Wie hoch ist der Wertverlust beim Verkauf?

Audi TT 8J

Mein Schätzchen ist Baujahr 12/06 hat 7200km drauf, Der Neupreis war 41900€.
Es handelt sich um den 2.0 TFSI mit sehr guter Ausstattung (fast alles außer navi)

Was meint ihr wie viel der Wertverlust sein wird wenn ich ihn jetzt verkaufe?

Danke schon mal

33 Antworten

Bei den Differenzen zwischen An- und Verkauf sollten wir hier einen TT 8j-Marktplatz aufmachen. Den "Schaden" könnten sich Verkäufer und Käufer ja auch teilen.

Außerdem müssen die die Karren ja auch noch wieder los werden.
Im AZ Hannover stehen ständig über 500 autos (sie stehen da wirklich und sind nicht im pc abrufbar). Habe mal gehört dass AUdi denen da im Monat eine bestimmte Anzahl von Autos aufdrückt und die diese dann verkaufen müssen. Die lassen dann da wahrscheinlich gut mit sich handeln, was aber auch schon die Preise der Fahrzeuge aussagen, die sind zum Teil ziemlich niedrig. Bsp: TTR, 3.2 6- Gang, Navi, Xenon, Leder, Bose, 18 Zoll, Parksystem, Magnetic Ride usw...100km gelaufen, 44100€

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Meine Erfahrung: Liste 43.000, nach 11 Monaten mit ca. 15.000 km für 31.500 in Zahlung gegeben.
Dann hast Du bei angenommenen 12% auf den LP und auf den LP des Neuen ja sogar Gewinn gemacht 😉 .

das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TTA6phantom

Außerdem müssen die die Karren ja auch noch wieder los werden.
Im AZ Hannover stehen ständig über 500 autos (sie stehen da wirklich und sind nicht im pc abrufbar). Habe mal gehört dass AUdi denen da im Monat eine bestimmte Anzahl von Autos aufdrückt und die diese dann verkaufen müssen. Die lassen dann da wahrscheinlich gut mit sich handeln, was aber auch schon die Preise der Fahrzeuge aussagen, die sind zum Teil ziemlich niedrig. Bsp: TTR, 3.2 6- Gang, Navi, Xenon, Leder, Bose, 18 Zoll, Parksystem, Magnetic Ride usw...100km gelaufen, 44100€

Hallo TTA6phantom,

ich wohne in der Nähe von Hannover und war schon einige Male dort. Es stehen da etwa ständig ca. 30 TT`s herum.

Allerdings sind es überwiegend Werksdienstwagen. Diese haben fast alle die gleiche Ausstattung (sehr mager), Sitzheizung, Concert, Luftdruck-Kontrollsystem, Metallic und einige mit S-Line Plus-Paket. Das wars. Die Ausstattung die du genannt hast ist hier wirklich die Ausnahme.

Wenn man dann die Preise sieht und sich im Konfigurator einen neuen zusammen stellt, merkt man, das diese nicht wirklich günstig sind und man mit einem ordentlichen Neuwagenrabatt an diese Preise heran kommt.

Auf dem Gelände steht eine riesige Halle zur Fahrzeugaufbereitung.

Im Hinterhof habe ich dann die neu angekommenen "Werksdienstwagen" gesehen. Es lief dort jemand herum, der die Kratzer, Beulen etc. mit einem Wachsstift eingekreist hat um diese Schäden beheben zu lassen. Es stapelten sich dort jede Menge fast neue Stoßstangen, die eingedrückt waren und nicht mehr repariert werden konnten. Weiterhin stand dort ein mobiler Felgenreparaturservice, der dabei war die beschädigten Felgen (Bordsteinrempler) auf zu bereiten.

Ich wage gar nicht daran zu denken, wie diese Karren getreten worden sind.

Alles in allem ein no go! Diese Autos würde ich nie kaufen.

Dann lieber etwas mehr ausgeben, aber neu, nach meinen Wünschen und selbst eingefahren!

Ähnliche Themen

ich war da auch schon als ich nach einem A4 gesucht habe, fand die Autos da alles andere als günstig.

Zitat:

Meine Erfahrung: Liste 43.000, nach 11 Monaten mit ca. 15.000 km für 31.500 in Zahlung gegeben.

Zitat:

Dann hast Du bei angenommenen 12% auf den LP und auf den LP des Neuen ja sogar Gewinn gemacht .

Sorry aber dieser Rechnung verstehe ich auch nicht ganz!!!

also LP 43 000 Euro - 12% = 37 840 Euro oder nicht! und er bekommt dann noch 31 500 Euro, sind für mich noch immer 6340 Euro in 11 Monaten verloren, und kein Gewinn.

