Wie ist dieses Angebot zu bewerten?
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Smart, und bin auf dieses Angebot gestoßen:
mobile.de
Was ich komisch finde:
- Keine Bilder (natürlich würde ich mir das Auto davor noch mal anschauen)
- "nagelneues Dach + Auspuffanlage": Müssen die beiden Komponenten bereits nach 50.000km ausgetauscht werden? Worauf könnte das hinweisen, dass diese Komponenten bereits ausgetauscht worde sind?
- Der Preis: 7000€ für ein Cabriolet erscheint mir als sehr wenig. War eher auf 8000 für ein Coupé eingestellt.
Allgemein Fragen zum gebrauchten Smart:
Ist eine Laufleistung von 50.000km noch ok, oder ist hier bereits mit Werkstattskosten etc zu rechnen?
Wie würdet ihr das Angebot bewerten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen...
ist echt schon witzig was einem passiert wenn man nach seinem eigenem namen googelt...
Bin auf diese Artikel gestossen und musste zum teil schmunzeln aber auch zu mein bedauern festellen es noch so viele vorurteile schon allein wegen dem namen gibt...
ich hab mir die mühe gemacht mich anzumelden und JA ich bin der smart verkäufer :-)
Um es aufzuklären:
Cabriodach wurde schon vor 1,5 Jahren aufgeschlitzt.. mich hat es nie so gestört, bzw dadurch das ich 3 geschäfte hatte, und der smart einfach als werbe smart durch mein mitarbeiter bewegt wurde, einfach die muse nicht gehabt es reparieren zu lassen.
Da der Leasingvertrag ausgelaufen ist, und das Auto noch Vollkasko versichert war, habe ich natürlich vor dem Verkauf das Dach reparieren lassen.
Auspuff hat angefangen geräusche zu machen (Katbruch laut Smart) und das würde als Kulanzleistung von Smart übernommen weil ich die Wartung regelmässig bei Smart hab durchführen lassen.
Alles in einem war der Smart in einem guten gebrauchten zustand. Dem Käufer hab ich den auffahrunfall mitgeteilt. Und da ich damals von der Versicherung schon ein ausgleich bekommen hatte (Wertminderung) und ich kein Halsabschneider bin!! Hab ich den Smart zu dem Leasingablöse (plus ein paar Hundert euro) als Preis in Internet eingestellt und verkauft.
Traurig ist es von Bei2000schalter so ein blödsinn und für mich beleidigende kommentare zu lesen!!!!
Mann kann einfach mein Namen googeln und sehen was ich so mache: Ich bin Make-up Artist und Beauuty-Trainer und seit 12 Jahren in der Branche tätig. Meine Brötchen verdiene ich mit Luxusgüter und nicht mir Autos oder betrügerein. Bin eingebürgert und somit DEUTSCH! Mache Ehrenamtliche tätigkeiten.
Naja, mein gramatik ist zwar nicht so doll, aber bisher konnte ich damit ganz gut leben ... und die fehler in mein text sind ausdruck meiner persöhnlichkeit... wer sie findet darf sie behalten
16 Antworten
Es gibt genauso gut und im selben Umfang "heimische/ deutsche" Händler/ Verkäufer, die alles andere als seriös sind. Ich lebe in einer Großstadt mit fast zwei Millionen Einwohnern und habe täglich mit ausländischen Mitbürgern zu tun. Und ja, es gibt sogar einige Dinge, die ich viel lieber beim Türken an der Ecke kaufe, als in einem deutschen Supermarkt. Sicher gibt es hier einige, die mit ausländischen Händlern schlechte Geschäfte gemacht haben, aber ich denke es gibt genauso viele, die von deutschen Händlern übers Ohr gehauen wurden.
@zauberwasser321: Ich denke dich wollte hier keiner persönlich angreifen. Wie man sieht gibt es für alles eine logische Erklärung. Diese ganzen Dinge hätter der TE auch selbst in Erfahrung bringen können, wenn er mit dir in Kontakt getreten wäre.
Allen zusammen ein schönes Wochenende.
endlich ist es gelöscht worden diese blöde kommentare...