ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie kann ich das Armaturenbrett beim A6 4F ausbauen?!?!

Wie kann ich das Armaturenbrett beim A6 4F ausbauen?!?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 22:06

Hallo an Alle,

habe vor bei meinem Dicken das Armaturenbrett umzubauen.

Habe zur Zeit ein graues drin, wie auch die komplette Innenausstattung war. Da ich mir nun Innen alles auf S-Line umgebaut habe und nun alles schwarz ist, wäre es toll das Armaturenbrett auch noch umzubauen. Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht?! Wollte es schon einfärben aber ich denke das ist "Pfusch" und drum würde ich lieber auf ein Original schwarzes Armaturenbrett umbauen. Wer kann mir helfen?!

Vielen Dank schonmal an alle...

MfG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 22:01

Hallo,

in der Regel wird zur Demontage des Armaturenbrette auch die Frontscheibe rausgenommen. Falls du noch ne Anleitung benötigst, kann ich dir morgen oder übermorgen eine per Email zukommen lassen... Schick mir einfach ne PN...

Greetz,

Doom

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

BJ 2009

Edit

Das mit den Luftauströmern - nee nich wirklich. Das wirkt bei den eckigen nicht so wie bei den runden vom A3.

am 19. Mai 2010 um 23:43

Aaalso,

ich habe mal ein wenig recherchiert. Das Armaturenbrett auszubauen ist ne echte Sch***-Arbeit! Die Windschutzscheibe kann dabei aber drin bleiben...

Letztlich werden Handschuhfach, Fahrerfußraumverkleidung, Abdeckung der Sicherungskästen, Lenkrad (mit Airbag), Tachoblende, Mittelkonsole und Bildschirm komplett entfernt. Dann werden noch 10 Schrauben gelöst und nman kann das Teil abziehen... Klingt einfach, scheint es aber nicht zu sein...

Bebilderte Anleitungen für Mittelkonsole, Fahrerfußraumverkleidung und Handschuhfach gibts bei mir im Blog, Wechsel der Tachoblende gibts in der A6-Wiki...

Und die 10 zu lösenden Schrauben findet man eigentlich von alleine... :D

@DVE: deinen Center kriegst du auch ohne Demontage des Armaturenbrettes raus. In der Mitte gibt es die Blende für die indirekte Belüftung. Die muss raus. Dazu mit einer Fühlerblattlehre den Fotosensor für Sonneneinstrahlung (Knubbel in der Mitte) heraushebeln, die elektrische Steckverbindung trennen und die Verkleidung der A-Säule auf beiden Seiten entfernen. Die Verkleidung ist geclipt und kann abgezogen werden. Ein Keil erleichtert die Arbeit. Mit dem Keil am Kopfairbagclip anfangen. Ist die Verkleidung der A-Säule runter, die zwei Spreizstifte pro Seite rausdrehen. Die sitzen unmittelbar an der A-Säule im Armaturenbrett. Danach kann die Blende aus dem Armaturenbrett rausgehebelt und abgenommen werden. Darunter liegt dann mittig der Center-Speaker. Die beiden Halteschrauben raus und du kannst den wechseln. Lautsprecher Bose vorne Mitte (für Limo BJ 2009): TNr 4F0 035 412 B, Kostenpunkt um die 45 bis 50€...

Bei Fragen einfach PN an mich...

Greetz,

Doom

Hallo,

ich habe alle notwendigen Schrauben raus, und das A-Brett ist "locker" drin jedoch bekomme ich es noch nicht raus.

Wird es zu erst nach Oben gedrückt und dann nach hinten?

Oder wird es nur nach hinten raus gezogen?

Falls jemand eine Anleitung hat, Mail Adresse steht unten...

Gruß,

Stefan

Deine Antwort