ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Wie kann man Aple Carplay Nachrüsten

Wie kann man Aple Carplay Nachrüsten

Opel Corsa E
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 15:30

Hallo zusammen,

meine Tochter hat hat nun nach drei Jahren von einen Opel Adam mit 101 Ps auf einen Adam S gewechselt .. der nun aber 2 Jahre älter ist und kein Carplay unterstützt. Sie hat sich sehr an das Aple Carplay gewöhnt .. ist es möglich dies vielleicht möglich nachzurüsten ?Ich habe in der Suchfunktion nur sehr alte Beiträge gefunden, deswegen frage ich einmal neu nach :-)

das Radio welches nun verbaut ist ist auch mit Touchfunktion ausgestattet hat aber den Drehknauf nicht in der mitte wie bei dem neueren Adam. Also die Lautstärke wird auch über kleine Touchflächen verstellt,

das Auto ist BJ 2015.

Gibt es da was auf den Markt zum umrüsten ? Ggf könnt Ihr etwas empfehlen ?

Danke

Gruß

Radio
Ähnliche Themen
14 Antworten

.. der Kauf war ja dann vermutlich ein downgrade auf das ältere Intellilink-3-Radio.

https://www.motor-talk.de/.../...play-wuenschenswert-t6727229.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...lilink-r4-0-nachruesten-t5706608.html

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 19:08

Ja war es... erst 2017 also 4.0 jetzt 2015 3.0 also radio tausch erforderlich.

Ich würde ein Zubehörradio von Kenwood oder Pioneer verbauen lassen wenn das Carplay so wichtig ist...Das Geld muß man dann investieren....

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 21:02

Jep. So machen wir es

Hi,

ich habe ein Modell von Seicane eingebaut und bin sehr zufrieden.

Hier war mein Bericht.

Gruß

@atzbaby

Mal ne Frage zu deinem Umbau. Euer Adam hat ja keinen werkseitig eingebauten Parkpiloten hinten. Könnte das Radio den auch Anzeigen.

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 8. Mai 2021 um 21:59:48 Uhr:

@atzbaby

Mal ne Frage zu deinem Umbau. Euer Adam hat ja keinen werkseitig eingebauten Parkpiloten hinten. Könnte das Radio den auch Anzeigen.

Hi

was meinst du mit "Parkpilot"?

Wenn du die Piepser meinst, die serienmäßig sind, die funktionieren einwandfrei.

Eine Rückfahrkamera habe ich nachgerüstet. Geht auch.

Gruß

Ja die meine ich. Mir geht es um die Abstandsanzeige im Radiodisplay. Geht das auch mit dem Zubehörgerät?

Radio

Hi,

wird auch angezeigt, wenn man will mit Kurvenansicht.

Gruß

Parkpilot 1
Parkpilot 2

Nicht das wir aneinander vorbei reden:D

Die Führungslinien auf deinem Bild kommen ja von deiner der Kamera.

Mir geht es darum ob bei werkseitig eingebauten Parkpiloten hinten, keine Rückfahrkamera nachgerüstet, auf

dem Display trotzdem noch der Abstand zum Hindernis angezeigt wird.

Sorry mein Fehler.

Ich hatte vorher nur das Radio und kann die Frage deshalb nicht beantworten.

Ich gehe aber davon aus dass es auch geht.

Ich werde es noch mal ohne Kamera versuchen.

Gruß

Hi,

es geht.

Siehe Bilder. Aus Zeitgründen habe ich die Kamera nicht abgeschaltet, sondern nur die Linien vom Piepser aktiviert, sind deshalb auch doppelte Linien.

Wobei sich verschiedene Einstellungen realisieren lassen.

Ich überprüfe das aber noch einmal ohne Kamera. (Bild 4+5)

Gruß

Parkpilot 3
Parkpilot 4
Parkpilot 5
+2

Hi

ist wohl nicht ganz so wie beim Original welches ich nicht kenne.

Die Sensoren werden wohl nicht visualisiert.

OK, erstmal danke für die Auskunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Wie kann man Aple Carplay Nachrüsten