Wie Ich zum E36 kam !

BMW 3er E36

Moin,

Da Ich ja schrieb, das ich gerne mal ein paar nette Diskussionen ÜBER den E36 lesen mag ... hier eine Anregung meinerseits.

In einem kleinen aber feinen Forum gibt es ein Unterforum, über die Geschichte mit der ERSTEN BEGEGNUNG mit diesem Auto.

Vielleicht habt Ihr mal Lust, mehr oder weniger ausführlich zu schreiben, wie Ihr das erste mal mit dem E36 konfrontiert wurdet, welche Fahrzeugdetails euch besonders ins Auge sprangen/springen und wie das dazu führte ... das der E36 euer Auto geworden ist.

MFG Kester

39 Antworten

also bei mir wars so:

ich wurde 18 und wollte mir erst nen Kadett oder A-Corsa oder sowas holen hauptsache billig halt, weil ich noch Schüler war.
Bis meine Oma dann ankam und sagte dass ich und mein kleiner Bruder jeder was fürs Auto bekommen.

Zeitgleich hat der Schwiegersohn meiner Stiefmutter seinen Compact verkaufen wollen und der gefiel mir halt schon ziemlich gut 😉

nach nem bisschen verhandeln sind wir uns dann auch einig geworden und ich muss sagen ich bin froh darüber meinen e36 von jemandem gekauft zu haben, von dem ich weiß, dass er ihn gut behandelt hat.

so kam ich zu meinem e36

also mir ist der e36 früher gar net so aufgefallen erst nach fahren mehrerer BMW´s (kein e36) stand fest es sollte nen BMW sein.
und nach tagelangen glotzen im inet fiel mir dann erst auf wie geil der e36 doch noch aussieht, die karosse ist einfach top!

Bei mir war praktisch de Freundin der springende Punkt!Ich wollte erst einen Audi A4 Avant kaufen,aber da de Freundin zum damaligen Zeitpunkt kein Auto hatte und sie BMW Fanatikerin ist,hab ich mich halt breit schlagen lassen und hab mein Geld für einen 325tds touring ausgegeben!Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut,außerdem bin ich ja hier bei netten Leuten!!! 😁😁

MFG

Als ich 12 war, also vor 11 Jahren, wollte ich ein Modellauto haben. Es war im Urlaub in Italien. Die Besten die mir gefielen, waren eine Viper und ein dunkelblaues E36-Cabrio 325i mit roter Innenaustattung. Hab die also gekauft und bei mir zu Hause auf den Fernseher gestellt. So hab ich den Wagen jeden Tag, manchmal sogar mehrere Stunden betrachtet und - ich hab mich verliebt 😁! Die Viper kam weg, der E36 blieb! Er wurde zu meinem Traumauto, dass ich mir irgendwann mal leisten wollte.

Nachdem ich mein erstes Auto nach 2 Jahren aufgegeben hatte und ich ein bisschen Geld zusammen hatte, wollte ich mir eigentlich einen VR6 kaufen, doch als ich sah, dass ein 325er E36 auch drinnen wäre, vergass ich den VR ganz schnell wieder und legte mir meinen heutigen Wagen zu.

Grund warum ich E36 fahr: Heckantrieb, Qualität, 6-Zylinder, Ausstattung, Form, große Auswahl an Tuningteilen, bastelfreundlich!

Ähnliche Themen

Ich hab den BMW Virus meinem Dad zu verdanken!
Er hat mich schon in frühester Kindheit damit infiziert😁
Hat mit nem 1502 angefangen,ging dann über e21 318i,e28 528i,e30 324td,e36 318i,e36 318is Class II bis zum heutigem e46 320i!
Wollte mir eigentlich auch immer nen e30 kaufen,aber wo der e36 dann rauskam,hat ich meine Meinung doch geändert!
Nur konnte ich mir damals mit 18. keinen e36 leisten und blieb somit bei Mazda hängen. Durch meinen schweren Moppedunfall 2003 bin ich dann aber doch entlich in den genuß von meinem bimmer gekommen😛 ( Unfall hatte auch was gutes )
Finde den 36 einfach nur schön,er kann sich locker mit heutigen Autos noch messen! Qualität ist gut und man kann noch einiges selber dran repariern!
Tjoa,das wars im großen und ganzen auch schon.
gruß

Ha ,das ist ja mal nen interesanter Thread.