Das würde dann auch ca. passen diese 6340 Euro wären dann für nen Jahreswagen was er ja noch mit 11 Monaten ist knapp 16,75 % nochmal ab vom NP heißen, der Freundliche nimmt soweit ich weiss für nen Jahreswagen 15% weniger, aber er hat sein wagen ja in Zahlung gegeben das würde ja heißen er hat auch nen neuen dort gekauft, und da wird der Freundliche dann schon verdeint dran haben.

Gruss Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Zitat:

Zitat:

Dann hast Du bei angenommenen 12% auf den LP und auf den LP des Neuen ja sogar Gewinn gemacht .

Sorry aber dieser Rechnung verstehe ich auch nicht ganz!!!

also LP 43 000 Euro - 12% = 37 840 Euro oder nicht! und er bekommt dann noch 31 500 Euro, sind für mich noch immer 6340 Euro in 11 Monaten verloren, und kein Gewinn.

Das würde dann auch ca. passen diese 6340 Euro wären dann für nen Jahreswagen was er ja noch mit 11 Monaten ist knapp 16,75 % nochmal ab vom NP heißen, der Freundliche nimmt soweit ich weiss für nen Jahreswagen 15% weniger, aber er hat sein wagen ja in Zahlung gegeben das würde ja heißen er hat auch nen neuen dort gekauft, und da wird der Freundliche dann schon verdeint dran haben.

Gruss Sebastian

IRONIEMODUS AN:

...war ich mal wieder zu ironisch .... und keiner hats verstanden ... ich sollte mehr mit Smilys arbeiten 😁😁😁😁😁😁 .... gut so ?? Ich habe IRONISCHERWEISE auf die 31500 noch die 12% Abzug für den anzuschaffenden Neuwagen draufgerechnet . Achtung : IRONISCHERWEISE , SPÄSSLE GEMACHT . Bei einem neuen von 43000 und 12% (5160,-) wäre dann 31500 + 5160 =36660 ,- Das ist dann fast der NW nach Abzug der 12%.

Diese Rechnung geht natürlich nicht auf . Ich hab ja kein Fell im Kopf. SPÄSSLE!!

IRONIEMODUS AUS

Huhu mit deinen Smilys verstehe ich es jetzt hihi, aber Ironie muss auch mal sein, und das mit der Rechnung 31,500 Euro + die Prozente da kommt mann wirklich fast an nem neuen.

Das ist halt leider so das die Autos im 1 Jahr extrem verlieren. Da ich aber mein TT Roadster länger fahren möchte hoffe ich das er später noch ganz gut da steht, habe vor 2 Jahren mal nach nen "alten" TT Roadster geguckt, und musste feststellen das er noch immer sehr hoch im Preis stand mit guter Ausstatung, dadurch bin ich damals aufs A4 Cabriolet gekommen, der finde ich noch extremer gefallen ist im Preis wie der TTR.

Habe ja vor ca. 1 Jahr nen 9 Monate altes A4 Cabriolet B7 7 000km S-Line usw für 32 000 Euro Bar gekauft beim Freundlichen. NP 45 500 Euro - die Prozente beim Neuwagenkauf wären wir bei knapp 40 000 Euro. Da ist der Händler für die Erstanmeldung 8 000 Euro runter gegangen knapp 20%. War sehr fair habe ihn ja bis vor 4 Monaten als ich mir den TTR bestellt habe gefahren und für 31 500 Euro verkauft Privat mit 6 Monate älter und 17 000km auf der Uhr also sehr gut wieder los geworden!

Gruss Sebastian

Ich wohne auch in der Nähe von Hannover. Jedoch fand ich, dass die dort gezeigten Fahrzeuge eigentlich nicht so schlecht ausgestattet sind. Was kann man schon groß falsch machen wenn man dort ein Fahrzeug mit 100 oder 500km aufm Tacho kauft?
Vor allem die vielen A6 die dort rumstehen sind doch alle gut ausgestattet.
Einige Angebote da sind einfach schelcht, das stimmt, jedoch habe ich auch ganz viele gefunden, die ich gut von der Preis- Leistung her fand. Ich wüsste nicht was dagegenspricht sich dort einen neuen Audi zu kaufen der wenig gelaufen ist.

