ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Wie kann man auf Sportage3 2012 Alarmsignal für nicht anschnallende Sicherheitsgürtel abschalten?

Wie kann man auf Sportage3 2012 Alarmsignal für nicht anschnallende Sicherheitsgürtel abschalten?

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 9:29

Leider Vorschrift für Sportage 2010-2011 funktioniert nicht.

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich anschnallt, dann piepst es auch nicht, egal wie schnell man fährt. Wieso stört denn hier der Sicherheitsgurt auch wenn man nur einparkt, mich hat er jedenfalls noch nie gestört.;) Allerdings kann so ein Gepiepe auch wirklich nerven, das gebe ich zu, wie z.B. von meinem ehemaligen Yaris, dieser Ton war wirklich nervig und er wurde auch immer lauter und aufdringlicher, wenn z.B. mein Beifahrer vergessen hat sich anzuschnallen. Daß es auch anders geht, zeigt mein Venga, hier ist es nur ein angenehmenes und dezentes Gong, Gong, Gong, das wirklich nicht störend ist, im Gegenteil, hier könnte man sogar gerne unangeschnallt weiter fahren.:D Nee, Spass beiseite, ich finde, daß dieser dezente und angenehme Ton im Venga genau das bewirkt, für was das System entwickelt worden ist, nämlich daß man daran erinnert wird, sich anzuschnallen, und zwar ohne übertriebenes und immer lauter werdendes Gepiepe.;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na is doch super. Du stellst eine Frage und beantwortest sie dir gleich selber.

Das hättest du doch aber auch für dich allein regeln können ;)

Und was sind eigentlich "Sicherheitsgürtel"? Gibts die bei C&A oder wo? Und "auf" dem Sportage? Fragen über Fragen...

Hallo,

den Summer kann man nicht abstellen, jedoch gibt es die Möglichkeit vom

Gurtschloss einzeln das Gegenstück zu besorgen. Dieses Stück steckt man

ins Gurtschloss und das Piepen ist vorbei.

Ich halte aber ein Nichtanschnallen für gefährlich!!!

Gruß

Jagdhorni

Sie sterben nicht aus, wie Phönix aus der Asche tauchen sie immer wieder auf...................

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=28949934&highlight

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Und was sind eigentlich "Sicherheitsgürtel"?

Sicherheitsgürtel - Dies habe Ich im Wörterbuch gefunden. Leider weiss ich genau nicht wie man das in Deutschland nennt. (Ich bin aus Moskau)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Und "auf" dem Sportage?

Entschuldigen für mein schwaches Deutsch.

Aber Problem mit scheissem Summer ist stark wenn sich eine ganz schwere Tasche auf dem Beifahrersitz befindet. Die anschallen bitte nicht vorschlagen.

 

P.S. Heute ist ein schöner Tag zu Sterben Leben

Zitat:

Original geschrieben von Hottabych

Aber Problem mit scheissem Summer ist stark wenn sich eine ganz schwere Tasche auf dem Beifahrersitz befindet. Die anschallen bitte nicht vorschlagen.

Warum willst du die Ladung auf dem Beifahrersitz nicht sichern?

Sicherheitgürtel --> Sicherheitsgurt

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:54

Zitat:

Warum willst du die Ladung auf dem Beifahrersitz nicht sichern?

Da diese Ladung (z.B ein Karton) ist schon zwischen der Beifahrerlehne und dem Handschuhfach gesichert.

Übrigens anschallen wir uns hier nicht besonders gern, doch sind wir keinesfalls Duncan MacLeods. Das ist unsere Tradition und fragen Sie mich bitte nicht WARUM.

Wir auch haben nicht alle Tassen im Schrank. Und Ich auch! :)

am 30. Dezember 2011 um 1:15

Personen anschnallen.

Ein angelegter Sicherheitsgurt stört niemanden wirklich beim Fahren - außer "im Kopf".

Karton in den Kofferraum nur da ist er sicher.

Schon mal überlegt was passiert wenn der Airbag aulöst und gegen den Karton "explodiert"?

Der Karton oder sein Inhalt werden im Auto "explosionsartig" verteilt.

Das gilt auch für andere Gegenstände auf dem Beifahrersitz.

