Wie hoch ist der Wertverlust beim Verkauf?

Audi TT 8J

Mein Schätzchen ist Baujahr 12/06 hat 7200km drauf, Der Neupreis war 41900€.
Es handelt sich um den 2.0 TFSI mit sehr guter Ausstattung (fast alles außer navi)

Was meint ihr wie viel der Wertverlust sein wird wenn ich ihn jetzt verkaufe?

Danke schon mal

33 Antworten

Aber wieso Testzfahrzeuge? DIe haben die Karren doch schon getestet oder etwa nicht?😰

Zitat:

Original geschrieben von micky66

Der wollte mir für mein TTC, Bj. 11/06, 23 TKM, NP ca. 40 T€, silber, optisch und technisch sehr gut, sage und schreibe 25.000 € geben. Ist doch toll oder?

NP - 13% = 34.8 T€ oder? fast 1,5 Jahre alt -> Preis passt doch!

Der 🙂 will ja auch seine 2-3T€ verdienen.

Wenn du privat verkaufst sind dann bestimmt 27-28T€ möglich.

semu

Mein Kollege überlegt auch einen Werksdienstwagen zu kaufen. Das diese teilweise nicht gut behandelt wurden, ist klar.

Meine Frage: Ist das überhaupt ein Problem?

Die TT werden in silber massenweise für ca. 26.000 Euro angeboten (knapp 10.000 km, Alcantara, Xenon) und mit Garantie für das 3. und 4. Jahr angeboten! Mit etwas handeln sollten 25.000 Euro für einen 9 Monate alten TTC 2,0 machbar sein.

Sollte der Wagen nach kurzer Zeit schlapp machen, weil er kalt getreten wurde, greift doch die Garantie, oder nicht?

Oder gibt es Langzeitschäden? Ist die Haltbarkeit des Motors / Turbos nachhaltig angeknackst?

Solange man Garantie hat sollte doch nicht wirklich viel finanzieller Schaden enstehen können. Mach ich einen Denkfehler?

Ich bin gerade dabei mir einen TTR 2.0 zu kaufen. Wunsch: schalter, parkpilot, sline, navi, bluetooth, windschott, klima, elkt. verdeck, sitzheizung und evtl navi. wenn ich das alles mal bei juetten zusammenstelle, komm ich auf ca. 37000 Euro. Wenn ich mal bei mobile suche, dann bekomme ich autos um die 34.000 Euro rum. ich will das auto also maximal 2 Jahre fahren.

neuwagen oder gebraucht? Ich tendiere gerade wieder zu gebraucht.

Kann jmd aus Erfahrung sagen, was beim Verkauf alles wichtig ist. Sollte ich jetzt schon eins mit Navi kaufen?

ps. und wenn man welche mit dem Sline Aussenpaket sucht, dann wird richtig teuer gebraucht finde ich!