So bin ich auf BMW gekommen.

Nachdem mein alter Wagen den Geist aufgegen hat(Riss im Zylinderkopf)brauchte ich nen neuen,bin also bei uns durchen Lande gefahren und sehe im vorbeifahren den BMW beim Händler stehen,(war damals nicht so für BMW) als ich ne Woche später wieder mal vorbei fuhr beim Händler stand der Wagen immer noch da,ich also hin angeschaut,probefahrt gemacht und gleich gekauft.
tja nun hab ich schon den 2.

hallo!

bei mir war es so:
mein vater ist schon immer BMW gefahren.
erst hatte ich dann einen E21, dann habe mehrere E30 (316i, 325i) gefahren, dann hab ich mir gedacht nur weiter so - und schwupps habe ich mir ne 320i E36 limo geholt. bin dann aber nochmal auf ein E36 coupe umgestiegen.
als kind fand ich die scheinwerfer des E36 am auffälligsten und habe schon damlas gewusst, den kaufste dir auch mal wenn du gross bist! 😉

einmal BMW - immer BMW! 🙂

gruss, BAYERN-EXPRESS

Bei mir war das ein dummer Zufall--nach ausufernden Versicherungsprämien für meinen Corrado wollte ich eigentlich einen Audi A4 2.6 neu im Laden erwerben! Eigentlich war ich schon drauf und dran den Vertrag zu unterschreiben! Kurz davor, an einem Wochenende hat mich dann ein Kumpel von etwas weiter weg besucht. Mit dem bin ich durch Rostock gegurkt, unter anderem bei BMW mal so vorbei! Da Schautag war sind wir da rein und da stand er.....ein 318iS in knallrot mit dem kompletten M-Paket, Felgen, Spiegeln und ner Schnitzertröte hinten dran! Am kommenden Montag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben! Mittlerweile fahre ich den 3ten E36 (zwischendurch einen E39 für ein Jahr-leider verunfallt)!

Gruß Jonny

Hi,

ich bin auch durch meinen Vater zu BMW gekommen, er hatte damals einen 318i E46 Limo. Naja und jetzt wo ich ein BMW habe, fährt er Mercedes. 😁 Aber ich krieg ihn wieder zurück zu BMW. 😉

Als ich den damals mal gefahren bin, war mir klar ich will nen BMW. 😁
Als ich so 17Jahre war hab ich mich schon umgesehn. Mit 17 1/2 habe ich mir denn einen gekauft. Es wurde ein E36, weil ich mir den E46 nicht Leisten konnte. Verständlich.
Meine Vater wollte eigentlich das ich sein nehme aber so viel Geld hatte ich nicht. Leider.

Ich bin auch froh das mir das Auto ausgesucht habe.

Mfg

Also mich hat BMW schon immer fasziniert.
Und der E36 hat mich richtig begeistert - v.a. wo er neu rauskam und die ersten durch die Gegend fuhren....da hab ich mir schon zu dem Zeitpunkt nen Führerschein gewünscht (mit so ~ 6 bis 7 Jahren) 🙂 und wollte unbedingt wenigstens in so nem Auto mitfahren.....aber alle Verwandten/Bekannten haben alle möglichen Marken gefahren, nur keiner nen BMW.

Als ich dann den Führerschein gemacht hab, bzw. schon in der Zeit davor habe ich schon gescheite E36 bei mobile und autoscout gesucht....
Ich wollte als ich den Führerschein hatte unbedingt nen Compact 😁 ...hab auch gesucht und gesucht....aber zu dieser Zeit keine vernünftigen Autos gefunden...
Dann konnte ich einfach nicht mehr länger warten und wollte endlich mein eigenes Auto haben und hab kurzerhand zu nem Mazda 323 gegriffen....den wollte ich eigentlich nur ganz kurze Zeit fahren, bis ich nen E36 gefunden hab.....aber daraus wurde nichts....die Kiste hab ich knapp zwei Jahre gefahren.