PS:

Versucht zu überleben - und macht Euren Kindern vor wie das geht!

Gruß

-Martin-

am 30. Dezember 2011 um 11:51

Mich persönlich nervt dieser ständige Zwang, diese Überregulierung. Beim Einparken beispielsweise schnalle ich mich gerne ab, da piepst das Ding schon, obwohl ich unter 10 kmh fahre.

Wäre schon sinnvoll, wenn man selbst bestimmen könnte, wie man fahren will...

Aber nein, her mit der Diktatur...

btw:

Ich bezweifle nicht, dass anschnallen eine gute Sache ist und ich selbst mache es immer, aber in manchen Situationen will man es absichtlich nicht...

Wenn man sich anschnallt, dann piepst es auch nicht, egal wie schnell man fährt. Wieso stört denn hier der Sicherheitsgurt auch wenn man nur einparkt, mich hat er jedenfalls noch nie gestört.;) Allerdings kann so ein Gepiepe auch wirklich nerven, das gebe ich zu, wie z.B. von meinem ehemaligen Yaris, dieser Ton war wirklich nervig und er wurde auch immer lauter und aufdringlicher, wenn z.B. mein Beifahrer vergessen hat sich anzuschnallen. Daß es auch anders geht, zeigt mein Venga, hier ist es nur ein angenehmenes und dezentes Gong, Gong, Gong, das wirklich nicht störend ist, im Gegenteil, hier könnte man sogar gerne unangeschnallt weiter fahren.:D Nee, Spass beiseite, ich finde, daß dieser dezente und angenehme Ton im Venga genau das bewirkt, für was das System entwickelt worden ist, nämlich daß man daran erinnert wird, sich anzuschnallen, und zwar ohne übertriebenes und immer lauter werdendes Gepiepe.;)

am 6. Mai 2012 um 14:35

Einfach die Stecker für die Lasterkennung unter den Sitzen abziehen und Ruhe ist. Es sind die Stecker, deren Kabel zum Gurtschloss gehen - ganz einfach.

Der blöde Gong nervt ständig! Wenn du jemanden sbaetzen willst und der löst den Gurt vor dem Stillstand, dann gongt es auch weiter, wenn derjenige schon ausgestiegen ist. Erst Motor aus bringt dann wieder Ruhe.

Es gibt auch Leute, die beruflich in nicht öffentlichem Gelände unterwegs sind, Förster zum Beispiel. Wozu sollten die sich anschnallen?

Beim Ford gings indem man die Zündung eingeschlatet hat und dann neun mal hintereinander den Gurt eingesteckt und wieder gelöst hat. Bei KIA gibts bestimmt auch so einen Trick.

am 6. Mai 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von GerlachDieter

Beim Ford gings indem man die Zündung eingeschlatet hat und dann neun mal hintereinander den Gurt eingesteckt und wieder gelöst hat. Bei KIA gibts bestimmt auch so einen Trick.

Ja, 3 x Handschuhfach auf und zu und 4 x Fahrertür auf und zu!:D

Zitat:

Original geschrieben von wolfskuhle

Ja, 3 x Handschuhfach auf und zu und 4 x Fahrertür auf und zu!:D

Da hast Du wohl einen Gang vergessen, nach dem Handschuhfach kommt 2x Fahrertür auf u. zu, dann 1x linksrum dann 1x rechtsrum ums Auto laufen und dann wieder 2x Fahrertür auf u. zu, sonst wird das nix.

Zitat:

Original geschrieben von SL-Veteran

Einfach die Stecker für die Lasterkennung unter den Sitzen abziehen und Ruhe ist. Es sind die Stecker, deren Kabel zum Gurtschloss gehen - ganz einfach.

Hallo zusammen,

es gibt aber Autos (viele), da zünden beim Unfall der Airbag und der Gurtstraffer nur, wenn die Lasterkennung eine Last erkennt?!

Zumindest aber dem Beifahrer vorher "Bescheid" sagen, daß er ungeschützt am Verkehr teilnimmt! ;-)

Bis dänne, Günter!

... bitte auch gut gemeinte Tipps zu Ende (im wahrsten Sinne des Wortes?) denken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Wie kann man auf Sportage3 2012 Alarmsignal für nicht anschnallende Sicherheitsgürtel abschalten?