Wie kommt der neue TT an ??

Audi TT 8J

Hallo Kollegen 🙂

Ich wollte euch mal fragen wie bei euch der TT die Passanten usw. anspricht.
Wenn ich mit dem Wagen bei Tageslicht, und das ist zZ noch sehr selten, unterwegs bin, dann kann es schon passieren das ich mich regelrecht beobachtet fühle in der Stadt usw.
Viele Leute drehen sich um und verrenken sich fast den Hals nach dem Wagen. Geht das euch auch so?

Ich tip mal darauf das der TT doch ein sehr sportliches Coupe ist und noch sehr sehr jung am Markt. Deswegen wird die Resonanz so gewaltig ausfallen schätze ich. Mit meinem A3 Sline bin ich mir überhaupt nicht so beobachtet vorgekommen... ...also kanns an mir Prachtburschen nicht liegen 😁😉

Nochwas, irgendwie hab ich Angst das der Wagen bei Vandalismus wie ein Magnet wirkt, was meint ihr ? 🙁

Gruss + schönen Start ins Wochende
Hansi

30 Antworten

2 Beispiele:

1. ich hab bei der Probefahrt mit dem TT am Intercontinal geparkt

und dann mich mit meiner Freundin auf die Bank davor gesetzt...

Fast jeder Passant schaut, viele gehen ums Auto herum,einer

hat sogar die Visitenkarte von einem Audi Club hinter den

Scheibenwischer geklemmt 🙂

2. Ich fahr durch meine ,natürlich mehrmals durch"cruist" 🙂

Auf einmal rennen zehn türkische Kinder auf die Straße und einer

hämmert mir voll was entgegen. Es hat nur laut "tock" gemacht

und dann sind alle abgehauen...

ich ausgestiegen und zwischen Scheibe und Scheibenwischer

lag eine Kirsche... gut harmlos...aber es zeigt dass der

Neidfaktor anderer sehr groß ist auf dieses Auto...

Meine Mama sagt, in weiss sieht der TT aus wie ein

Space Shuttle 😉

Gelegentlich dreht sich schon jemand um, aber nicht dass ich mich beobachtet fühle.

In schwarz ist der Wagen ja zum Glück recht unauffällig 😉

Sehr viel interessierter waren da schon die Jungs beim Autohaus, als er mal in der Werkstatt stand 😁

Emulex

Jo, Werkstatt 🙂

Da muss ich heute auch hin mein Lenkrad mal geradestellen lassen. Ich hatte noch nie einen Audi bei dem es nach der Auslieferung gerade war 🙁

also bei mir wird auch hin und iweder hinterhergeguckt aber ich musste feststellen, dass dies eher von "kennern" geschieht, da der Wagen von "nichtkennern" leicht mit dem alten TT verwechselt wird.

Neidfaktor musste ich zumglück noch keinen feststellen

Gruß

Ähnliche Themen

Hab´ meinen ja leider noch nicht, aber bei der Probefahrt haben schon recht viele hinterhergeschaut. Der TT ist halt noch recht selten (bei uns zumindest). Mir ist erst ein mal einer im Straßenverkehr begegnet. Aber das wird sich noch legen.

Und zum Vandalismus/Neid: Hatte den Wagen kurz vor dem Supermarkt geparkt, um mir was zu holen. Als ich zurückkam und auf den TT zusteuerte, wurde ich von einem etwas schmuddelig aussehenden Typen aber mal so richtig böse angestarrt. Der hat sich bestimmt gedacht: "Junger Schnösel - Auto mit Papas Geld gekauft!" Den hätte ich nicht mit dem TT alleine lassen wollen.

Also mir ist bei den diversen Probefahrten mit dem TT aufgefallen, dass Audifahrer einen immer vor bzw. raus lassen😁

Es war richtig auffällig...

Ich finde den 8J viel unauffälliger als den 8N.

"Damals" hat sich wirklich JEDER umgedreht - das ist jetzt deutlich weniger geworden. Allerdings bei denen, bei denen er "auffällt" - kommt er sehr gut an.

Was mir aber extrem auffällt:
Beim 8N wurde ich eigentlich von jedem "in Ruhe gelassen". Selbst Porschefahrer haben immer einen Respektabstand gehalten.
Beim 8J kleben mit ziemlich oft irgendwelche Hasenkisten am Heck und drängeln oder versuchen sogar zu überholen. (und ich fahre nun wirklich nicht langsam)

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

wurde ich von einem etwas schmuddelig aussehenden Typen aber mal so richtig böse angestarrt. Der hat sich bestimmt gedacht: "Junger Schnösel - Auto mit Papas Geld gekauft!" Den hätte ich nicht mit dem TT alleine lassen wollen.

