Wie krank muss man denn für so was sein? Ölattentate auf Motorradfahrer

Die Leute habe wohl in den letzten Jahren zu wenig eigene Probleme mit denen sie sich beschäftigen können.

www.stern.de/.../...it-oel-lachen-entsetzt-motorradfahrer-1676436.html

Beste Antwort im Thema

Seitens der Polizei und der StA Memmingen geht man -nach vorliegenden Ermittlungsergebnissen- von einer geplanten, vorsätzlichen Straftat gegen das Leben aus und er mittelt wegen Mordes. Der mittlerweile gefundene Zeuge, ein Motorradfahrer, der die Polizei über den Unfall in Kenntnis setzte wird wohl nächste Woche gehört.

Bei dem Öl handelte es sich um Motoröl, nicht etwa, wie anfangs vermutet, vielleicht um zufällig heruntergefallene Olivenölflaschen. Das Oel war in Weinflaschen eines Discounters abgefüllt.

Ich habe mich im Rahmen der ersten Meldung zu diesem Fall hier mit einem Tüpen in die Haare bekommen, (den Namen habe ich schon wieder vergessen) der dort einen MC gründen wollte und empfohlen, statt großer Sprüche zu zeigen, ob er einen Ar... in der Hose hat und etwas zu unternehmen. Mittlerweile haben das andere getan. Die Motorradfreunde Untermeitingen haben den Trauerkorso am 7. Mai organisiert und einen Spendenhelm herumgehen lassen.

Ich habe ständig ein Ohr dort am Geschehen, und bin sehr erfreut darüber, dass Marie das Thema mit dem update wieder nach oben geholt hat. Das dürfen wir nicht versinken lassen, bevor die Sache restlos geklärt ist.

Informationen im Net bietet eigentlich nur die Augsburger Allgemeine:

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...zerschlagen-id14971911.html

Gruß vom sammler

125 weitere Antworten
125 Antworten

Ergo sagts du der Täter (in) ist Dosen fahrer ? Womöglich. Sogar Wahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Uns Motorradfahrern sind halt einige Dinge bewusst, die dem Nichtmotorradfahrer oder gar Motorradhasser völlig entgangen sind, sieht man ja jeden Tag auf der Strasse, leider.🙁🙁

Gruß
MS

Stimmt. Aber das ist wohl ein Generationsproblem...

Es war mal üblich, bereits während der Lehre die Konfirmationskohle für Führerscheine aufzuwenden. 1 und 3 waren Satz, das erste Fzg. im Leben aus Kostengründen ein kleines Motorrad, was so ziemlich jedem jungen Verkehrsteilnehmer ein offenes Auge mehr verschafft hat.

Mittlerweile hat sich das verschoben. Allein der Autoführerschein geht heftig ins Geld und PKW-Finanzierungen gibbet nachgeschmissen. Das Motorrad hingegen ist längst vom alltäglichen Fortbewegungsmittel in den Funsektor gerutscht, der Lappen dafür deutlich komplizierter und teurer....

Das Durschnittslter von Motorradfahrern ist heute ca 40 - in den 70er und 80ern etwa 22 Jahre.

Vermutlich ist der oder die Attentäter irgendwer unreifes und weiß überhaupt nicht, welches Ausmaß an Schaden da entstehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Vermutlich ist der oder die Attentäter irgendwer unreifes und weiß überhaupt nicht, welches Ausmaß an Schaden da entstehen kann.

Hier muss ich heftig intervenieren. Wer mit erschreckend hoher krimineller Energie vorgeht ist sicher in der Lage, die Folgen seiner Handlungen einzuschätzen. Dem Anschein nach hat er den möglichen Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen. Absicht läge vor, würde der Täter den Tod eines Menschen gezielt herbeiführen wollen. Dass der Täter vorsätzliche Tötungsabsicht hatte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Von daher halte ich im Fall der Ergreifung des Täters die Verurteilung wegen Mordes für recht unwahrscheinlich. Hier sind wohl Vorsatz der Tötung und besondere Heimtücke per Definition erforderlich - der Moppedsammler

->

😎 wird es bei Bedarf korrigieren😉.

Ich bleib bei meinem ersten Posting.

Ähnliche Themen

In Niederbayern, wo ich öfter unterwegs bin, Kreis Vilshofen, ist sowas kurz vor Ostern auch gemacht worden...
Es müssen wohl einige gestürzt sein, Folgen sind mir unbekannt...

Scheinbar ist diese Sauerei grad "Mode"???

Man hat in jeder Kurve nen mulmiges Gefühl, hatte ich zumindest, als ich zu Ostern dort fahren war...

