Wie hoch dreht ihr eure BMWs?
Tag Leute,
man sagt doch ab und zu, dass ein Auto "zu tote getreten wird". Passiert das, wenn man bis 5000 oder 6000 dreht, oder nur wenn man regelmäßig in den roten Bereich jenseits von 6000 dreht ?
Gruß St
18 Antworten
guckst du !
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
hey tarik 😁 😁 kannst du es dir denn bei dem tankinhalt leisten ?? *gg* wie wäre es denn mit tanken ? 😉
@Vampir
ganz genau du hast den Sinn der sache gut verstanden
das mit schleifender kupplung ist gut ja, oder was noch besser ist...Kupplung langsam loslassen, Vollgas und dann mitn linken fuß auf die bremse !...so wird alles schön warm besonders die reifen
@Murat falsches Bild 😰 !
guckst du bild unten !
hier das bild !
sz
320: bis er oeltemperatur hat nicht höher als 3000u/m, ansonsten tret ich den wie und wanns mir spass macht, hab den jetzt seit 5 jahren und 100tkm, insgesamt hat er bis jetzt 220tkm,... läuft prima und WILL drehzahl, alles andere macht ihm keinen spass ;-)
m3: bis oeltemperatur nicht über 2500 u/min, generell nicht höher als 4500 bis 5000 u/min, da sonst die 235er egal in welchem gang nicht mehr in der spur halten! das heck wird mir da irgendwie zu "instabil" und das motor+auspuffgeräusch wird auch erschreckend laut! das macht mir dann immer irgendwie angst^^ hab den m3 auch erst seit august und erst 3tkm damit gefahren, kann sein dass sich die fahrweise nach und nach richtung 320-fahrweise ändert, wenn ich mit der karre besser klarkomme,...
und an all die langweiler die nur bis 3000u/min drehen und alles was drüber geht als "heizen" bezeichnen: sry, ich klemm mir doch keine 300ps untern arsch um dann zu fahren wie ne oma,... "freude am fahren" lässt grüssen!
(anm: ich fahre weder rücksichtslos noch zu schnell falls jetzt wieder losgeflamt wird! man kann auch mit hoher drehzahl fahren ohne die zulässige geschwindigkeit zu überschreiten, auch wenn das jetzt einige nicht verstehen werden o_O)
Kalter Motor: bis 3000Upm
Warmer motor: bis 6500Upm
Im Stadtbereich praktisch nie über 2000Upm - meistens eher 1500 😁...Sixpack rules