Wie is der Umbau?

Opel Combo B

So bald ist es soweit hab vom 06.02.06-17.02.06 nen umbautermin.
wollt euch fragen wie ihr des findet und ob der dann gut geht?

Daten:
c20ne
F13 o. F15
Lexmaul fächerkrümmer
Sport Kat
Jetex gruppe a

was haltet ihr davon?
und wird die auspuffanlage laut sein hab noch keine erfahrungen mit jetex bzw. den anderen sachen.

Danke gruß MC

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B C20NE

Das F15 passt auch so an den C20Ne, dann musst du nur die Löcher im Motorhalter um ca 11mm versetzen...

Oder auf Langlöcher auffräsen.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

C20NE mit F15 is geil *g* Fahre ich auch. einziger Nachteil ist dei relativ geringe Endgeschwindigkeit von 195 Sachen...

Das hat aber nix mit dem F15 zu tun, die Gangradübersetzungen sind nahezu identisch zu denen, die serienmässig am C20NE verbaut wurden 😉

Vorteil der kleinen Getriebe ist lediglich weniger drehende Masse und das man die Serienwellen behalten kann.

Wie gesagt überleg Dir das mit Fächerkrümmer und A-Anlage...nurn Tip!

Und: Was bitte bringt mir denn ein Fächerkrümmer mit der Serienanlage...voll fürn Sack wenn Du mich fragst.
Zudem bringt die Anlage auch die ein oder andere Pferdestärke. So zwischen 3 und 4 PS werdens schon sein...und viel mehr bringt der Fächerkrümmer ja wohl auch nicht...

Dann wie schon erwähnt eine humane schafe Nocke. Die bringt schon einiges mehr wie der Fächerkrümmer..

MFG
adolfo

Wieso denn Serienanlage? Er hat doch denn ne Jetex Gr. A dran 😉

Ähnliche Themen

Schon klar.
Du hast aber doch vorhin gemeint, daß Du Dich für den Fächerkrümmer anstatt der Bastuckanlage entschieden hättest...oder hab ich das falsch verstanden?

MFG
adolfo

Ja nee...anstatt der Bastuck, aber net anstatt Gr. A

Statt super viel Geld für ne Anlage auszugeben die megalaut ist, hätt ich lieber weniger für eine bezahlt die net ganz so viel krach macht und dafür noch n Fächer montiert. Laut wird die Karre noch von ganz alleine werden, aber laut macht nicht schnell...

Hmmm Geschmackssache....

Ich bin mit dem Sound der Bastuck eigentlich sehr, sehr, sehr zufrieden. Zudem (hoffentlich werde ich jetzt nicht in der Luft zerrissen) hat mir der FBD (feindlicher Bastuck Dealer...;-)) gesagt, daß bei den Bastuckanlagen sich die Lautstärkezunahme in Grenzen hält, da hier kein Dämmmaterial verwendet wird was ausbrennt...

Hmmmm, muss aber eine ganz schön günstige Auspuffanlage sein, damit da der Fächerkrümmer rausspringt. Bringt mich auf eine Geschäftsidee...Gruppe A-Anlage von Tevion oder Medion. Kaufen Sie Ihre Opel-Tuningteile bei Aldi...
Hehe cool...muss ich gleich mal an Aldi-Süd schicken vielleicht beteiligen die mich ja am Umsatz wegen meiner Hammer-Idee...;-)

MFG
adolfo

Darum schrieb ich ja, Adapterplatte bauen lassen (kriegt man ab und an mal für 50€) und an den normalen XE Fächer hängen, haste für knapp 100€ und n bissl schweissen n top Fächer bis etwa 200PS

Ähhhjjjj so.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...**schäm**

Aber die Idee mit Auspuffanlagen bei Aldi find ich trotzdem cool. Mal schaun was die in der Aldi-marketingabteilung dazu sagen...😉

Könnten ruhig auch mal ein paar X30XE mit Umbausatz für 49,99 Euro anbieten...die gehen garantiert wie warme Semmeln...😁

MFG
adolfo

Deine Antwort