Wie kann ich meinen Ipod am Comand anschließen??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Was muss ich einstellen, wenn ich meinen Ipod über die AUX Büchse im Handschubfach anstecke, und
dann die musik hören will?
So weit ich weiß muss man auf Video gehen und dann AUX1 oder AUX2 auswählen, doch diese Funktion habe ich nicht...
Kann mir jemand helfen????

Beste Antwort im Thema

Welchen Link?
Diese Tasten befinden sich auf Deinem Gerät. 

24 weitere Antworten
24 Antworten

is ja geil, egal auf die bedienung im KI kann ich auch verzichten. sag mal wo im handschuhfach genau is der aus eingang????

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

is ja geil, egal auf die bedienung im KI kann ich auch verzichten. sag mal wo im handschuhfach genau is der aus eingang????

Mitte oben, in ner "Niesche"

alle Angaben sind ca. Angaben 😁

Mußt dich ggf mal bücken, um die Buchse zu sehen

dange😉

soooooo....wegen dieser aktion habe ich bestimmt 3 stunden verloren...im handschuhfach gibt es keinen verdammten aux-anschluss und auch nich in der mittelarmlehne....es geht nur wenn man den ganzen cockpit ausbaut und hinter dem comand einen adapter anbaut und dann das kabel über das handschuhfach verlegt, war extra bei mercedes für diese aktion, kabel auch gekauft und dann vergebens jahrelang nach diesem aus eingang geschaut, gibt es nicht...sag mal reden wir vomselben wagen W211?!?!?!

Ähnliche Themen

Zitat:

soooooo....wegen dieser aktion habe ich bestimmt 3 stunden verloren...im handschuhfach gibt es keinen verdammten aux-anschluss und auch nich in der mittelarmlehne....es geht nur wenn man den ganzen cockpit ausbaut und hinter dem comand einen adapter anbaut und dann das kabel über das handschuhfach verlegt, war extra bei mercedes für diese aktion, kabel auch gekauft und dann vergebens jahrelang nach diesem aus eingang geschaut, gibt es nicht...sag mal reden wir vomselben wagen W211?!?!?!

Dein Wagen ist von 7/2002 da gabs noch kein Comand, entweder hast du das APS 50 oder dein Comand wurde nachgerüstet, evtl. ohne AUX

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Dein Wagen ist von 7/2002 da gabs noch kein Comand, entweder hast du das APS 50 oder dein Comand wurde nachgerüstet, evtl. ohne AUX

bei den 2002er modellen gab es damals kein comand. man konnte es zwar "bestellen", bekam aber nur eine comand-vorrüstung (code U36? kein plan!)..

hatte man diese vorrüstung geordert, bekam man das comand 2003 für einen geringen aufpreis bei mercedes nachgerüstet.

das waren damals comand-nachrüst aktionen.

wahrscheinlich wurde dann das AUX garnicht vergessen, denn ich denke nicht dass man wegen dem 2002er modell um ein feature beschissen wurde.
eventuell handelt es sich um eine hobby-nachrüstung, kanns aber nicht genau sagen.

so, wünsche euch nen schönen urlaub! ich hau ab! 😁

Zitat:

..., kabel auch gekauft und dann vergebens jahrelang nach diesem aus eingang geschaut, gibt es nicht...sag mal reden wir vomselben wagen W211?!?!?!

Hallo,

wie teuer ist eigentlichder Adapter?

Gruss,
Frank

ich hab keine ahnung, jedenfalls meinte er, wenn ich mein ipod anschließen will mit dem interface und so, dann kostet mich der spaß 700 tacken und wenn ich nur aux-anschluss, und ohne aufladen, mit adapter, dann 400...voll der beschiss, wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ipod über AUX: ja, kinderleicht und praktisch, aber nicht perfekt.
perfekter klang: jein.

klanglich ist die wiedergabe in einer tadellosen qualität, aber die lautstärke kriege ich mit meinem iPod jedenfalls nicht hin. da fehlt leider immer noch der rest, den ich mir gerne gebe.
hab schon am ipod-equalizer rumverstellt aber lauter kriegt man das ganze nicht.

wenn du einen mac nutzt, kann ich die freeware gopod empfehlen...

die ipods in europa sind in der lautstärke per firmware begrenzt und können mit zusatzsoftware freigeschaltet werden...dann wird es auch wieder lauter...🙂

schönen gruss
michael

Zitat:

Original geschrieben von knitterfrei

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ipod über AUX: ja, kinderleicht und praktisch, aber nicht perfekt.
perfekter klang: jein.

klanglich ist die wiedergabe in einer tadellosen qualität, aber die lautstärke kriege ich mit meinem iPod jedenfalls nicht hin. da fehlt leider immer noch der rest, den ich mir gerne gebe.
hab schon am ipod-equalizer rumverstellt aber lauter kriegt man das ganze nicht.

wenn du einen mac nutzt, kann ich die freeware gopod empfehlen...

die ipods in europa sind in der lautstärke per firmware begrenzt und können mit zusatzsoftware freigeschaltet werden...dann wird es auch wieder lauter...🙂

schönen gruss
michael

aah verdammte kacke, das programm hab ich natuerlich total vergessen!!! 😮

muesst ich sogar noch haben, habs nur leider total verpeilt. grossen dank fuers erinnern!

geh ich dann gleich mal freischalten! 🙂

Deine Antwort