Ich habe dann, bevor ich mir letztendlich im Februar diesen Jahres mein Coupe zugelgt hab, einige Wochen und Monate nach nem vernünftigen E36 gesucht...und bin dann endlich fündig geworden.

Hab 99 mit 16 bei BMW die Lehre begonnen. Da wollte ich dann unbedingt nen E30. Der E30 318er Limo war zwar ne Schrottkarre und übers Ohr wurde ich auch noch gehauen. Aber egal. Heute wird er immer noch gefahren, nämlich von meinen Bruder.
Der Wagen hat mich immer überall hingebracht. Die einzigste größte Panne war, dass die Wasserpumpe abgebrochen ist. Bin grad von der A9 in München runter und hab es grad noch bis zur Niederlassung geschafft, bevor er gekocht hat.

Dann hab ich mich nach 2 Jahren auf die Suche nach nen E36 320er Touring gemacht. Bin durch zufall auf nen 323 bei mobile gestoßen. Da meine Kollegen mir vorweg schon sagten, dass es nicht mehr viel ausmache zum 320 (Versicherung, Verbrauch, usw.), hab ich bei den Händler angerufen. Zu meiner Überraschung war es sogar ein BMW Händler. Also Termin gemacht. 300km nach Maintal (bei Frankfurt) gefahren und Probefahrt gemacht. War Autohaus Borse. Nach der Fahrt noch etwas verhandelt. Vertrag unterschrieben. Dann wieder nach Hause. Hab dann die Woche drauf Schilder besorgt und konnte ihn in der nächsten Woche abholen. Das einzigste was ich schlecht fand am Service des AHs. DAS ER NICHT VOLLGETANKT WAR. DIE RUSSEN!

Und das beste auf der Rückfahrt, ich hab gleich nen Foto von mir und meinen neuen Wagen ungewollt bekommen. Naja 20 Jüro gingen noch.

Bis jetzt hatte ich schon viele Werkstatttermine 🙁 und dank EuroPlus wurde alles heile gemacht. 😁

howdi,

ich wurde auch von meinem dad infiziert und
durch meine ausbidung zum kfz-mechaniker bei bmw in den frühen 90ern kam mit den e36ern in berührung, wir hatten sozusagen beide unser debut in dem jahr,und nach einigen e 30/e28 modellen hab ich mir den e36 angeschafft

rod

Ich kam über ne schöne Lederausstattung und über Umwege zu BMW.
Meine Kumpels fuhren und fahren immer noch e36.
Einer hat halt ne krasse BiColor Lederausstattung gehabt, gepaart mit ner super Serienausstattung und nem 2,8l Motor. Seit ich den gefahren bin, wollte ich auch so eine Karre.
Nach mehreren fastkäufen und fehlschlägen, hab ich dann vor 2 Jahren meinen entdeckt, und seit einem Jahr auch meine Bicolor Lederkombi.

@ Rotherbach, das ist mal eine richig gute Idee!!!

Der E36 hat mir schon immer gefallen, doch leider war er damals mit 18 nach der bestandenen Führerscheinprüfung für mich finanziell unerschwinglich... Daher hab ich mich erstmal mit diversen kultigen Golf1 zufriedengegeben.
Zwei Jahre später kaufte sich dann ein Kumpel von mir eine 328iA Limo mit (wirklicher) Vollausstattung- und plötzlich war das BMW-Virus wieder da. Damals sagte ich mir- so einen will ich auch!!!
Als ich dann eine Weile später noch die Möglichkeit hatte eine Woche lang die 320i Limo eines Bekannten zu fahren stand mein Entschluss fest.
Dennoch ging ich erstmal devensiv auf die Suche- schließlich wollte ich auch keine "billige" 316 Limo mit Minimaausstattung. Ein Coupé mit guter Austattung, und möglichst einem Sechszylinder unter der Haube sollte es schon sein.😉
Nach einem halben Jahr Suche, und diversen Angeboten und Preisvergleichen im Internet und beim Händler stand dann endlich mal mein "Wunschauto" bei ebay zum Gebot. Für 3600 Euros erstand ich dann im Juli 2004 mein jetziges 320 Coupé, und hab es noch keine Sekunde bereut!!!

Deine Antwort