Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wie ist die höchstgeschwindigkeit bei euren mazda 6

Wie ist die höchstgeschwindigkeit bei euren mazda 6

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:36

hallo

wollte mal hören wie schnell eure mazda 6 laufen

war mit meinem vor kurzem mal auf der autobahn und war etwas geschockt das er nur mit mühe und bergab auf ca. 180km/h gekommen ist meiner meinung nach etwas zu wenig da er ja auch mit 190 km/h angegeben ist

achso ich habe einen mazda 6 diesel 121ps ez.05/07 13500 km gelaufen

danke für eure antworten

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. März 2008 um 18:54

Mein Vater hat auch einen Mazda 6 Bj.2004 , 2.0 Benziner mit 141 ps ...

 

seiner läuft 215 locker und wenn er windschatten hat 225 aber der Drehzahlmesser ist....:D kannst dir ja denken, fast im roten bereich!!!

 

achso und er hat jetzt knapp 40000 km

 

MfG. A.

am 19. März 2008 um 19:22

Mein 1.8 mit 120ps packt die 200 auf jeden fall ,jetzt nach Tacho, er hat knapp 16000km runter ich habe gemerkt das meiner erst mit ca 15000km eingefahren war seit dem ist der Verbrauch um etwa 0,2 Liter gesunken und er läuft auch etwas schneller

am 20. März 2008 um 0:34

Mein 136PS Vor Facelift diesel macht seine 217km/h nach tacho... mitb gaaaaaaaaaaanz viel heimweh und rückenwind auch 225 ^^... Navi sagt meist was um 205km/h... passt also

Fahre einen FaceLift 105 kw Diesel Kombi.

Anbei haste mal ein Bild von der Höchstgeschwindigkeit lt. GPS

Themenstarteram 20. März 2008 um 7:07

ne ein bild habe ich davon nicht aber meistens ist im navi die geschwindigkeit ca.10 km/h niedrieger als im tacho desweiteren finde ich meinen verbrauch auch etwas hoch (7,0liter) laut bordcomputer werde nachher mal zu meinem händler fahren der soll mal checken ob alles klar ist

am 20. März 2008 um 8:24

Also auf 225 km/h lt. Tacho mit Winterreifen und voller Ladefläche ( Servicefahrzeug ) kommt meiner auch.

Auf's Navi kann ich bei den Geschwindigkeiten dann grad nicht schauen :-) ... und Foto's machen schon gar nicht.

Gruß

Thorsten

Bei der Geschwindigkeit schaue ich auch nicht mehr auf Navi.

Das Navi hat aber einen sog. Trip-Computer, der die Daten, die Du siehst abspeichert. Als ich dann zuhause war, habe ich das Bild gemacht.

Bin nämlich nicht wahnsinnig und mach ein Bild bei dem Tempo

Gruß

sia

am 20. März 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von evo2006

ne ein bild habe ich davon nicht aber meistens ist im navi die geschwindigkeit ca.10 km/h niedrieger als im tacho desweiteren finde ich meinen verbrauch auch etwas hoch (7,0liter) laut bordcomputer werde nachher mal zu meinem händler fahren der soll mal checken ob alles klar ist

wer dem boardcomputer traut ist selbst schuld...

meiner zeigt immer zu wenig an... 6,7 liter jahresschnitt lt. Exeltabelle sind aber OK :)

also zettel und stift nehmen und beim tanken rechnen und nich dem BC trauen...

am 6. April 2008 um 19:46

Den BC soll man nicht trauen. Das wurde mir auch beim Händler erzählt.

Habe ne 2.0l MZR Sportlimusine 147PS. Der zieht bis fast 230km/h ab 160 geht der viel heftiger höher, egal bei welcher last.

Und verbrauch ist bei 8.5 bis 9.0l. Hat auch nur 150000km runter.

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Mein 136PS Vor Facelift diesel macht seine 217km/h nach tacho... mitb gaaaaaaaaaaanz viel heimweh und rückenwind auch 225 ^^... Navi sagt meist was um 205km/h... passt also

Hab den gleichen. Also mehr als 220km/h lt. Tacho dürfte meiner auch nicht schaffen. Hatte bis jetzt max. 215km/h drauf - dann zog mal wieder einer ungefragt auf die linke spur....:):mad:

am 10. April 2008 um 19:46

Passt doch... schuld is das getriebe ^^ zu kurz im 5 ;)

am 6. Mai 2008 um 16:14

hab da auch mal n foto!

achso... Drehzahl beachten! und jetzt mal nachrechnen was passiert ist wenn der Tacho 235km/h angezeigt hat! ;)

Aber GPS sagte mir, dass es nur 220km/h waren!

Doppelpost - bitte löschen.

Laut Navi ganz kurz mal 244 - dann haute der Begrenzer rein. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wie ist die höchstgeschwindigkeit bei euren mazda 6