Solche gibts immer, aber wenn so was einer zu mir sagen würde,

würde ich kontern(obwohls nicht stimmt)

" Dann war dein Vater wohl ein Versager " 😉

Besonders Südeuropäer trifft sowas ganz hart...

Meistens kommt der Neid dann von Leuten,

die jeden Tag immer schön ausschlafen, Stütze freiwillich beantragen,ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen,
weil sie mit 18 schon Kinder und eigene Wohnung haben,

und dann aber andere als "Bonzen" bezeichnen...

Clever muss man sein...Kinder,Heiraten und Eigenheim

kommt bei mir erst nach der Technikerschule...

Sorry admin, ab jetzt wieder back to Topic 🙂

@sumodrifter

Geile Signatur !!! Im März isses wieder soweit ...

"Als Chef brauchst Du keine Mitarbeiter - als Chef brauchst Du Apostel!"

Bei jedem zweiten Tanken kommt man vom bezahlen und erwischt Passanten, die "den Kleinen" via Fotohandy ablichten. Bestellungen im McDrive werden durch neugierige Fragen unterbrochen. Einladen auf Parkplätzen nach Supermarkteinkäufen führen auch sehr schnell zu neuen Bekanntschaften.... Da geht schon was 😉

Gruß

Sven 🙂

Hi,

ich wohn dann wohl in der falschen Gegend. Seit dem 30.11. als ich meinen abholte, meine ich an jeder Strassenecke einen 8J zu sehen. Die scheinen sich explosionsartig zu vermehren (zumindest in M und südl. Umgebung).
Aufsehen erregt das Gerät aber eigentlich nicht. Gut ab und schaut schon mal einer genauer hin (meistens aus einem anderen Audi, besonders 8N), aber das wars auch schon.
Allerdings waren die ersten Tage meine Jungs morgens am Kindergarten die Stars der Woche. Hat sich aber auch gegeben.

bye

als ich den schwarzen Vorführer hatte ging es eigentlich aber mit dem silberen hat sich jeder umgedreht, ist halt ein Hammer Gerät.
Man wird schon ein bisschen blöd angeschaut aber von vielen auch beglückwünscht. Naja hab ja leider keinen aber mal schauen was die Zukunft bring "HOff"
Also beim alten war es schon schlimmer, da wurden wir oft angesprochen mit unserem Vorfüherer (damals leider noch keinen Führerschein gehabt).

Ist halt ein absoluter Traum in schwarz zwar unauffällig aber trozdem sehr faszienierend. Gruß

Ich denke, dass das mit dem neuen TT generell wenig sein wird. Gerade das Coupe sieht für Laien nicht anders aus, als der alte. Beim Roadster wird das etwas anders sein. Da ist der Aufmerksamkeitsfaktor deutlich höher. Ich persönlich finde das aber auch ganz gut so.

Als ich 1998 meinen ersten TT in IN abgeholt habe, bin ich gleich mal für ein paar Tage an den Gardasee gefahren. Auto kurz abgestellt - Latte getrunken - und was sehe ich auf dem Parkplatz? Keinen TT - nur eine Menschentraube. Mindestens 15 Personen, die sich den TT anschauten.... habe echt überlegt, ob ich mit dem Einsteigen nicht warte, bis es dunkel ist 🙂

Das war die ersten Monate wirklich extrem, man konnte nirgends anhalten, ohne nach dem Auto gefragt zu werden. Damals hielten viele den TT auch noch für einen Supersportwagen, der deutlich mehr als 100.000 Mark kostet.

Heute kommen wir mit Vollausstattung und Listenpreis schon langsam in diese Region 🙂

Na ja,

was soll ich sagen, der neue TT ist mehr ein "Audi" als ein TT.

Von Außen sieht er noch ganz gut aus (von Vorne zu viel Audi, zu wenig TT), aber von Innen ist er für einen Ur-TT Fahrer wie mich zu weichgespült, halt Mainstream.

Zu viel Plastik, zu wenig Individualität.

Dafür dürfte er sich aber besser verkaufen.

Gruß
Arapahoe

*Der seinem TT (der Richtige) immer noch hinterher trauert*

Deine Antwort