1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie kann ich den Beifahrerairbag zwecks MaxiCosi deaktivieren ?

Wie kann ich den Beifahrerairbag zwecks MaxiCosi deaktivieren ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

nun ist der Nachwuchs da und ich würde den Kleinen gerne im MaxiCosi auf dem Beifahrersitz transportieren.
Nur wie schalte ich den Beifahrerairbag aus ?

Gruss
kamig

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dann sag deinem Freundlichen, er soll deine Fahrzeugdaten in ELSA eingeben,
Dann auf "Reperaturleitfaden" klicken
Da dann auf "Karosserie" und dann den Punkt
"Einbauanleitung zum Nachrüsten einen Schlüsselschalters zur Beifahrerairbag-Deaktivierung"

Als Dankeschön für die Erklärung seiner Arbeit soll er dir eine ordentlichen Rabat geben.

Manchmal frage ich mich wirklich ob einige Freundliche eigentlich ihre Arbeitsmittel auf kennen und wissen wie man sie einsetzt.

Mein Chef würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich so Ahnungslos wäre...

Grüße

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo zusammen,

ja habe bereits mehrere Threds zu diesem Thema gelesen und sogar auch eine Anleitung dafür gefunden. Leider, da bin ich eherlich habe ich zwei linke Hände was die eigene Monatage angeht. 😁

Meine Frau macht mir Druck dieses Modul zu installieren damit unsere kleine vorne im Kindersitz mitfahren kann. Die Teile scheinen nicht so teuer, aber was Audi für den Einbau berechnet finde ich dann doch ziemlich viel für vielleicht 1 Jahr Nutzung.

Falls jemand jemanden kennt der im Großraum Hamburg diese Arbeit übernehmen könnte und nicht Audi ich nehme mal eben 500€ heißt gerne PN an mich

Audi A6 4f VFL 2.0tdi 2007

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer Airbag ausschalten Modul Nachrüstung' überführt.]

@Maverick78de

Also im FL geht es auch. Da ich selbst bedarf habe, habe ich mir das mal angeschaut.
Über VCDS kein Problem.

20151008-112628
20151008-112417

Der EInbau bzw. Umbau ist kinderleicht...schalter kostet ca. 40€ kabelsatz auch ca.40€ und halbe stunde Arbeit...

Per VCDS im Airbag steuergerät eine Zahl ändern und sonst nichts. Es wird nichts am Airbag gemacht lediglich wir der Handchuh Fach kabelsatz ersätzt.

Hab es gerade beim A8 nachgerüstet...

Zitat:

@Flobon schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:43:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ja habe bereits mehrere Threds zu diesem Thema gelesen und sogar auch eine Anleitung dafür gefunden. Leider, da bin ich eherlich habe ich zwei linke Hände was die eigene Monatage angeht. 😁

Meine Frau macht mir Druck dieses Modul zu installieren damit unsere kleine vorne im Kindersitz mitfahren kann. Die Teile scheinen nicht so teuer, aber was Audi für den Einbau berechnet finde ich dann doch ziemlich viel für vielleicht 1 Jahr Nutzung.

Falls jemand jemanden kennt der im Großraum Hamburg diese Arbeit übernehmen könnte und nicht Audi ich nehme mal eben 500€ heißt gerne PN an mich

Audi A6 4f VFL 2.0tdi 2007

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer Airbag ausschalten Modul Nachrüstung' überführt.]

Hallo,

kann dir im Raum HH gern helfen. Schreibe mir bei Interesse einfach eine PN.

Gruß