Wie kommt der neue TT an ??
Hallo Kollegen 🙂
Ich wollte euch mal fragen wie bei euch der TT die Passanten usw. anspricht.
Wenn ich mit dem Wagen bei Tageslicht, und das ist zZ noch sehr selten, unterwegs bin, dann kann es schon passieren das ich mich regelrecht beobachtet fühle in der Stadt usw.
Viele Leute drehen sich um und verrenken sich fast den Hals nach dem Wagen. Geht das euch auch so?
Ich tip mal darauf das der TT doch ein sehr sportliches Coupe ist und noch sehr sehr jung am Markt. Deswegen wird die Resonanz so gewaltig ausfallen schätze ich. Mit meinem A3 Sline bin ich mir überhaupt nicht so beobachtet vorgekommen... ...also kanns an mir Prachtburschen nicht liegen 😁😉
Nochwas, irgendwie hab ich Angst das der Wagen bei Vandalismus wie ein Magnet wirkt, was meint ihr ? 🙁
Gruss + schönen Start ins Wochende
Hansi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Heute kommen wir mit Vollausstattung und Listenpreis schon langsam in diese Region 🙂
Wir haben diese Region bereits hinter uns gelassen, würde ich sagen...
naja - ich meinte eigentlich
Zitat:
Original geschrieben von welTT
der deutlich mehr als 100.000 Mark kostet.
- also so 60-70 Tsd Euro. Da landet dann erst der TT RS - der kommt dann auch wieder dem Image Sporwagen näher 🙂
Ich glaube es grosse Interesse hängt bei mir auch damit zusammen, dass hier bei uns in Österreich sowieso fast kein TT zu sehen ist. Auch die alten sind so rar, das man alle paar Wochen mal einen sieht. Wohne mehr in einer ländlichen Gegend und da ist das anscheinend nicht so mit den "fetten" Karren.
Zum Design. Der TT ein war damals für mich ein Knaller. Richtig futuristisch und sportlich. Er fiel einfach auf und sprang mir blitzartig ins Auge. Beim neuen sehe ich das persönlich fast immer noch so, nur das er um Welten "edler" aussieht und ihm fehlt trotzdem nichts an Sportlichkeit.
Trotzdem kann ich die grossen Fan´s des TT1 gut verstehen, ein bisschen weichgespült isser schon der TT2 nur innen gefällt er mir dadurch besser, weil er trotzdem eine sehr sportlich tiefe Sitzposition bietet.
also auf die gefahr hin das wieder jemand meint "das ist nur schön reden eines autos weil man sich das andere nicht leisten kann" der neue tt ist meiner meinung schöner als der 987 oder 997 porsche.
für mich ist nur der lampo noch schöner.
(hätte mir auch einen 997 cabrio leisten können aber 60-70t euro die der porsche mehr kostet dafür gibt es eigentlich keine rechtfertigung mehr ausser man hat sein geld nicht selbst erarbeitet und bekommt es sonst nicht mehr loss)
Ähnliche Themen
Sind wir froh das uns der TT so gut gefällt 😉
Das schönste Auto das ich je hatte und es waren alles super schöne Wagen.
Der neue TT ist schon klasse.
Jetzt fehlen nur noch ein Paar stärkere Motoren,
der Shooting Break und die RS oder S Version.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Jetzt fehlen nur noch ein Paar stärkere Motoren...
Genau das - und zwar schnell 🙂
Eigentlich habe ich ja die Schnau** voll, aber ich bin eben mal
beim Freundlichen rein und habe mir den Neuen in Ruhe
angeschaut und auch mal reingesetzt. Bei uns sieht man ja eigentlich nie einen auf der Strasse. Ich bin ziemlich begeistert und
kann nicht mehr ausschließen, nicht doch wieder schwach zu werden
und beim TT zu landen. Ich finde den Neuen einfach edler und erwachsener. Der Innenraum ist einfach nur genial!
Da wir ja noch nen Cabrio auf den Hof haben, könnte es diesmal
nen Coupe werden.
