Wie hoch ist euer Punktestand in Flensburg?

Hätte ja gerne mal gewußt, was der allgemeine Motortalker so für Punktesammlungen in Flensburg hat...Und wer kennt die besten Methoden, diese abzubauen...Hat jemand von euch schon einmal an so einem Aufbauseminar teilgenommen...???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Dito...

Im Gegensatz zu ihnen brauch ich da auch nicht hin ;-)

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, kann also nicht beurteilen, ob eine MPU angebracht ist oder nicht. Keiner meiner Mitfahrer hat aber je behauptet, bei mir währe eine MPU nötig.😉

Es ging auch mehr um die verkrusteten Feindbilder.

141 weitere Antworten
141 Antworten

2 Punkte wegen 2 Mal telefonieren am Steuer

0 pkt.

0 Pünktchen seit knappen 20 Jahren ... mehr Glück als Fahrgeschick 😉

4 Punkte!

4 X zwischen 21 und 24 km/h zu schnell.

Ähnliche Themen

Null Punkte.

Hallöchen!

Ich habe derzeit 14 Restpunkte von ehemals 21. Einmal mit einem abgemeldeten Auto auf nicht abgesperrtem Privatgelände gefahren (6), einmal als Kaufinteressent Probefahrt gemacht (Besitzer hatte falsceh Kennzeichen und nen falschen Fahrzeugschein, Fahren ohne Haftpflichtversicherung, 6), mit Mofa gefahren (lief laut Gutachten 86 km/h -> Fahren ohne Fahrerlaubnis, 6), einen Unfall mit Personenschaden (3).

Die Sache mit dem Mofa ist die jüngste, hat mich auf 21 gehievt, die wegen später Reaktion der Behörden zu 17 wurden. Die nächstältere Sache (der Unfall) ist im Dezember 2005 fünf Jahre alt geworden und daher getilgt.

Sobald die Sache mit dem Mofa getilgt ist, bin ich wieder punktefrei. Ich weiß aber nicht, ob für die Tilgung die Zeit der Tat (August 2003) oder die Rechtskraft des Urteils (Februar 2004) relevant ist. Man liest da Widersprüchliches.

MfG Meehster

Null Punkte. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Null Punkte. 🙂

Immer diese Raser ... 😁🙂😉

btw
Elk_EN zero points

@primus inter pares 😁
Ist in den 26 Jahren auch ein Mofaführerschein eingerechnet?

Null Punkte 😁

Den FS habe ich seit November 05. Seitdem habe ich ca. 60.000 km zurückgelegt und war unverschuldet in zwei Auffahrunfälle verwickelt. Zwei Tickets habe ich in der Zeit bekommen, einmal 15€ und einmal 25€, jeweils für zu schnelles Fahren. Ich hoffe das es bis auf die Unfälle so gut weitergeht..... Pro Woche kommen rund 1000 km dazu.

In 18 Jahren war ich so erfolgreich, wie Deutschland beim Grand Prix. 0 Punkte! 😁

Aktuell 0 Punkte.🙂

Ich wurde allerdings auch schonmal geblitzt usw.😁

P.S.: Gut das "Knöllchen" hier nicht zählen...

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallöchen!

Ich habe derzeit 14 Restpunkte von ehemals 21. Einmal mit einem abgemeldeten Auto auf nicht abgesperrtem Privatgelände gefahren (6), einmal als Kaufinteressent Probefahrt gemacht (Besitzer hatte falsceh Kennzeichen und nen falschen Fahrzeugschein, Fahren ohne Haftpflichtversicherung, 6), mit Mofa gefahren (lief laut Gutachten 86 km/h -> Fahren ohne Fahrerlaubnis, 6), einen Unfall mit Personenschaden (3).

Die Sache mit dem Mofa ist die jüngste, hat mich auf 21 gehievt, die wegen später Reaktion der Behörden zu 17 wurden. Die nächstältere Sache (der Unfall) ist im Dezember 2005 fünf Jahre alt geworden und daher getilgt.

Sobald die Sache mit dem Mofa getilgt ist, bin ich wieder punktefrei. Ich weiß aber nicht, ob für die Tilgung die Zeit der Tat (August 2003) oder die Rechtskraft des Urteils (Februar 2004) relevant ist. Man liest da Widersprüchliches.

MfG Meehster

Das liest sich ja gerade so als das du darauf aus bist immer den Jackpot zu knacken! 😁

Ne aber mal im ernst,das mim Privatgelände war doch sicher saudumm gelaufen,haben die da auf dich gewartet weil du in deiner Gegend ne "Berühmtheit" bist?

Hallo zusammen!
Habe 7 Punkte stehen, werde aber mit Aufbauseminar 3 loswerden. Sonst nur 2x 10 Km/h zu schnell in 18 Jahren und ca. 700.000 Km.

Gruß Werner

Ich kann drei Punkte anbieten, die werden im Dezember aber wieder verschwinden, wenn nichts neues passiert.
Mich haben sie in einer Lärmschutzzone mal mit 31 km/h zu viel erwischt...
Nur ein km/h weniger und ich hätte nur einen Punkt bekommen. 🙁

Hallo!

Bin nunmehr seit 10 Jahren und gesamt ca. 180.000 bis 200.000 km (mit sämtlichen motorisierten Gegenständen außer Reisebussen... 😁 ) unterwegs und hab im Jahr 2001 mal nen Punkt kassiert, weil se mich zu flott gelasert haben.
War ne dumme Geschichte und einfach net aufgepasst... 🙄

Der is mittlerweile seit 4 Jahren getilgt, seitdem bin ich (und hoffentlich bleibe ichs) wieder "0-Punkte-Fahrer". 😉

Gruß

Deine Antwort