Wie hört Ihr Musik im MK4?

Ford Focus Mk4

Da im MK4 kein CD-Laufwerk mehr angeboten wird, würde ich gerne wissen, aus welchen Quellen Ihr Eure Musik bezieht?

Über eine externe Festplatte über den USB-Port?
Über einen externen MP3-Player über den USB-Port?
Über Euer Mobiltelefon (Blutooth oder USB) und Adroid Auto?
Über Streaming-Dienste wie Spotify?

Hat der MK4 bei verbautem SYNC3 eigentlich eine interne Festplatte, welche man nutzen kann?

52 Antworten

Zitat:

@fonya schrieb am 2. Mai 2020 um 09:58:19 Uhr:

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 2. Mai 2020 um 04:33:20 Uhr:

Eigentlich nur Bluetooth mit meinem iPhone 11 verbinden. Damit kannst ja alles hören was du willst. Bin aber am überlegen mir den carplay to air dongle zu holen. Da Wege ich aber ab ob es Sinn macht. In der Woche fahr ich meist nur 10 km am Tag und am Wochenende mehr.

Du meinst ob sich Carplay2air für 10 km lohnt? Das lohnt sich doch eigentlich immer oder nicht?
Ich habe mir den Dongle auch geholt und hoffe das er in Ordnung ist da ich ihn ja mangels neuem Auto und fehlendem CarPlay nicht testen kann...

CarPlay mit USB ist doch auch in Ordnung? Habe das iPhone 11 Pro und bin super zufrieden!!!

Bequemlichkeit siegt

DAB im Auto ist klasse (am Wohnort habe ich knapp 80 DAB Sender). Eigentlich genug Unterhaltung.
Trotzdem habe ich meinen Stick mit mp3´s im slot.
Angeordnet sind die Alben in einzelnen Verzeichnissen als Unterverzeichnis unter dem Interpreten.

Meine Frage ist: wie kann ich eine Verzeichnisebene hochgehen, um in ein anderes Verzeichnis zu wechseln.
Mir wird dann nur angeboten, den Stick zu durchsuchen und ich muss mich wieder durch die Verzeichnisse nach unten klicken. Da es vom Lenkrad nicht mehr geht (wie beim MK3), ist es natürlich sehr mühselig während der Fahrt.
Habe ich was übersehen oder geht das wirklich nicht?

Ich habe auch eine kurze Frage.
Hat das Radio wirklich nur 10 Speicherplätze, oder übersehe ich da was?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 11:44:20 Uhr:

Nee, dass konnte man in den Einstellungen auswählen.
Habe mehrere Seite mit Sender belegt, je nach Region in der ich gerade unterwegs bin eine eigene Seite.
Und FM/DAB gemischt.

Zitat:

@Nasenhaar schrieb am 3. Mai 2020 um 12:34:12 Uhr:

Zitat:

Habe mehrere Seite mit Sender belegt, je nach Region in der ich gerade unterwegs bin eine eigene Seite.
Und FM/DAB gemischt.

Würdest du mir verraten, wo in den Einstellungen ich die 10 Speicherplätze auf mehr erweitern kann?

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 13:26:35 Uhr:

Zitat:

Und FM/DAB gemischt.

Würdest du mir verraten, wo in den Einstellungen ich die 10 Speicherplätze auf mehr erweitern kann?

In den Radioeinstellungen, zumindest in 3.3 habe ich es drin.

Gefunden habe ich das noch:
https://www.motor-talk.de/.../sync-3-fragen-t6483860.html?...

Danke schon mal. Wie haben Sync 3.4. Ich schaue morgen mal genauer ins Radio Menü. Es fehlt bei uns ja auch in den Sound Einstellungen die Option von Stereo auf Surround umzuschalten.

Die Bedienungsanleitung gibt dazu auch nicht wirklich viel her zumindest online.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 15:49:28 Uhr:

Danke schon mal. Wie haben Sync 3.4. Ich schaue morgen mal genauer ins Radio Menü. Es fehlt bei uns ja auch in den Sound Einstellungen die Option von Stereo auf Surround umzuschalten.

Hast du B&O Sound drin?

Ja, Bang & Olufsen

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 16:27:01 Uhr:

Ja, Bang & Olufsen

Mm okay und es wird nicht an gezeigt? Unter Klang Einstellung?

Ich hab's bei 3.4 mit B&O drin und auch eingestellt.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:16:16 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 16:27:01 Uhr:

Ja, Bang & Olufsen

Mm okay und es wird nicht an gezeigt? Unter Klang Einstellung?

Siehe Bild

Klangmodus

Zitat:

Zitat:

Und FM/DAB gemischt.

So, habs gefunden! Ich konnte unter den Einstellungen bis zu 6 Seiten mit jeweils 5 Speicherplätzen auswählen. 3 Seiten reichen mir erstmal, 2 waren zu wenig. :-)

Deine Antwort