Wie ist eigentlich der neue A3 1.6 l ???

Audi A3

also ich interessiere mich für den neuen A3 !!!
fahre im moment den 8L mit dem 110 PS TDI !!!
nur der hat schon knapp 130000 km drauf! und ich werde in den nächsten beiden jahren eine hoho kilometerzahl fahren!
deswegen bin ich mir am überlegen den neuen zu holen! aber ich hab nicht allzugroßen spielraum beim geld !
also eigentlich wäre da ein diesel angebrachter aber der preisunterschied zwischen 1.9 tdi und 1.6 benziner ist doch schon groß! wie viel schluckt der 1.6 er denn??? auf der audi hp steht das er 7 l braucht! kommt das hin? welche erfahrungen habt ihr mit dem 1.9 tdi bzw. den 1.6 ?
danke für die Antworten!

18 Antworten

So geht es mir auch! Ich hab es aber trotzdem so bestellt und soll ihn diese Woche bekommen! Nur die Neugierde ist halt schon riesen groß! 😉

@mystiker

schau dir am besten Seite 1, Bild 1 und Bild 4 (auf der weiter oben geposteten Seite - a3-freunde.de -) an.
Da ist die blau-schwarze Innenausstattung am besten getroffen. Habe sie selber und finde sie nach wie vor klasse.

Gruß Oliver

Danke! 🙂 Hab mich für die richtige Farbe entschieden! Zusammen mit Akoyasilber kommt das richtig fett! 🙂

Hi, ich habe seit 3 Monaten nen Einssechser und bin damit rundum zufrieden. Wenn Du nen 8L mit 110 PS hast, dann wirst Du etwas enttäuscht sein von der Kraftentfaltung des 8P, denn der ist ja auch ne ganze Ecke schwerer. Mir reicht das aber dicke. Bei moderater Fahrweise komm bewege ich mich immer zwischen 7 und 8 Liter/100 km. Mir kommt kein Diesel-Traktor ins Haus. Aber das muss jeder selbst wissen.

Mach et jot!