wie in die Waschstraße reinfahren?
Hallo,
wie fährt Ihr in die Waschstraße rein.
Meine Frau fährt mit laufen den Motor rein, da wir ein mal fast einen Unfall hatten wegen der automatischen Handbremse.
Beim laufenden Motor geht die Handbremse nicht an, die wir auch deaktiviert haben, aber nach der Waschstraße hatten wir letztens dafür diese Meldungen. Haben den Volvo neu erst.
21 Antworten
Angeschnallt bleiben?
Zitat:
@Pete77 schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:29:04 Uhr:
Angeschnallt bleiben?
Und Warnblinkanlage einschalten nicht vergessen.
Zitat:
@Christian0815 schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:27:04 Uhr:
Und da deine Aussage mit meiner Frage mal gar nichts zu tun hat, wiederhole ich mich gerne und präziser: wenn ein Anlagenbetreiber einen laufenden Motor vorschreibt, wie kann/darf/soll ich mit einem auto, welches immer den Motor via start/stop ausmacht, da einfahren dürfen.
Wird "laufend" oder "an" vorgeschrieben? Denn ein Motor, der aufgrund der Start-Stopp-Automatik nicht läuft, zählt trotzdem als "an".
Es geht im Prinzip nur daran, dass man am Ende der Waschstraße zügig rausfahren kann.
Die Wortwahl der Vorschrift kenne ich nicht, ich bezog mich auf o.g. Vorschrift von größere "Ketten"
Aber danke, dass ist eine klare Antwort bzw Meinung die mich interessiert hat
Liebe Leute: entscheidend ist doch einzig, dass der Wagen "aktiv" ist, d.h. alle Systeme verfügbar. Am Ende der Waschstrasse Gang rein und los.
Was sollen denn BEVler machen, so ganz ohne "laufenden Motor"?
Die schalten, wie alle anderen auch, das Autohold aus (und am besten noch den CTA aus), stellen das Getriebe auf N und lassen alles weitere (im wahrsten Sinne) auf sich zu kommen.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:18:04 Uhr:
Die schalten, wie alle anderen auch, das Autohold aus (und am besten noch den CTA aus), stellen das Getriebe auf N und lassen alles weitere (im wahrsten Sinne) auf sich zu kommen.
Genau so!
Und beim XC90 hat man doch auch nichts anderes gemacht.