Wie kalt wird euer Handschuhfach ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Golf V hat ein gekühltes Handschuhfach. Trotzdem der Drehregler auf "voll auf" steht, kommt kaum ein Luftzug aus der Düse, d.h. kühl ist es nicht wirklich.

Ich bilde mir ein, das es bei der Abholung in WOB (Jan04) kräftiger gekühlt hat.

Wie kühl ist euer Handschuhfach ?
Kommt aus der Düse ein kräftiger/kühler Luftzug ?
Wie ist die funtionsweise, bzw. was kann da defekt ein (der Schlauch ist drauf) ?

Danke, SusaMich

23 Antworten

Bei mir ist sogar die Cola gefroren.

@Hydrant1912
lol, das find ich gut! Hoffentlich frierst du net mal ein, denn in Hydranten ist ja bekanntlich auch Wasser!

Ok ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu 😁.

Aus dem handschuhfach kommt IMMER kühle luft egal ob es darußen kalt oder warm ist deswegen kann man ja düse auf oder zu machen.

Ich habe bei mir auch ab und zu ein getänk drin bzw. eine tafel schokolade drin und das immer angenehm kühl, aber zum gefrieren hab ich es noch nicht bekommen.

Weil die frage vorhin kam.
Was ist wenn ich das handschuhfach aufmache wird es immer noch gekühlt?

Ja der luftstrom reist nicht ab, die kalte luft wird nur nicht mehr genau durch die düse gedrückt sondern "verläuft" sich dahinter.

Gruss
Maik

Nur um noch eins richtigzustellen: man braucht nicht die Climatronic dafür. Habe die kühle Luft in Handschuhfach und Mittelarmlehne auch bei meiner Climatic. Ansonsten gibt's nix hinzuzufügen.

Ciao,
Peer

Ähnliche Themen

Hi,

bei mir kommt aus der Düse (Stellung: AUF) in der Mittelarmlehne/Handschuhfach nur ein "Hauch" kühle Luft.

Wie stark ist der Luftzug bei euch ?
Weiss jemand ob es einen spez. Lüfter im Golf dafür gibt, der ggf. defekt sein kann ?

Gruß, SusaMich

It´s cool man

Ahoi,

na, für "Cola bei 3 °" reicht es nicht ganz, bin aber zufrieden...... ;-)

Ciao

Golf V, Trendline, 66 KW 1.9 TDI, 4- türig, reflexsilber, RCD 300 (10 Lautsprecher), Ablagepaket, Winterpaket 1, Climatronik

Kühlung im Handschuhfach

Hallo Ihr Lieben! Ich lebe seit 3 Wochen mit meinem neuen V-er in Súdspanien. die Uassentemperatur ist derzeit täglich bei ca. 35 Grad und wenn die Climatronic auf 24 Grad eingestellt ist, dann kühlt der Kompressor die beiden Fächer "volle Kanne" ganz unabhängig, ob der Beifahrer mit 24 Grad und der Fahrer mit 22 Grad "bestrahlt wird.

Golf V 2.0 TDI in Marbella (Andalusien)

Saludos a todos y siempre buen viaje!!

Hallo Wuschel,

steht deine Klima dabei auf "Auto" ?
Kommt aus den Düsen im Handschuh/Mittelfach richtig "Zug" oder nur "Hauch".

Bei mír "haucht" (mit viel Phantasie) es nur etwas kühle Luft, mein Händler findet das normal, ich nicht.

Kannst Du irgendwie die Luft im Fach beeinflussen ? (Durch manuelle Einstellungen der Climatronic)

Gruß, SusaMich

Zitat:

Original geschrieben von SusaMich

Hallo Wuschel,

steht deine Klima dabei auf "Auto" ?
Kommt aus den Düsen im Handschuh/Mittelfach richtig "Zug" oder nur "Hauch".

Bei mír "haucht" (mit viel Phantasie) es nur etwas kühle Luft, mein Händler findet das normal, ich nicht.

Kannst Du irgendwie die Luft im Fach beeinflussen ? (Durch manuelle Einstellungen der Climatronic)

Gruß, SusaMich

Bei mir hat's am Anfang auch nur mit einem leichten "hauch" rausgeblasen!

Bin dann zum Freundlichen um die Ecke und hab das bemängelt; Seine Antwort war lapidar "Das ist normal".

Ich als grundsätzlich misstrauischer Mensch kurzerhand das Handschuhfach am Hof abgeschraubt und was muss ich feststellen?

--> der Klimaschlauch zum Fach war ab!!! 🙁

Den Schlauch säuberlich montiert, mit nem Kabelbinder noch zusätzlich festgebunden und nen Testlauf gestartet;

Da kommt jetzt ordentlich kalte Luft raus! 🙂 😁 (permanent)

Deine Antwort