Wie ist euer Verbrauch?
Hat schon jemand Verbrauchswerte errechnet für den T-Cross DSG 115PS ?
Beste Antwort im Thema
Als wir noch einen Kaiser hatten, musste man noch bei der Apotheke tanken.
Ein Käfer mit max. 34 PS brauchte früher um die 10 l und man war froh, wenn man ca. 300 km schaffte. Dafür lief er nur knapp 110 km/h.
Ein Opel Kapitän kam auf deutlich über 15 l/100 und lief knapp 130 km/h. Das war schon sehr schnell.
Ich finde die Entwicklung hins. Leistung, Verbrauch, Komfort bei der Ausstattung, Sicherheit, Assistenzsysteme ... enorm.
Aber es wird gemeckert, geklagt .... Gierige Anwälte und Leute, die meinen, die bekommen ihr Auto dann "umsonst", treiben die Preise der Autos unnötig in die Höhe.
Kritik sollte der Entwicklung bei neuen Autos dienen, nicht das Portemonnaie einzelner füllen, ohne weiteren Nutzen.
160 Antworten
Zitat:
@tizo schrieb am 30. Juni 2019 um 19:04:56 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 30. Juni 2019 um 16:57:55 Uhr:
Viel zu hoch.
Ich fahre das Auto.
Wie hoch ist denn dein Verbrauch?
Zitat:
@tizo schrieb am 30. Juni 2019 um 15:54:11 Uhr:
Mein Verbrauch, Kurzstrecke 350km, heiße Außentemperatur: 8,2l/100km
Duchschnitt bei 1600km bisheriger Fahrleistung, davon ca 50% Autobahn: 7,04l/100km
Wie hoch mein Verbrauch ist, hatte ich bereits geschrieben. Wie gesagt, ich fahre Auto um von A nach B zu kommen. Nicht um Spritsparrekorde zu brechen.
Warum hier im Forum nicht einfach mal Aussagen von anderen so hingenommen werden können. Ich dachte immer das Forum dient der Information und zum Austausch. Und wer es noch nicht verstanden hat, mir geht es nicht um Spritsparrekorde sondern um Information für Gleichgesinnte.
Eben, für das Fahrprofil ist der Verbrauch ja sogar eher Durchschnittlich.
Zitat:
Zitat:
@seahawk schrieb am 30. Juni 2019 um 16:57:55 Uhr:
Viel zu hoch.
Ich fahre das Auto.
Für ne Werksangabe von 4,9 l/100km nach NEFZ-Standard - finde ich das deutlich zu hoch. Egal wie du fährst, wir reden um mehr 30% Mehrverbrauch! Ich finde das erschreckend.
Deswegen wurde WLTP eingeführt...
Ich habe heute morgen getankt und da stand im Bordcomputer "7,6 Liter seit letztem Tanken".
Ganz normale Fahrweise,Kurzstrecke und etwas Mittelstrecke,keine Autobahn.
Die beiden letzten Tankungen waren ganz ähnlich,immer über 7,5 Liter.
Zitat:
@seahawk schrieb am 30. Juni 2019 um 21:03:55 Uhr:
Zitat:
Ich fahre das Auto.Für ne Werksangabe von 4,9 l/100km nach NEFZ-Standard - finde ich das deutlich zu hoch. Egal wie du fährst, wir reden um mehr 30% Mehrverbrauch! Ich finde das erschreckend.
Fährst du einen T-Cross?
Herrlich die einzelnen Posts hier zu lesen. Man möchte lachen und weinen gleichzeitig.
Denn:
- jeder einzelne fährt anders
- jeder fährt in unterschiedlichen Gegenden (Flachlandfahrten sind sparsamer wie im Hügel oder Mittelgebirgsland)
- der eine hat 185 Reifen, der andere 215er
- Alleine oder mit Kind und Kegel vollbeladen
usw. .....
Von daher ein Meinungsaustausch ist gut und schön, nur wird man keine einheitliche Meinung mit gleichen Fakten hinbekommen
Doch, die einheitliche Meinung ist: Die Werksangaben sind was für die Optik, die Realität sieht deutlich anders aus.
Diese Aussage ist nur bedingt richtig.
Zitat:
@der_detailer schrieb am 1. Juli 2019 um 07:50:21 Uhr:
Diese Aussage ist nur bedingt richtig.
Ich gebe dir Recht, ich habe die Protagonisten ausgelassen.
Als Themenstarter verstehst du dein Handwerk.
Leute bleibt doch bitte beim Thema und informativen Antworten, alles andere könnt ihr doch per PN klären.
Danke