Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

hat schon jemand eine Nachtfahrt mit derm VI'er durchgeführt und konnte somit die Ausleuchung mit der des V'ers vergleichen?

Bitte keine neue Diskussion w/ der noch fehlenden Xenon-Beleuchtung lostreten... :-))

davon gibt es bereits genug... und genau deswegen  frage ich hier, da ich wissen möchte ob die Scheinwerfer "wenigstens" genauso gut sind wie die normalen Golf V Scheinwerfer.

Danke

Baby_Golf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oneoo

nach aussagen des vw-verkäufers sind die scheinwerfer beim 6er golf um etliches besser als die vom golf V.
gruß w.
die erzählen dir was du hören möchtest......
232 weitere Antworten
232 Antworten

meine Meinung... das Ablendlicht vom 6er ist nen witz und meine beiden Ver vorher waren um Längen besser was das Licht betrifft..

Kann hier auch mal ein Golf Plus Fahrer etwas schreiben? In dem AMS-Test stand ja auch schon drin der der Touran durch seine höher sitzenden Scheinwerfer ein noch bessere Ausleuchtig hat als der Golf.

Ich meine ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die H7 soooo schlecht sein sollen. Dafür gibt es hier zu viele "Aussagen" und Texte kann man schreiben wie man will. Im moment fahre ich noch H4-Lampen anno 1999 und kann mich wirklich nicht beklagen! Auf der Autobahn habe ich schon häuftig auf Autos mit Xenonlampen geachtet die an mir vorbei gefahren sind. Außer das die etwas Heller waren ist mir da nix weltbewegendes aufgefallen. Es geht hier leider um 1200-1400 Eur! Beim Octavia gibt es Xenon für rund 900 Eur!

Fahre mal bitte den G VI zur Probe, am besten Abends. Du wirst sehen, dass die H7 totaler mist sind absolut kein Vergleich zum G V oder Xenon...

Grüße
mirage der auch sehr enttäuscht von den G VI H7 Scheinis ist.

Selbst unser Octavia II hat besseres Abblendlicht als der Golf. Das hängt wohl ursächlich auch mit der Form der Scheinwerfer zusammen.
Ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass selbst ein Trabant mit H4 besseres Abblendlicht Licht als der VIer Golf hat. Stellt einfach beide Autos daneben und vergleichtes selbst. Der Golf VI ist an sich ein qualitativ sehr hochwertiges Auto, beim H7 Licht haben die aber total gepennt. Selbst der Austausch der Birnen bringt da nicht viel, leider.

Ähnliche Themen

Tja Xenon kann ich leider nicht Testen. Hab von meinem Händler nur den H7 zur Probefahrt angeboten bekommen. In 2 Wochen kann ich mir das also mal anschauen.

Nebenbei gerade hier gelesen:
http://www1.adac.de/Tests/Autotest/TETDaten/Autotest/AT4230_VW_Golf_Plus_20_TDI_Comfortline_DPF.pdf

"Das Halogenlicht leuchtet die Fahrbahn recht homogen aus, kann aber mit einem guten Xenonlicht nicht mithalten."

Tja die Aussage war klar. Sonnst würde auch keiner das Geld dafür ausgeben.

Tja dann bin ich wohl der Erste der zufrieden ist mit den H7 Scheinwerfern. Ich kann nict klagen und was mir auffiel an der Lichtfarbe, sie ist sehr weiß, dass hatte ich noch bei keinem Fahrzeug mit H7.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Tja dann bin ich wohl der Erste der zufrieden ist mit den H7 Scheinwerfern. Ich kann nict klagen und was mir auffiel an der Lichtfarbe, sie ist sehr weiß, dass hatte ich noch bei keinem Fahrzeug mit H7.

WAAS ?

ich glaub du fährst nen anderes Auto wie ich^^
ich komm mir nachts vor, als würd ichs standlicht anhaben, fahre fast nur mit Fernlicht!

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

WAAS ?

ich glaub du fährst nen anderes Auto wie ich^^
ich komm mir nachts vor, als würd ichs standlicht anhaben, fahre fast nur mit Fernlicht!

Ja ohne Flachs, was aber komisch ist, mir kommt das Fernlicht dunkel vor. Manchmal hab ich das Gefühl das es zu hoch eingestellt ist oder nicht geht ^^

Also das Abblendlicht mit den Philips Xtreme Power ist echt top, ich hatte letztens wieder das Vergnügen, abends den Golf meiner Freundin zu bewegen. Das Fernlicht ist dagegen keine allzu grosse Steigerung.
Ich habe das Abblendlicht aber auch vom Freundlichen etwas "positiver " einstellen lassen.

Übrigens:

Beim neuen Audi A4 ist das normale Licht mit den normalen Birnen ebenso schlecht. Da beschweren sich auch sehr viele.

Es gibt da eben nur 2 Lösungen: Xenon bestellen oder bessere Birnen rein u. die Philips XTreme haben da eine ganze Menge gebracht !

Vielleicht hat VW das Problem erkannt und verbaut mittlerweile andere Leuchtmittel..... sollte bei diesen Teilen eigentlich auch kein Problem darstellen.

Und was sagen jetzt die Golf Plus-Fahrer?

Irgendwo stand mal was von wegen jeder 5. Golf ist ein Golf+. Das gefühl habe ich hier im Forum nicht. ODER der Golf+ wird wirklich nur von leuten 70+ bestellt für die ein PC nachwievor eine seltsame erfindung ist 😰

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Und was sagen jetzt die Golf Plus-Fahrer?

Irgendwo stand mal was von wegen jeder 5. Golf ist ein Golf+. Das gefühl habe ich hier im Forum nicht. ODER der Golf+ wird wirklich nur von leuten 70+ bestellt für die ein PC nachwievor eine seltsame erfindung ist 😰

Ich will nicht stänkern, aber meisten sitzen wirklich nur Rentner in Golf+. Nur mein Kollege der 30 ist bildet da die Ausnahme.

Tja...dann werde ich mit 27 den Schnitt "etwas" drücken 😁

Alter Großvater sag ich da nur 😛

Man kauft schließlich das Auto, dass einem am besten gefällt.

P.S. das liegt dann wohl am Golf und nicht am Plus. Denn der Ford C-Max wird schließlich fast außschließlich von jungen Familien gekauft. Da kann man auch bequem einsteigen, nur blöd das meine Firma nur bei VW kauft 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Tja...dann werde ich mit 27 den Schnitt "etwas" drücken 😁

Alter Großvater sag ich da nur 😛

Man kauft schließlich das Auto, dass einem am besten gefällt.

P.S. das liegt dann wohl am Golf und nicht am Plus. Denn der Ford C-Max wird schließlich fast außschließlich von jungen Familien gekauft. Da kann man auch bequem einsteigen, nur blöd das meine Firma nur bei VW kauft 🙄

Genau die Hauptsache ist, dass einem

selbst

das Auto am besten gefällt.😉

Zitat:

So, dann gehst Du jetzt mal raus und schaust nach, von welchem Hersteller Deine verbauten Lampen sind! 😉 Vielleicht liegt es wirklich daran.

Man, die Diskussion macht mir janz fertich! Noch kann ich meine Bestellung um Xenon erweitern. Beim Ver war ich mit dem Halogenlicht absolut zufrieden, ich dachte die Qualität kann doch zum VIer hin nicht so abfallen

lespauli

Deine Antwort