Zitat:

Das Motorrad hingegen ist längst vom alltäglichen Fortbewegungsmittel in den Funsektor gerutscht, der Lappen dafür deutlich komplizierter und teurer....

sind aber komischer Weise deutlich mehr Motorräder wie in den 80gern auf der Strasse ... der Anteil Motorradfahrender Frauen ist ja schon erheblich gestiegen ... vor 20 Jahren, jesses wenn ich daran zurückdenk , an so Sprüche - Du als Frau? Ne ne ne neeeeee -

ja und heute hast immer mehr Frauen auf der Strasse ... FS- Frischlinge machen (je nachdem ob Interesse am Motorradfahren besteht) gleich beides zusammen

Zitat:

das erste Fzg. im Leben aus Kostengründen ein kleines Motorrad

ähm* meins ein Fahrrad 😁... danach gerade aus Kosten- und Vernunftsgründen ein kleiner Golf, denn - immer im Trockenen, genug Platz und und und

Zitat:

also da kann ich Marie nur zustimmen ... es ist ja nun mal kein Ölkanister einfach so auf gerade dieser Strecke geleert/verschüttet worden .... es wurde explizit vorbereitet ... da denkt man sich doch was bei ... das ein Motorradfahrer leichter durch einen Unfall zu Tode kommen kann wie ein PKW Fahrer -- also dazu muss man heutzutage nicht mal in der Pubertät sein um das zu wissen

Schlimm wäre es wirklich, wenn dem Täter - wenn er denn dann gefasst werden sollte - ein RA mit irgendwelchen Psycho- Gutachten eine relativ kleine Strafe ausfechten kann

Zitat:

Original geschrieben von McBrite

An dem Tag an dem sie den Bastard fangen mach ich ne Flasche Schampus auf!

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Ich trink mit, wenn dieser Tag kommt!

Stellt lieber das Glas Champagner symbolisch auf's Fensterbrett oder in ner Kurve an den Straßenrand. Der Täter hat damit mindestens zwo Menschenleben zerstört, die Familien nicht mitgerechnet. Egal ob er gefasst wird und welche Strafe ihn ereilt, da gibt es nichts zu feiern.

Na du hast aber wirklich an allem was zu mäkeln...

Ich halte den Anlaß, wenn das kranke Hirn denn gefasst wird, für würdig, sich darüber zu freuen. Wie ich das tue und wie ich mich an der Trauer der involvierten Menschen beteilige, überlaß doch bitte mir!

was Frau Merkel in der Öffentlichkeit kann ... kann ihrem Fußvolk nicht verwehrt bleiben

edit: @ Wraithrider

Deine Assotiation erschließt sich mir zwar so gar nicht, aber du wirst schon wissen, was du damit sagen wolltest.

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Deine Assotiation erschließt sich mir zwar so gar nicht, aber du wirst schon wissen, was du damit sagen wolltest.

Es geht hier sicher um den politisch korrekten Aufschrei de Gutmenschen, als Frau Murksel ihre Rede zum Ende Osama Bin Ladens mit den Worten begann "Ich freue mich....."

Alle ach so korrekten Menschen reagierte wie unser Schnell- und Vielschreiber und lamentierten, wie man sich über den Tod eines Menschen freuen könnte..... (Ich muss gestehen, mit geht eine überfahrene Katze näher als der Tod eines Massenmörders, auch wenn es "nur" sein Kopf, nicht seine Hand war, die tausende Menschen in´s Jenseits beförderte)....

danke Twin ... ich dachte ich könnt mir den Roman dazu ersparen 😁 ... scheint es schaut/liest nicht jeder die Nachrichten .. oder mein nun hinzugefügtes edit hat gefehlt

Ihr könnt das ja halten wie ihr wollt. Aber ihr könnt auch wenn ihr das Glas Champagner ansetzt noch mal kurz über meine Sichtweise nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ihr könnt das ja halten wie ihr wollt. Aber ihr könnt auch wenn ihr das Glas Champagner ansetzt noch mal kurz über meine Sichtweise nachdenken.

Wraithrider, es steht Dir selbstverständlich frei, Deine eigene Sicht auf die Dinge zu haben, doch wird zumindest meine Wenigkeit jegliche Diskussion darüber von sich weisen.

Ich bin mir ziemlich sicher, diese würde ein Höchstmaß an Geduld und einen langen Atem erfordern - was mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen könnte😉.

Würde ich darüber diskutieren, dann wären diese meine drei Posts WEITAUS umfangreicher, das ist gewiss.

Deine Antwort