ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie kann ich diese Schlauchschelle öffnen ?

Wie kann ich diese Schlauchschelle öffnen ?

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 6. April 2023 um 21:50

Hallo, wie kann ich diese Schlauchschelle an der Drosselklappe lösen, das ich in die Drosselklappe sehen kann ? Mfg Simon

Schlauchschelle zu Drosselklappe
Ähnliche Themen
21 Antworten

wohl eine spezielle Schraube. Dafür gibt es bestimmt einen Schraubendreher. Oder mit Flex oder Eisensäge einen Schlitz machen und dann mit einem Flachschraubenzieher die Schraube lösen.

Also wenn man schon nicht weiß wie die schelle aufgeht, sollte man es evtl. Sein lassen. Das ist Kfz-Grundwissen.

Themenstarteram 7. April 2023 um 7:05

Dann hättest du dir den Text auch sparen können.

Sorry aber wenn es schon an einer Einfachen schelle scheitert.

Aber um zu helfen. Was man auf dem Bild sieht ist eine Kappe. Die kann man einfach mit der Zange abnehmen. Dann hat man die "normale" schelle vor sich.

Themenstarteram 7. April 2023 um 7:38

Also mit einer Zange die Schutzkappe runter drehen ? Warum verbaut man sowas, die anderen Schellen haben sowas nicht.

Zitat:

@AdrenalinThrust schrieb am 7. April 2023 um 09:38:48 Uhr:

Also mit einer Zange die Schutzkappe runter drehen ? Warum verbaut man sowas, die anderen Schellen haben sowas nicht.

Genau.

Andere hersteller haben es ebenfalls.

Sorry aber warum verbaut man sowas?

Damit nicht jeder daran rumschraubt.

Soll Leute abhalten die nicht wissen was Sie tun.

Ist nicht despektierlich gemeint.

Themenstarteram 7. April 2023 um 8:49

Die angebliche Schutzkappe ist nicht abgegangen. Mit einer Zange hat sich die Schelle komplett aufdrehen lassen.

Zitat:

@AdrenalinThrust schrieb am 7. April 2023 um 10:49:59 Uhr:

Die angebliche Schutzkappe ist nicht abgegangen. Mit einer Zange hat sich die Schelle komplett aufdrehen lassen.

Wenn es "angeblich" keine Schutzkappe ist, warum dann nicht einfach selbst machen anstatt hier zu fragen?

Immer das gleiche in diesem forum.... Man fragt es, man bekommt die Richtige Antwort und dann wird man so hingestellt als würde man was falsches sagen.

Wenn man technisch nicht begabt ist dann einfach sein lassen... Um es mal nett auszudrücken

Themenstarteram 7. April 2023 um 13:12

Sehr nette leute hier !

Es ist ein Unterschied ob man Hilfe annimmt oder es selbst versucht und sich dann wunder warum es nicht klappt.

Zwei Leute haben gesagt es ist ein "Deckel", wenn man aber nicht geistig in der Lage ist diesen Deckel abzubekommen, dann muss man nicht schreiben "angebliche Schutzkappe".

Hat nix mit nett zu tun. Ist einfach die Wahrheit.

mein Gott, Abflexen und eine neue Schelle mit normaler Schraube drauf machen.

Ich kannte das bisher auch nicht mit so einer Schutzkappe und schraube seit fast 50 Jahren an Autos.

Sieht aus , als ob das ein Innenvielzahn ist, der mit unpassendem Werkzeug versaut wurde. Ich sehe da noch so ein paar Ecken stehen.

Aber das Ding ist ja nun offen.......alles gut.

MfG. Franky

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 7. April 2023 um 09:14:22 Uhr:

Aber um zu helfen. Was man auf dem Bild sieht ist eine Kappe. Die kann man einfach mit der Zange abnehmen. Dann hat man die "normale" schelle vor sich.

Ich lerne gerne etwas dazu. Wie heißt denn diese Art Schelle mit einer "Schutzkappe"? Und wovor soll die Kappe schützen? Hast du vielleicht eine Teilenummer als Beispiel? Egal bei welchem Hersteller. Du meintest, dass auch andere Hersteller solche nutzen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie kann ich diese Schlauchschelle öffnen ?