Hat nicht einer von euch nen 34 PICT3 liegen den er mir nur zum Test schicken würde,vondem ihr natürlich wißt das er 100 % in Odnung ist! Soll ja auch nicht umsonst sein.Ich würde demjenigen 20 Euro dafür bezahlen plus eine Pfandgebühr damit ihr sicher sein könnt das ihr den auch wiederbekommt oder falls ihr den nicht mehr braucht vielleicht verkauft!!!
Original geschrieben von rudi1967
Na, Gratuliere!
Genau der Fall war bei meinem Rasenmäher.😁
Jedes Jahr ein bissel weniger Bums.
Kannst Du denn etwa einschätzen, wieviel Du da rausgekratzt hast? War die halb zu? Versuche es mal zu beschreiben, wieviel Verengung es war. Wie war die Choke-Klappe -voll auf, wie immer, wenn's Probleme gab? War anderes Wetter, bei dieser Probefahrt?
Nicht zuviel Vorfreude.
Wie sieht der Auspuff, oder die Kerzen aus, nach einiger Zeit Vollgas-Fahrt? Schwarz, braun oder grau?
Probiere mal aus mittleren oder hohen Drehzahlen heraus zu beschleunigen. Ist das da auch, mit dem Leistungsloch?
Wenn Du nach mehr Bums suchst, hätte ich da einen guten Vorschlag für Dich... Siehe Bild.😉
Hi, lille,
Ich hatte schon mal geschrieben: Ich habe einen da.
Mein Standort ist etwas hinter Dresden.
Wenn es Dir zu weit ist, komme ich auch zu Dir. Dann machen wir aber "ganze Arbeit" zusammen. Ich schwöre Dir, Du wirst nicht enttäuscht sein.😉
Deine restlichen Fragen beantworte ich Dir morgen in einer PN.
125er Düse ist etwa normal, aber im konkreten Fall muss es natürlich überprüft werden.
Gruß
Rudi
Das ist doch prima das du so einen Vergaser noch hast. Den würdest du mir also leihen oder auch verkaufen wenn es daran lag? Was würde er dann kosten?
Ansonsten hatte ich mir ja gedacht das ich dir dann die 20 Euro+ den Pfand überweise und wenn du das geld hast den Vergaser losschickst.Ich prüfe dann und falls es gleich ist würde ich ihn zurückschicken und du mir den Pfand zurücküberweisen.
Was hältst du davon.?