ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie kann man auf den Blitzerfoto bei 2 Fahrzeugen den "Schuldigen" erkennen?

Wie kann man auf den Blitzerfoto bei 2 Fahrzeugen den "Schuldigen" erkennen?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 0:13

Hallo Gemeinde,

habe heute innerorts auf einer 2spurigen Straße einem von hinten mit Blaulicht und Martinshorn kommenden Polizei- oder Notarztbus Platz gemacht, wobei ich von der linken auf die rechte Spur wechselte und dort am Straßenrand anhielt oder mit maximal Schrittgeschwindigkeit rollte. Blöderweise stand ich aber nun genau im Erfassungsbereich eines bekannten, stationären Blitzers. Dachte mir noch "ha, den wird's jetzt voll erwischen" und ZAPP!!! - hat's geblitzt. Und erst da kam mir in den Kopf, daß ich ja nun auch auf dem Foto sein könnte, denn ich stand ja vielleicht 2 Wagenlängen vor dem Starenkasten.

Wie soll jemand in dieser Situation ggf. nachweisen, daß nicht er.. sondern eben das Einsatzfahrzeug auf der linken Spur zu schnell war?

Ich nehme an, daß auf jeder Fahrspur eine Induktionsschleife versenkt ist. Müßte nochmal langfahren, um sicher zu sein. Registriert der Blitzer, aufgrund welcher ausgelösten Schleife er geblitzt hat?

Soviel Aufregung. Sowas ist nix für mein altes Herz.

Beste Antwort im Thema

Da würde ich mir wenig Gedanken machen. Du solltest einfach abwarten. Wenn was kommt im Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid  auf die Stituation hinweisen. Ich finde allerdings komisch, dass Du nicht erkannt hast ob es Polizei oder Notarzt war.

 

In den Einsatzprotokollen sollte sich nachlesen lassen, wer der schnellere war. 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Jede Fahrspur hat ne eigene Induktionsschleife. Da wird nix kommen.:)

Beruhigend. Der Einsatzwagen war nämlich unerwartet flott unterwegs. Wäre echt nicht cool, die Zeche dafür zu zahlen.

am 23. Januar 2012 um 12:28

Da wird keine Post kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie kann man auf den Blitzerfoto bei 2 Fahrzeugen den "Schuldigen" erkennen?