Aber mal abwarten z.Z. bin ich nur unschlüssig!!!
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Aber mal abwarten z.Z. bin ich nur unschlüssig!!!
Ruhig Zeit lassen und überlegen. Je länger man überlegt, desto eher wirds der neue TT werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ruhig Zeit lassen und überlegen. Je länger man überlegt, desto eher wirds der neue TT werden 😁
Wenn ich Deinen sehe, wirds eher weniger lange dauern...😉
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Ich finde den 8J viel unauffälliger als den 8N.
"Damals" hat sich wirklich JEDER umgedreht - das ist jetzt deutlich weniger geworden. Allerdings bei denen, bei denen er "auffällt" - kommt er sehr gut an.
O ja! Mein 8N TTR war damals einer der ersten, und dann noch gleich tiefer und mit 18". Der Effekt, gerade auf junge Frauen, war, sagen wir mal, durchaus
umwerfend... 😁
Eine kleine Anekdote aus dieser Zeit:
Der TTR steht abends an der Tanke (offen), direkt neben einem 996 Turbo. Beim Bezahlen sehe ich folgendes Bild: Ein Gruppe von Passanten geht an der Tankstelle vorbei, sieht den TTR, kehrt um, dreht langsam zwei Runden um den TTR (mit beifälligen Gesten) und würdigt dabei den Turbo mit keinem einzigen Blick.
Das säuerliche Grinsen des Porschefahrers neben mir war einfach Gold wert... 😁
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Das säuerliche Grinsen des Porschefahrers neben mir war einfach Gold wert... 😁
Kann ich mir vorstellen 😉
Der 996er Turbo ist/war für viele halt sicher ausser finanzieller Reichweite und deswegen ist das Interesse auch bei vielen demensprechend kleiner. Wie bei manchen wiederum umso höher... 🙂
Hallöchen TT Gemeinde!
Mir ist aufgefallen, das einige dicht an meiner Stoßstange kleben um mich irgendwie zu provozieren.Gehts Euch genauso?Will jetzt 4.2 quattro drankleben😁 damit die mehr Respekt haben. Kinder die Auto (faren, drengeln) und noch nicht mal richtig schreiben (könen).Solche (tüpen) sind zum (kozen)!
(lol)😁😁😁
LG Wogile
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Hallöchen TT Gemeinde!
Mir ist aufgefallen, das einige dicht an meiner Stoßstange kleben um mich irgendwie zu provozieren.Gehts Euch genauso?Will jetzt 4.2 quattro drankleben😁 damit die mehr Respekt haben. Kinder die Auto (faren, drengeln) und noch nicht mal richtig schreiben (könen).Solche (tüpen) sind zum (kozen)!
(lol)😁😁😁LG Wogile
Yep .. genau DAS hatte ich ja auch schon geposted ... ist schon seltsam ... war bei meinen 8N nicht so!
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Yep .. genau DAS hatte ich ja auch schon geposted ... ist schon seltsam ... war bei meinen 8N nicht so!
Das hat nichts mit dem neuen TT zu tun. Das ist ein bedenklicher Trend auf den Straßen in den letzten Jahren. Alles was sportlich aussieht wird zum Anlaß genommen, sich dranzuhängen und daraus einen Wettkampf heraufzubeschwören. Abartig...
Vielleicht liegt die Ursache darin, daß vielleicht langsam die Generation heranwächst, die eine nur unterdurchschnittliche Schw.länge vorweisen kann...
Spaß beiseite: ich hatte kürzlich eine Abhandlung eines Psychologen in der Hand, der die Tendenzen der letzten Jahre auf deutschen Straßen als Spiegelbild der Gesellschaftsveränderungen analysiert hat. Sehr interessant, würde den Rahmen hier aber sprengen (ist auch nicht der gesamten Allgemeinheit zugänglich). Nachdem ich das gelesen habe, sehe ich den Straßenverkehr mit etwas anderen Augen...