ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie kann ich das Armaturenbrett beim A6 4F ausbauen?!?!

Wie kann ich das Armaturenbrett beim A6 4F ausbauen?!?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 22:06

Hallo an Alle,

habe vor bei meinem Dicken das Armaturenbrett umzubauen.

Habe zur Zeit ein graues drin, wie auch die komplette Innenausstattung war. Da ich mir nun Innen alles auf S-Line umgebaut habe und nun alles schwarz ist, wäre es toll das Armaturenbrett auch noch umzubauen. Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht?! Wollte es schon einfärben aber ich denke das ist "Pfusch" und drum würde ich lieber auf ein Original schwarzes Armaturenbrett umbauen. Wer kann mir helfen?!

Vielen Dank schonmal an alle...

MfG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 22:01

Hallo,

in der Regel wird zur Demontage des Armaturenbrette auch die Frontscheibe rausgenommen. Falls du noch ne Anleitung benötigst, kann ich dir morgen oder übermorgen eine per Email zukommen lassen... Schick mir einfach ne PN...

Greetz,

Doom

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2010 um 9:28

Gemacht habe ich es noch nicht. Hätte aber doch Interesse daran etwas über den tatsächlichen Aufwand zu erfahren.

Also wenn du es machst, dann schreib doch bitte nachher mal ein paar Zeilen drüber.

Grüße,

Kai

Der tatsächliche Aufwand kann nicht "soooo gross" sein.

Ich habe schon einiges im Innenraum auseinandergenommen und auch mal über ein Lederbezogenes Armaturenbrett nachgedacht.

Was auf jedenfall raus muss :

Tacho mit Tachobrille, Handschuhfach, Verkleidung unter dem Lenkrad, Mittelkonsole lösen

Klimabedienteil. - da hat man dann schon genug zu tun damit.

Der Rest dürfte eher einfacher sein. Problematisch dürften die Airbags sein. Lenkrad muss ab und Beifahrerairbag muss ab.

Wenn man erstmal Tacho, Handschuhfach und Verkleidung unterm Lenkrad ab hat, sieht man auch schon die Befestigungsschrauben vom Armaturenbrett.

Anbei mal ein Bild, wie sowas ausgebaut aussieht...

Ansonsten empfehle ich erWin.audi.de - 4 Euro netto für 1 Std. - da kannste die Anleitung direkt von Audi ansehen.

Färben würde ich es auf keinen Fall !!

Gruß

Daniel

am 18. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Gemacht habe ich es noch nicht. Hätte aber doch Interesse daran etwas über den tatsächlichen Aufwand zu erfahren.

Also wenn du es machst, dann schreib doch bitte nachher mal ein paar Zeilen drüber.

Grüße,

Kai

Was hast du denn gegen dein blaues Armaturenbrett ? :D

am 18. Mai 2010 um 14:01

Och, soweit nichts - jedenfalls nichts wirksames :D

Nee, stört mich echt nicht. Mich nervt nur, daß man so schlecht gebrauchte Teile in Indigoblau bekommt.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Gemacht habe ich es noch nicht. Hätte aber doch Interesse daran etwas über den tatsächlichen Aufwand zu erfahren.

Also wenn du es machst, dann schreib doch bitte nachher mal ein paar Zeilen drüber.

Grüße,

Kai

Was hast du denn gegen dein blaues Armaturenbrett ? :D

Also eigentlich habe ich nichts gegen ein GRAUES Armaturenbrett, aber da ich alles andere auf schwarzes S-Line umgebaut habe sollte das A-Brett auch schwarz sein

am 18. Mai 2010 um 20:49

Die Frage ging ja auch an Kai ;)

Dein Anliegen ist schon bestens verstanden.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:00

Also ich denke ich werde mal bei dem Auktionshaus mal nachsehen ob ich was günstiges bekomme. Dann werde ich berichten wie es ging.

 

MfG

am 19. Mai 2010 um 22:01

Hallo,

in der Regel wird zur Demontage des Armaturenbrette auch die Frontscheibe rausgenommen. Falls du noch ne Anleitung benötigst, kann ich dir morgen oder übermorgen eine per Email zukommen lassen... Schick mir einfach ne PN...

Greetz,

Doom

Kommt man nur so an den Center-Speaker ran oder ggf. auch über den Ausbau des Handschuhfachs?

Gruß DVE

am 19. Mai 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kommt man nur so an den Center-Speaker ran oder ggf. auch über den Ausbau des Handschuhfachs?

Gruß DVE

Werde ich mir morgen mal angucken und dir das dann hier posten oder per PN schicken... Btw, warum willste denn an den Center?

Greetz!

Bei Telefonaten (vor allem bei Ruftönen) dröhnt das Ding wie verrückt. Ich geh mal davon aus es gibt keinen extra Lautsprecher für Telefon und es ist eben der Center-Speaker. Im normalen Musikbetrieb dröhnt allerdings nichts. Lt. dem Freundlichen ist alles okay.

Ich weiss auch nicht weiter ...

Gruß DVE

am 19. Mai 2010 um 22:52

Hmmm, das ist natürlich nicht so erfreulich... Ich meine gelesen zu haben, dass man auch an den Center dran kommt, ohne das Armaturenbrett rau zu nehmen. Aber 100%ig kann ich das nicht sagen...

Wie oben geschrieben, werde ich das recherchieren und hoffentlich morgen posten...

Und ich hab schon gedacht, da sollten LED hin, du Herr der Lichter... ;)

Greetz!

Warum nicht - ein beleuchteter Center :D

Bzgl. Beleuchtung hatte ich aber eher an was anders gedacht ...

Sowas-hier
am 19. Mai 2010 um 23:02

Ist dein Dicker vor 35KW/2008?

EDIT: ich hoffe, du willst das nicht wirklich machen!? :confused:

Hmmm, mit der Mittelarmlehne bin ich ja immer noch nicht fertig... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie kann ich das Armaturenbrett beim A6 4F ausbauen?!?!