Noch was OHNE IRONIE :
bei angenommenen 12% Nachlass und dem bestätigten Inzahlungsnahmepreis von WandyArhol könnte der TE eva-daniel mit etwa 30.500 Euro rechnen ( was ich persönlich nicht glaube ). Er hätte für seinen Wagen 36872 gezahlt ( 41900 - 12%) und käme auf eine WERTVERLUST von 6372 Euro . Dies entspricht bei den angegebenen 7200 km einem km Preis von 88,5 Cent. Zu unserem TTR kann ich noch keine Aussage machen , da erst 600 km gelaufen . Aber unser ( in etwa vergleichbarer aber vermutlich günstigerer) Golf+ mit 170 PS und sehr günstigen Versicherungsprozenten (SF30) hat 2007 ( keine Reifen Inspektionen , Reparaturen) einen km Preis (bei 9000 km) von 17 Cent verursacht . Zusammengerechnet käme , im Verkausfall , der km Preis beim TE auf ziemlich genau 1,05 Euro .

Wahnsinn , wie man sich da noch Gedanken machen kann , den Wagen zu verkaufen.
Entweder haben manche einen Geldscheißer im Keller oder sind noch größere Autonarren als ich. Da kann man ja für Taxi fahren .

Dieser Beitrag wurde OHNE IRONIE erstellt.

Zitat:

Wahnsinn , wie man sich da noch Gedanken machen kann , den Wagen zu verkaufen.
Entweder haben manche einen Geldscheißer im Keller oder sind noch größere Autonarren als ich. Da kann man ja für Taxi fahren .

Dieser Beitrag wurde OHNE IRONIE erstellt.

aus diesem Grund bin ich wahrscheinlich für Ironie nicht ganz so empfänglich 😁

Aber ich hab's ja nicht anders gewollt.

Zitat:

Original geschrieben von TTA6phantom

Ich wohne auch in der Nähe von Hannover. Jedoch fand ich, dass die dort gezeigten Fahrzeuge eigentlich nicht so schlecht ausgestattet sind. Was kann man schon groß falsch machen wenn man dort ein Fahrzeug mit 100 oder 500km aufm Tacho kauft?
Vor allem die vielen A6 die dort rumstehen sind doch alle gut ausgestattet.
Einige Angebote da sind einfach schelcht, das stimmt, jedoch habe ich auch ganz viele gefunden, die ich gut von der Preis- Leistung her fand. Ich wüsste nicht was dagegenspricht sich dort einen neuen Audi zu kaufen der wenig gelaufen ist.

Ganz einfach. Wie ich bereits sagte, sind viele der Autos beschädigt. Zum Teil müssen Fahrzeuge mit 600 km auf der Uhr neue Stoßstangen bekommen, weil die Autos verbeult in Hannover ankommen.

Warum werden die Autos nur 600 km gefahren? Ist doch klar, die werden zum Teil als Testfahrzeuge benutzt. Den Leuten die damit fahren ist es Schei.. egal wie das Auto hinterher aussieht und was damit passiert. Das sind dann die Autos die zu "günstigen" Preisen verscherbelt werden.

Die Autos könnten dort noch so billig sein, ich würde sie nicht kaufen!

Hast du das echt gesehen dass sogar die neueren zum Teil neue Stoßstangen benötigen?
Mir kam das immer nur so vor als ob die älteren gebrauchten, z.B. von Kunden die dort ein neues Fahtzeug erworben haben, diese Ausbesserungen benötigten.

Hallo Leute,
das Audi Zentrum bessert aus (war selbst grad Sonntag bei dem in H, teils nette TT´s jedoch keine Superschnäpchen), nur was meint ihr was die Hinterhofklitschen oder erst Privatleute so machen?!
Manche haben doch naive Vorstellungen, wenn ich ein Auto besichtige unterstelle ich erstmal betrugsabsicht! Generationen haben aus dummheit etwas gelernt ;-) ein Händler rechnet mit vielleicht 10% Entlarvung!! Dabei ist er dann meist kulant, es lohnt sich für ihn!!!
Ich kaufe übrigens wegen dem (inzwischen horenden) Preisverfall nurnoch junge Gebrauchte alles andere ist Geldvernichtung pur, vor Jahren war man als Mitarbeiter z.B. bei VW noch gut dabei mit den Prozenten, heute gibts die autos billiger im web (nicht umsonst hat sich WA leasing durchgestzt).
Zum Thema also wegen den Felgen würde ich Dir max. 28000 geben ;-)

Grüße René

Hi.

war gestern beim Freundlichen.

Der wollte mir für mein TTC, Bj. 11/06, 23 TKM, NP ca. 40 T€, silber, optisch und technisch sehr gut, sage und schreibe 25.000 € geben.

Ist doch toll oder?

Gruß

micky66

Deine Antwort